Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Freitag, 30. November 2012

Vielfältige und aufregende Düfte von Spirit

Ich liebe ja alles was gut riecht. Daher ist es nicht sonderlich verwunderlich, das ich eine kleine Parfüm-Sammlung in unserm Badezimmer stehen habe, die nicht nur von den Duftrichtungen her sehr variiert und toll aussieht, sondern auch abwechselnd benutzt wird!
Einen festen Duft zu haben, wäre mir persönlich zu langweilig. So habe ich Auswahl und suche das Parfüm nach Anlass und Stimmungslage aus.
Natürlich freue ich mich immer riesig, wenn eine neue Sorte dazu kommt und deshalb fand ich es auch ganz toll, das mit Spirit-Parfums einen Produkttest ermöglicht hat, vielen Dank dafür.


In dem Testpaket enthalten waren gleich vier ganz unterschiedliche Düfte, die ich Euch gerne vorstellen möchte:

Spirit of wilde Roses, 30ml:
Der Duft wird als orientalisch-fruchtig beschrieben und gefällt durch seine Zusammensetzung:
Kopfnote - Apfel, Zimt und Mandarine
Herznote - Rose, Jasmin und Orangenblüte
Basisnote - Vanille, Amber, Tonkabohne

Spirit of pure Paradies, 30ml:
Ein blumig-fruchtiger Duft, der sehr lange anhält
Kopfnote - Orange, Grapefruit, schwarze Johannisbeere
Herznote - Rose, Jasmin, Veilchen und Magnolie
Basisnote - Ambra, Moschus und Sandelholz


Yoppy Rocking Glam, 50ml:
Ein aufregendes Parfüm für selbstbewusste Frauen, die so richtig rocken und wild sind.
Kopfnote - Mandarine, Pfirsich und grüner Apfel
Herznote - Jasmin und schwarzes Veilchen
Basisnote - Sandelholz, Toffee und Vanille


Spirit of Man Classic, 50ml:
Ein klassischer Duft für starke Männer, die genau wissen, was sie wollen.
Kopfnote - Zitrone und grüner Apfel
Herznote - Zimt, Jasmin, Nelke und Aprikose
Basisnote - Amber, Zedernholz, Kaschmirholz und weißer Moschus


Kreiert werden die Spirit-Düfte von hochqualifizierten Profi-Parfümeuren, die alle in Paris arbeiten und einzigartige Qualitätsdüfte entwickeln. Es gibt weltweit nur einige hundert Menschen, die es zu einem aktiven Duft-Designer schaffen. Ein Parfümeur kann aus über 2000 verschiedener Stoffe die Kreationen für seine Düfte wählen und hat, ähnlich einem Künstler, seinen Duft zuerst im Kopf, bevor er ihn dann auch kreieren kann. Die eigentliche Rezeptur wird dann gehütet wie ein Schatz!

Erhältlich sind die Düfte in folgenden Läden: 
Deutschland: dm, Ihr Platz, Müller, Rossmann, Schlecker und Woolworth
Österreich: BIPA, dm, Müller und Schlecker

Mir gefällt meine neue Duft-Auswahl sehr gut und auch von dem Herren-Duft ist mein Freund ganz begeistert. Aber auch die im Laden erhältliche Auswahl an Spirit-Düften ist groß und laufend kommen neue Sorten hinzu. Da hier Qualität, Auswahl und Preis-Leistungsverhältnis absolut überzeugen, kann ich Euch die Düfte sehr empfehlen!  

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspenden.

Mittwoch, 28. November 2012

Süßigkeiten, die keinen Karies verursachen

Ja ich weiß, nun schütteln bestimmt viele von Euch den Kopf und denken, so was gibt es doch gar nicht!
So habe ich auch erst gedacht, musste dann aber schnell feststellen, so was gibt es doch!

Das Unternehmen Zahnfreundchen hat sich nämlich genau hierauf spezialisiert. In dem Shop findet man eine große Auswahl an gesunden Süßigkeiten, die keinen Karies verursachen und die man somit bedenkenlos essen kann.
Anstelle von Zucker wird bei den Produkten nämlich Palatinose (ein zahnfreundlicher Zucker) oder andere Zucker-Austauschstoffe verwendet, die nicht von Bakterien verstoffwechselt werden können.
Das bedeutet, das im Mund keine Säuren gebildet werden und die Zähne daher gesund bleiben.
Viele Experten-Meinungen bestätigen das, wie man auf der Homepage des Unternehmens nachlesen kann.

Ich durfte mich von dem Geschmack und der Qualität einiger Nascherei überzeugen und habe dafür einige kleine Proben kostenlos zugeschickt bekommen. Vielen Dank dafür!


Im Set enthalten war ein Probebeutel "Mampfies".
Hierbei handelt es sich um ein super leckeres und sehr fruchtiges Kaubonbon.
15 Bonbons im Beutel mit 60g kosten 2,50 Euro und 100 Bonbons im Beutel mit 400g kosten 13,50 Euro - aber das Geld lohn sich wirklich!


Die zweite Sorte Bonbons bestand aus "Koko Karibik".
Die Bonbons sollen nach Kokos, Karibik, Sonne, Sandstrand und Urlaub schmecken. Leider mögen wir sie überhaupt nicht, denn der Kokos-Geschmack ist sehr schwach und im Nachgeschmack schmecken sie merkwürdig. Somit sind sie nichts für uns! 18 Bonbons im Beutel mit 40g kosten 2,90 Euro.


Außerdem gab es noch zwei Leckereien auf Schoko-Basis.
Die "Tiger Schokolade" ist eine braune Schokolade mit dunklen Streifen und erinnert etwas an einen Tiger. Bei uns war sie blitzschnell aufgegessen und sie hat richtig gut geschmeckt. Eine Tafel mit 40g Gewicht kostet 2,40 Euro.


Und dann war noch ein einzelnes Täfelchen einer süßen, weihnachtlichen Figur im Set enthalten, die man im Shop als 6-er Tüte unter dem Begriff "Weihnachts-Happen" findet. Ich finde sie super lecker, denn sie sind nicht so süß wie andere Schokolade. Die 6-er Tüte Weihnachts-Happen mit insgesamt 60g kostet 2,60 Euro.


Übrigens sind alle Schokoladen Laktosefrei!

Fazit: Uns konnten alle Leckereien bis auf die Kokos-Bonbons überzeugen. Einen wirklichen Unterschied gegenüber den üblichen Bonbons schmeckt und merkt man nicht, allerdings steht bei vielen Produkten ausdrücklich dabei, dass sie bei übermäßigem Verzehr abführend wirken können. Somit sollte man sie mit Bedacht essen und genießen - was aber bei den Preisen auch nicht ganz so schwer sein dürfte! ;) Wer gerne für seine Zahngesundheit etwas mehr Geld ausgeben möchte, der ist bei Zahnfreundchen absolut richtig.

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende, 
Die einzelnen Artikelbilder wurden der Seite www.zahnfreundchen.de entnommen. Die Bildrechte liegen bei dem Unternehmen!  

Dienstag, 27. November 2012

Chung Shi - Schuhe für die Gesundheit

Ich habe in letzter Zeit viel über Chung Shi - Schuhe gehört und gelesen, was mich sehr neugierig gemacht hat.
Bereits vor 23 Jahren wurde bei mir aufgrund von häufigen Rücken und Kopfschmerzen eine Skoliose der Wirbelsäule festgestellt. Trotz Krankengymnastik und vielen anderen Therapie-Maßnahmen habe ich ungewollt und unbemerkt eine falsche Körperhaltung über die Jahre eingenommen, eine sogenannte Schonhaltung.
Resultat: 2 Bandscheibenvorfälle innerhalb von 7 Jahren.

Anfang 2005 habe ich dann aus verschiedenen Gründen -einer waren die ständigen Schmerzen- meinen eigentlich Beruf an den Nagel gehangen und mache seitdem das, was ich heute immer noch mache... ;)
Mir geht es damit viel besser und Rückenschmerzen gibt es zwar Phasenweise noch, aber sie sind viel seltener geworden - die Schonhaltung beim Laufen habe ich jedoch immer noch.

Aus dem Grund haben mich die Chung Shi-Schuhe sehr interessiert, denn mit Ihnen soll man einen vernünftigen Körpergang haben und so die richtige Körperhaltung einnehmen, da der Fuß in den Schuhen ganz anders abrollt wird und die Fußmuskulatur zusätzlich gestärkt wird.

Die Schuhauswahl in dem Chung Shi - Shop ist recht groß. Es gibt ganz unterschiedliche Modelle und somit auch unterschiedliche Preise. Ich habe mir folgende Schuhe ausgesucht:


        Duxfree Lissabon schwarz/ weiß Women 
        Preis 99,98 Euro
        Erhältlich in Damengröße UK 3.0 bis 9.0


Die Schuhe sind sehr gut verarbeitet und was ich nicht geglaubt hätte, sie wiegen fast nichts!
Hat man sie an den Füßen, merkt man sie beim Laufen vom Gewicht her kaum.


Die Sohle ist eine Duflex Sohle, die leicht und soft konstruiert wurde und dem Fuß dadurch Freiheit lässt. Hierdurch wird ein gelenkschonender Gang zur Druckentlastung eingenommen.
Das Fußgelenk wird trainiert und gestärkt, das gesunde und natürliche Abrollverhalten wird gefördert.

Fazit: Ich trage die Schuhe nun seit einer Woche regelmäßig, wenn ich unterwegs bin. Anfangs war es echt ungewohnt, aber inzwischen habe ich mich super daran gewöhnt.
Beim Laufen ist der Schuh sehr angenehm, da er so leicht und auch weich ist. Man könnte fast sagen, dass man sich fühlt, als würde man über Federn laufen!
Das man ganz anders darin läuft, als in anderen Schuhen, merke ich heute immer noch - aber es ist inzwischen ein positives und angenehmes Laufgefühl.
Der Preis ist zwar sehr hoch und das Design der Schuhmodelle ist vielleicht nicht das Modernste, aber missen möchte ich die Schuhe trotz aller anfänglicher Skepsis heute nicht mehr!

Unterteilt ist der Shop übrigens in die Kategorien:
- Dux
- Der Bandscheibenschuh
- Der Rückenschuh
- Der Fersenspornschuh
- Duflex alltagstaugliche Comfortschuhe
- Wooccoli flexible Holzsandalen
- Formthotics
- Bekleidung
- Accessoires
Wie Ihr sehr, gibt es hier einige Produkte zu entdecken.

Schaut doch auch einfach mal in dem Chung Shi - Shop vorbei!

Montag, 26. November 2012

Besondere Nikoläuse vom St. Benno-Verlag

Heute möchte ich Euch gerne mal einen ganz besonderen Verlag vorstellen, denn eigentlich ist es ja sehr selten, das man auf unseren Produkttest-Blogs etwas über kirchliche Unternehmen liest.

Das möchte ich nun ändern und daher stelle ich Euch sehr gerne den St. Benno-Verlag aus Leipzig vor.
Hierbei handelt es sich um ein Unternehmen der katholischen Kirche, das bereits um 1950 herum entstanden ist.
Der Verlag unterstützt durch die Veröffentlichung von konfessioneller Literatur nicht nur die Kirche, sondern auch die Christen im Osten Deutschlands.

Ein weiteres, sehr lobenswertes Merkmal dieses Unternehmens ist, das es für Fair handeln steht:


Für alle Produkte des Verlages, die mit diesem Logo gekennzeichnet sind, hat sich der jeweilige Produzent gegenüber des St. Benno-Verlages zur verbindlichen Einhaltung von Sozialen-Standards verpflichtet: Einhaltung von Menschenrechten, lebenswürdige Arbeitsbedingungen und ökologische Nachhaltigkeit.

Dem Verlag angeschlossen ist ein toller Online-Shop, den man unbedingt mal besuchen sollte.
Unterteilt ist er in die Oberkategorien:
- Glaubenswelt
- Geschenkideen
- Kinder & Jugend
- Kalender
- Kirchenjahr
- Schnäppchen
Die Preise in dem Shop sind alle sehr fair und teilweise gibt es sogar gute Schnäppchen, z.B. sind derzeit Weihnachtsartikel, egal ob Bücher, Kerzen oder Deko, stark reduziert!

Ich durfte einen Artikel des St. Benno-Verlag-Shops testen, vielen Dank dafür!
Hierbei handelt es sich um ein 4-er Set Schoko-Nikoläuse, natürlich aus fairem Handel:


Diese Nikoläuse sind aus Vollmilchschokolade und real getreu gefertigt, da sie eine Mitra und einen Bischofsstab tragen. Auch die Geschenkverpackung ist toll gestaltet, denn darauf finde man eine Biografie des Bischofs von Myra und eine Nikolaus-Legende zum Nachlesen. So wird nicht nur den Kindern der Ursprung des heiligen Nikolaus wieder nahe gebracht, sondern auch uns Erwachsenen!


Das 4-er Set Nikoläuse kostet 7,80 Euro und das 12-er Set kostet 18,- Euro.

Wenn Ihr nun neugierig geworden seit, schaut doch einfach mal bei dem St. Benno-Verlag vorbei!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende!

Sonntag, 25. November 2012

Das neue Gourmet Popcorn für Geniesser

Vor einiger Zeit gab es auf der Facebook-Seite von Karstadt ein tolle Projekt, bei dem man sich für das neue Gourmet Popcorn von MyPopcorn in der kultigen Blechdose bewerben konnte.
10 Tester wurden dann ausgelost und ich hatte das Glück und durfte dabei sein! :)

Da es keine Vorab-Mail gab, war ich anfangs ziemlich überrascht, als der große Karton von Karstadt hier eintraf, aber dann haben wir uns alle über die Überraschung riesig gefreut:

 

In der Blechdose enthalten waren vier unterschiedliche und einzeln verpackte Sorten Popcorn:

Vollmilch


Vollmilch- und Erdbeerschokolade


Zartbitterschokolade


Vollmilch- und weiße Schokolade


Das Popcorn gibt es auch noch in anderen Geschmacksrichtungen, aber die Gourmet Popcorn Selection Dose enthält eben diese vier Sorten. Seit der 47 KW kann man sie bei Karstadt kaufen und wir können nur sagen, dass es sich wirklich lohnt!

Heute Mittag war die Verköstigungsrunde für die Popcorn-Sorten eröffnet und hier unsere Meinung:

Die Sorte Vollmilch- und Erdbeerschokolade ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, denn fruchtiges Popcorn kannten wir noch gar nicht, aber vor allem, wenn man den ganz süßen Süßkram liebt, gewöhnt man sich schnell an den Geschmack, so wie es bei meinen Kindern war. 

Zartbitter ist im Vergleich weniger süß, sondern eher leicht herb, was mir persönlich besser schmeckt, denn allzu süß brauche ich das Popcorn nicht. Für die Kinder war es aber wiederum nichts!

Die beiden anderen Sorten liegen geschmacklich in der "Mitte", nicht zu süß, aber auch nicht zu herb.
Kurzum, sie sind einfach super lecker und herrlich schokoladig.

Durch die Schokolade klebt das Popcorn manchmal etwas aneinander, allerdings bildet es keine dicken Klumpen. Wenn 2 oder 3 Stückchen zusammenkleben, macht das ja nichts, im Gegenteil, man muss nicht so oft zugreifen! Trotz Schokolade schmeckt man auch den Popcorn-Geschmack deutlich heraus.

Übrigens schmecken alle Sorten nicht alt und pappig, sondern sie schmecken recht frisch. Somit gefällt uns die Qualität der Gourmet-Sorten super gut. Auch das bei dem Popcorn komplett auf künstliche Aromen und Konservierungsstoffe verzichtet wurde, gefällt uns! 


Die Dose ist in amerikanischen Look gehalten und mit Henkel und Deckel versehen. Nachdem sie bereits prall gefüllt mit Süßigkeiten zur Übernachtungsparty in der Schule meines Jüngsten mit durfte, steht sie nun in seinem Zimmer und wird mit "geheimen" Sachen gefüllt...
Somit muss sie nicht in den Müll, sondern als Deko oder eben zur Aufbewahrung kann sie noch super genutzt werden! 

Wir kaufen uns das Gourmet-Popcorn sehr gerne nach und Ihr? Schaut doch einfach mal bei Karstadt in Eurer Gegend, ob Ihr es da auch findet!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende.   

Freitag, 23. November 2012

Feuerwerk im ganzen Jahr mit Pyroweb

Heute möchte ich Euch gerne den tollen Online-Shop "Pyroweb" vorstellen, der mir persönlich gut gefällt, aber meine 3 Männer in regelrechte Begeisterungsstürme versetzt hat!

Ich habe nämlich die Möglichkeit bekommen, diesen Shop ausgiebig zu testen und durfte mir einige Produkte aus der großen Auswahl kostenlos nach Hause bestellen, aber mein Laptop war schneller vor meiner Nase verschwunden als ich gucken konnte!
Anschließend saßen meine 3 Lieben gemeinsam auf der Couch, Laptop in der Mitte und ich war abgemeldet...

Begeistert haben sie sich über eine Stunde (!!!) durch das Produktangebot von Pyroweb gearbeitet. Jedes Produkt wurde sich ganz genau angeschaut und Videos, die es zu vielen Artikeln gibt, wurden genau analysiert, um mir schließlich den Einkaufswagen voll zu packen und zu sagen: "Da, das musst Du bestellen!"

Kurze Kontrolle: Aha, meine Jungs hatten gegen meinen Freund gewonnen! Er durfte sich ganze 3 Artikel aussuchen und der Rest der Bestellung ging auf die Jungs! :)

Bereits ein paar Tage später kam das sehr gut gefüllte Paket hier an, vielen Dank dafür:

Da es im laufenden Jahr so geregelt ist, das man nur Feuerwerk der Klassen F1 und T1 als Privatperson ohne Gewerbeschein bestellen darf, enthielt der Warenkorb neben drei Bengalos noch reichlich Kinder- und Jugendfeuerwerk, sowie Partypopper und Tischfeuerwerke, was alles den Klassen entsprach:

Während meine Kinder am liebsten gleich alles verbraucht hätten, war die Mama ganz gemein und hat nur ein paar Test-Feuerwerkskörper draußen gelassen und den Rest für Silvester versteckt! :)
Somit sind sie schon auf den Vorgeschmack bekommen und der hat sie bereits begeistert. Der Rest muss noch warten! 

Bei Pyroweb gibt es ein breites Angebot an diesen Artikeln, die in Oberkategorien unterteilt sind:
- Angebote
- Feuerwerkskörper
- Rauch- und Bengalartikel
- Komplettfeuerwerke
- Feuerbilder
- Jugendfeuerwerk
- Hochzeitsartikel
- Partyartikel
- Zündmittel & Zubehör
- Bühnenfeuerwerk
- Lyco, Brandpacks & Co
- Merchandising & Co
- Modellbau
- Neuheiten
Wie Ihr sehen könnt, gibt es hier Produkte für Privatpersonen, aber auch für den Großverbrauch!

Die Lieferzeit in dem Shop beträgt regulär bis zu vier Werktage, man kann aber bei Bestellung gegen Aufpreis eine 24-Stunden-Lieferung wählen. Als Zahlungsarten stehen Vorkasse, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Bankeinzug oder Paypal zur Verfügung. 
Die Versandkosten liegen pauschal bei 6,90 Euro innerhalb Deutschlands, ab 200,- Euro entfallen sie ganz. Allerdings wird bei einer Bestellung unter 40,- Euro noch eine Gebühr in Höhe von 2,90 Euro für eine gesetzlich vorgeschriebene Gefahrgutverpackung fällig. 

Schaut doch einfach mal bei Pyroweb vorbei, denn bis Silvester ist es nicht mehr so ganz lange. Vielleicht steht aber auch ein Geburtstag oder eine Hochzeit an? Auch da kommen Feuerwerke bestimmt gut an! 

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende!

Donnerstag, 22. November 2012

Eine Sterntaufe als Geschenkidee

Ich bin ja jemand, der gerne mal originelle und auch außergewöhnliche Sachen verschenkt, egal zu welchem Anlass.
Daher habe ich auch bereits des Öfteren in den Weiten des Internets gesehen, das es möglich ist, eine Sterntaufe zu verschenken. Erst vor einiger Zeit, als ich ein Taufgeschenk  für eins meiner Tageskinder gesucht habe, bin ich noch darauf aufmerksam geworden.
Letztlich verschenkt habe ich so eine Sterntaufe aber aus verschiedenen Gründen noch nicht, u.a. weil ich dem immer sehr skeptisch gegenüber stand, ob das wirklich funktioniert!

Nun habe ich aber einen Anbieter gefunden, der schon viele Kunden begeistern konnte und bei dem man bereits auf der Homepage viele Antworten auf seine Fragen bekommt.
Dieses Unternehmen trägt den Namen Sternregister und man kann dort tatsächlich echte Sterne taufen lassen. Wie das geht? Ich erkläre es Euch gerne!

Auswahl der Sternenpakete:
Bei Sternregister bekommt man inzwischen 5 verschiedene Sternpakete zur Auswahl, die unterteilt sind, was sich dann auch im Preis wiederspiegelt. Daher sollte man sich vorab überlegen, ob man den Stern alleine verschenkt oder als Gruppe und für welchen Anlass der Stern sein soll. Als Hochzeitsgeschenk  gibt man sicher gerne ein paar Euro mehr aus als zu einem gewöhnlichen Geburtstag!

Sterntaufe-Paket "Luxus"
Taufe eines Sterns der Größenklasse 1 aus einem Sternbild nach Wahl
Sichtbarkeit: mit bloßem Auge am Himmel sichtbar (Magnitude 1-6)
Preis 289,95 Euro (Angebot begrenzt verfügbar)

Sterntaufe-Paket 1
Taufe eines Sterns der Größenklasse 1
Sichtbarkeit: mit bloßem Auge am Himmel sichtbar (Magnitude 4-6)
Preis 169,95 Euro

Sterntaufe-Paket 2
Taufe eines Sterns der Größenklasse 2
Sichtbarkeit: mit einem handeslüblichen Fernglas am Himmel sichtbar (Magnitude 6-8)
Preis 89,95 Euro

Sterntaufe-Paket 3
Taufe eines Sterns der Größenklasse 3
Sichtbarkeit: mit einem stärkeren Fernglas oder Fernrohr am Himmel sichtbar (Magnitude 8-9)
Preis 59,95 Euro

Sterntaufe- Paket 4
Taufe eines Sterns der Größenklasse 4
Sichtbarkeit: mit einem Teleskop am Himmel sichtbar (Magnitude größer als 9)
Preis 39,95 Euro

Zusätzlich zu diesen Sternpaketen kann man sich gegen Aufpreis noch viele Extras aussuchen.


Bestellung:
Nachdem man sich ein Paket ausgesucht hat, geht es weiter mit der Online-Bestellung.
Hier füllt man ein Formular aus, indem der Wunschname für den Stern eingetragen wird, sowie der Name des Täufers. Außerdem hat man die Möglichkeit, eine Widmung und ein Wunschdatum zur Taufe des Sterns hinzuzufügen.

Zahlungsmöglichkeiten: 
Vorkasse, Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Nachnahme

Versandkosten:
bei Vorkasse: 4,80 Euro ohne Rahmen innerhalb Deutschlands
                     8,90 Euro mit Rahmen innerhalb Deutschlands

bei Nachnahme: 6,70 Euro ohne Rahmen innerhalb Deutschlands
                       10,90 Euro mit Rahmen innerhalb Deutschlands

Die Sterntaufe:
Es wird ein Stern auf den Wunschnamen getauft. Dazu werden sowohl der Name des Wunschsterns als auch der Täufername zusammen mit den wissenschaftlichen Daten eines echten Sterns in das privatwirtschaftlich geführte Register der Star Administration International (S.A.I.) eingetragen. 
Hierfür gibt es keine bestimmte Laufzeit, so dass einem der Stern ein Leben lang erhalten bleibt.

Über die Sterntaufe erhält man dann anschließend eine Urkunde, die zudem zwei professionelle Sternkarten enthält. So kann man immer wieder seinen eigenen oder verschenkten Stern am Himmel finden!


Falls Ihr Euch auch überlegt, jemanden ein originelles und dennoch emotionales und romantisches Geschenk zu machen, empfehlen ich Euch den Besuch bei www.sternenregister.de! 

Die Bildrechte obliegen alle www.sternregister.de.

Mittwoch, 21. November 2012

Klunkerbunt - Bringt Farbe in Euer Leben

Gestern habe ich eine ganz liebe Anfrage bekommen, ob ich eventuell bereit wäre, auf meinem Blog von einem kleinen Familienunternehmen zu berichten, in dem man tolle, handgefertigte Schmuck-Unikate und außergewöhnliche Accessoires anfertigt und dann verkauft.
Dazu bin ich natürlich gerne bereit, denn ich persönlich finde Produkte aus echter Handarbeit immer wieder klasse und sehr gelungen. Außerdem bastle ich auch selber gerne.
Aber mal ehrlich, wer kann das noch von sich behaupten? Gerade in der heutigen Zeit finde ich, das es immer weniger wird und man nur noch selten Handarbeiten oder Bastelarbeiten sehen und finden kann.

Bildrechte: www.klunkerbunt.de

Bei Klunkerbunt ist das anders. Hinter diesem Namen steht eine Mutter mit ihren zwei Töchtern und sie fertigen alle gerne Produkte in liebevoller Handarbeit an.
Auf verschiedene Art und Weise verkaufen sie diese tollen Unikate dann, z.B. findet man sie auf dem ein oder anderen Weihnachtsmarkt, sie sind bei DaWanda vertreten und haben zusätzlich auch noch einen kleinen
Online-Shop über ihre Homepage.

Schaut man sich in dem Shop um, findet man einige schöne Artikel in ganz unterschiedlichen Anfertigungsarten, Farben und Preisklassen.
Auch auf Facebook seit Ihr übrigens auch sehr gerne gesehen, dort läuft gerade ein kleines Gewinnspiel, bei dem Ihr einen 10,- Euro Shop-Gutschein gewinnen könnt!

Dienstag, 20. November 2012

Gerolsteiner Naturell plus Frucht

Inzwischen habe ich Euch schon zweimal über Tests für das Unternehmen Gerolsteiner berichten dürfen. Und auch heute möchte ich Euch gerne als eine von 300 Testpersonen die neusten Produkte des Unternehmens vorstellen:

Bildrechte: www.gerolsteiner.de

Mich erreichte nach einer erfolgreichen Bewerbung auf Facebook ein großes Paket mit sechs Flaschen Gerolsteiner Naturell plus Frucht, jeweils zwei Flaschen mit 0,75l  in den Geschmacksrichtungen Zitrone/Limette, Apfel und Kirsch.

Dieses neue Erfrischungsgetränk ist auf der Basis von natürlichem Gerolsteiner Mineralwasser entstanden und bietet als kalorienarmes Getränk eine Alternative zu dem Wasser.

Unser Fazit:
Wir kaufen öfter mal Wasser mit Geschmack, denn die Kinder lieben es. Ich persönlich mag es allerdings meistens nicht so gerne, denn viele Sorten schmecken einfach nur künstlich und süß.
In dieser Hinsicht konnte mich und uns Gerolsteiner Naturell plus Frucht bedingt überzeugen.
Der Geschmack ist von jeder Sorte richtig fruchtig, leider manchmal leicht künstlich und nicht zu süß, im Gegenteil:
Zitrone/Limette ist eher schon etwas zu sauer und daher wurde das Getränk bei uns nochmal mit Wasser gemischt. Nachkaufen würden wir diese Sorte aber eher nicht, denn so richtig konnte sie uns alle vom Geschmack her nicht überzeugen. Ein leicht künstlicher Geschmack bleibt hierbei leider.
Apfel schmeckt tatsächlich nach einem leicht säuerlichen Apfel und das kommt gut an, wobei man im Nachgeschmack wieder einen leicht künstlichen Geschmack hat. Das Mittelmaß zwischen süß und sauer wurde hierbei aber gut getroffen und somit konnte uns die Sorte mehr oder weniger überzeugen.
Kirsch ist der absolute Getränke-Liebling von uns allen. Der Kirsch-Geschmack kommt richtig deutlich heraus und die Sorte ist ebenfalls nicht zu süß und nicht zu sauer. Künstlichen Geschmack konnten wir hier nicht feststellen und daher kaufen wir die Sorte gerne gelegentlich weiter!

Erhältlich sind die Sorten bereits in jedem gut sortierten Getränkemarkt! Preise habe ich leider im Netz ziemlich verschiedene gefunden, von 0,79 Euro je Flasche bis hin zu 9,99 Euro je 6-er Träger. Was davon nun stimmt, weiß ich leider auch (noch) nicht! Ich werde aber die Augen aufhalten...

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende!

Und wer hat es erfunden? Genau, Pat Says Now!

Ok, ich nehme an, wenn meine beste Freundin diesen Beitrag liest, wird sie sich bestimmt denken, was ist los? Wieso erwähnt sie meinen Namen? Pat - das ist ihr Spitzname! Aber liebe Pat, ich meine leider nicht Dich!

Ich stelle Euch heute nämlich das Unternehmen "Pat Says Now" vor und da dreht sich alles um
Accessoires für den Computer.
Ob Mäuse, Laptop Sleeves oder USB Sticks, hier findet man alles - aber alles ist nicht gewöhnlich!

Bereits seit 2001 sagt das schweizer Unternehmen dem tristen und farblosen Computer-Zubehör den Kampf an.
Hierzu werden individuelle Computermäuse in außergewöhnlichen Formen und Farben designed und produziert. Auch die Laptop Sleeves und USB Sticks sind einzigartig und kultig.
Inzwischen ist man bei Pat Says Now so erfolgreich, dass über 3000 Partner in 30 Ländern weltweit den Vertrieb der Produkte unterstützen.

Ich habe die Möglichkeit bekommen, mir ein Produkt kostenlos aussuchen zu dürfen, wofür ich mich  an dieser Stelle bedanken möchte.
Die Entscheidung war recht einfach, denn die Tochter meines Freundes bekommt zu Weihnachten einen PC und da fehlt noch ein bisschen Zubehör.
Auch wenn sie schon 13 ist, fand der Papa die Bear-Maus genau passend für seine Tochter-Maus. ;)


Die Lieferung kam sehr schnell hier an, denn auch in Deutschland hat Pat Says Now ein Unternehmen.
Neben der Maus waren noch zwei Schlüsselbänder in dem Paket enthalten und alles war sicher verpackt.

Die Bear-Maus ist für groß und klein gedacht. Es handelt sich hierbei um eine optische Computermaus, die mit USB angeschlossen wird und so für PC und MAC geeignet ist. 
Die Installation ist ganz einfach, denn man benötigt dafür keine Software. Es werden alte Betriebssysteme genauso unterstützt wie die Neueren. Auflösung: 1200 dpi. 
Die Garantie für die Maus liegt bei 36 Monaten und das zum Preis von 24,90 Euro!


Die niedliche Bear-Maus eignet sich bereits für Kinderhände und das besonders Witzige dabei ist, das die Ohren als Tasten genutzt werden. Für mich persönlich wäre sie daher nichts, denn die Tasten wären mir zu klein, aber selbst meine Jungs finden die Maus recht witzig und ihnen reichen die Tasten.
Somit wird die Maus bestimmt ein witzig-niedliches Weihnachtsgeschenk zu dem anderen PC-Zubehör werden, über das sich die junge Dame hoffentlich freuen wird!

Ich würde bei Pat Says Now noch ganz viele andere Dinge finden und Ihr? Schaut doch einfach mal vorbei!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende.

Montag, 19. November 2012

Clogs und andere Holzschuhe von Clogs-Berlin

Ich erinnere mich bei dem Namen "Clogs" immer wieder an meine Kindheit zurück.
Damals waren Clogs ein riesen großes Thema, allerdings hatten sie da andere Begriffe wie z.B. Holzschuhe, Klompen, Holland Clogs oder Frau Antje Schuhe!

Ich habe diese Schuhe als Kind geliebt und da wir einen riesen großen Nutzgarten hatten und dort natürlich keine guten Schuhe tragen durften, habe ich so lange sämtliche Leute genervt, bis ich die Klompen von einer Nachbarin als Souvenir aus einem Holland-Urlaub mitgebracht bekommen habe, denn aus meiner Sicht waren die Klompen ideal für den Garten und die Gartenarbeit! :)

Überall fand man diese Art von Schuhen plötzlich, ganz beliebt waren als Deko auch die blau-weißen Delft-Clogs. Sie hangen oder standen als Blumenkübel an und vor den Häusern. Man sah sie als Schlüsselanhänger, als Blumentopf-Ersatz auf den Fensterbänken oder als Deko im Auto.

Irgendwann war diese Zeit aber wieder vorbei und der "Wahn" nahm wieder ab. Auch ich habe lange Zeit nicht mehr über Clogs nachgedacht, bis ich durch Zufall auf der Seite des Online-Shops Clogs-Berlin gekommen bin. Da kamen nicht nur die o.g. Kinderheitserinnerungen zurück, sondern ich wollte gerne wieder Clogs besitzen!
Eine kurz Mail an das Unternehmen und ich durfte mir kostenlos ein Paar Clogs aus einer vorgegebenen Kategorie aussuchen, worüber ich mich riesig gefreut habe, vielen Dank dafür!


Meine Wahl fiel auf die Clogs "Petit Fleur" aus der Kategorie Motiv-Clogs.
Da ich zuhause gerne (Haus-)Schuhe mit Motiven trage, weil ich das nicht nur schön finde, sondern auch irgendwie "kinderfreundlicher" bei meiner Tagesmutter-Tätigkeit herüber kommt, habe ich mich eben für dieses Modell entschieden.

Dieses Motiv bekommt man wahlweise als geschlossene oder offene Schuh-Variante. Das Glattleder ist ca. 2mm dick und ist somit sehr fest, was einen sicheren Halt gibt. Das Fußbett ist aus gewachstem Buchenholz anatomisch geformt und mit einem Kunststoffprofil versehen, was zusätzlich nochmals sicheren Halt gibt. Der Schuh bietet durch die Imprägnierungen einen erhöhten Schutz gegen Nässe und garantiert eine lange Haltbarkeit.   

Lieferbar sind diese Clogs in den Größen 38 bis 43 zu einem Preis von 34,- Euro. Die Lieferzeit wird mit 10 - 14 Tagen angegeben, da sie extra angefertigt werden.

Mein Fazit:
Ich war mir ziemlich unschlüssig, welche Größe ich für die Clogs wählen sollte, 42 oder 43!?
Nachdem ich meinen Fuß vermessen hatte, wurde mir von Berlin-Clogs Gr. 42 empfohlen, die ich dann auch gewählt und bestellt habe. Leider waren die Clogs ziemlich eng und drückten vor allem am rechten Fuß stark, so das ich sie nicht lange tragen konnte.
Daraufhin wurden sie freundlicherweise doch in Gr. 43 umgetauscht und am Samstag kamen die größeren Schuhe dann hier an und die sind echt super bequem.

Das Laufen in den Schuhen ist Anfangs recht komisch, denn man hat ja keine weiche Sohle, die nachgibt. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Ich werde die Schuhe überwiegend tragen, wenn wir draußen spielen, denn für unser Haus sind sie nicht ganz so gut geeignet.
Wir haben überall Holzboden und da hört man jeden Schritt - auch bei den Nachbarn, die ihr Haus direkt an unserm haben. Sie haben mich gestern Abend gleich gefragt, ob ich vielleicht neue Schuhe hätte!? :)


Sollte da jemand einen Tipp für mich haben, wie ich mich mit den Schuhen auf Holzboden leiser bewegen kann, wäre ich froh darüber, denn eigentlich möchte ich die Clogs nicht mehr ausziehen.
Mein Freund wollte mir schon Filzstücke darunter kleben, fand ich nicht so witzig, denn dann wird es schön rutschig! :)

Ansonsten bin ich aber total begeistert von dem Schuh, sie sind toll verarbeitet und super bequem.

Berlin-Clogs ist ein empfehlenswertes Unternehmen, lediglich am Kundenservice muss dort noch ein wenig gearbeitet werden, denn von der Reklamation wegen der zu kleinen Größe bis hin zum Neuversand der Clogs hat es über 5 Wochen gedauert. Natürlich gab es aber eine Entschuldigung! ;) 

Wenn Ihr neugierig geworden seit, dann schaut doch einfach mal vorbei!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende.  

Sonntag, 18. November 2012

Tolles und Ausgefallenes von Suka-Schmuck

Heute möchte ich Euch gerne den Online-Shop Suka-Schmuck vorstellen, denn hier bekommt man nicht den ganz typischen Schmuck oder ganz normale Accessoires, wie in jedem anderen Shop.
Nein, hier bekommt man Modeschmuck und Dekoartikel aus verschiedenen Geschmackswelten:
Glitter & Glamour, Kitsch & Klassik, Edles & Extravagantes und Hippie & Highclass sind hier große Begriffe.
Daran erkennt man, das es für jeden Geschmack und auch für jeden Style etwas gibt.

Modeschmuck, Kerzen, Silber, Seifen, Blumenvasen, Buddha, Handtaschen, Schals, Indisches, Ägyptisches, Tierisches usw., die Produktpalette ist groß und sehr umfangreich!

Ich durfte ein Swarowski-Armband in hellblau kostenlos testen, vielen Dank dafür:

Bildrechte: www.suka-schmuck.de

Das Armband besteht aus Swarowski-Steinen in der genauen Farbbezeichung light sapphire, die jeweils etwa 9mm groß sind. Eingefasst sind die Steine in ein nickelfreies, antiallergisches und versilbertes Messingarmband.
Die Länge beträgt 17,5cm zzgl. 3,5cm als Verlängerungskettchen.
Diese Swarovski Armbänder gibt es in vielen verschiedenen Farben zum Preis von 29,90 Euro, wobei dieses Hellblaue derzeit reduziert ist auf 9,90 Euro.
Zu den Armbändern gibt es oft auch noch weiteren passenden Schmuck, so das man sich ein komplettes Set von einer Farbe erstellen kann, was dann natürlich einen tollen Blickfang bietet!
Möchte man etwas in dem Shop bestellen, stehen einem als Zahlungsarten Vorkasse, Paypal oder Nachname zur Verfügung. Die Versandkosten in Höhe von 3,50 Euro werden bis zu einem Einkaufswert von 65,- Euro fällig, danach entfallen sie.

Mir gefällt der Shop und die Produktpalette sehr gut, vielleicht schaut Ihr ja auch mal vorbei?

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende!

Freitag, 16. November 2012

Meine neuen Silit Fleischtöpfe von Küchen-Gini

Inzwischen wissen viele von meinen Lesern ja, dass ich sehr gerne koche. Manchmal gibt es schnelle Gerichte und manchmal kann ich dieses Hobby auch richtig genießen und koche dann aufwendiger.
Die Arten und Möglichkeiten der Essenszubereitung sind sehr vielfältig, am häufigsten koche ich jedoch auf dem Herd in Kochtöpfen. Daher gibt es für eine Hobbyköchin auch fast nichts Schöneres als ein neues Topf-Set!
Und genau dieses Set, derzeit bestehend aus zwei Töpfen, möchte ich Euch gerne heute vorstellen:


Hierbei handelt es sich um die Silit Fleischtöpfe Bonito mit Deckel in den Größen 16cm (2 Liter) und 20 cm (3,7 Liter) aus dem Haus Küchen-Gini, die ich kostenlos testen durfte. Vielen Dank dafür!

Die Töpfe bestehen aus Silargan und sind somit unverwüstlich, pflegeleicht, nickelfrei und antibakteriell. Das bestätigt eine 10 Jahre lange Garantie.

Die Bonito-Töpfe stehen für ein ansprechendes Design und werden Dank eines durchzogenen Stahlkerns mit extrastarkem Energieboden sehr schnell warm und so gart das Essen viel schneller als gewöhnlich. Geeignet sind sie für alle Herdarten, auch für Induktion.

Die Glasdeckel bestehen aus hitzebeständigem Güteglas und sind versehen mit einem formschönen Zentralgriff. Dadurch eignen sich die Töpfe für ein energiesparendes Kochen und wasserarmes Garen.

Die Seitengriffe sind ergonomisch geformt und haben einen extra großen Durchgriff, wodurch sie sicher in der Hand liegen.

Unser Erfahrungsbericht:

Inzwischen haben wir sehr viel in den Töpfen gekocht und sind insgesamt begeistert davon.

Dank dem Material Silargan werden die Töpfe wirklich sehr schnell warm und das Essen wird viel schneller gar. Mir ist das beim Kochen von Kartoffeln aufgefallen. Binnen 6 Minuten waren sie am Kochen, was sonst ca. 15 Minuten gedauert hat.

Wichtig ist für mich beim Kochen, das die Töpfe einiges aushalten. Ich benutze zwar nur Kunststoff- oder Holzbesteck zum Kochen, aber gerade wenn ich z.B. Kartoffelpüree mache, wird es direkt im Topf gerührt und das muss er ab können. Die Bonito-Töpfe haben meinen Härtetest aber problemlos überstanden!

Beim Anheben der vollen Töpfe muss man vorsichtig sein, denn sie sind im leeren Zustand durch das Material schon ziemlich schwer, aber im vollen Zustand merkt man es richtig.
Ein Vorteil ist es da, das man keine lästigen Kochhandschuhe mehr braucht, denn sowohl der Zentralgriff vom Deckel als auch die Griffe werden maximal lauwarm und können ohne Schutz angefasst werden!

Anbraten von Fleisch, die Zubereitung von Soßen und das Kochen von Gemüse geht in den Bonito-Töpfen super schnell und ohne Probleme.

Die Reinigung der Töpfe funktioniert mühelos, einfach feucht durchwischen oder kurz Abspülen und fertig. Fett lässt sich sogar mit einem trockenen Küchenpapier einfach so weg wischen.

Preise der Silit-Töpfe:

Der Einzelpreis für meine Töpfe liegt bei 69,95 Euro für den 16cm und bei 89,95 Euro für den 20cm Topf, natürlich incl. Deckel.

Die Töpfe bekommt man auch als 4 tlg.- Sets zum Angebotspreis.
Eins dieser Sets, bestehend aus 3 Fleischtöpfen mit Deckel (16cm, 20cm und 24cm) und einer Stielkasserolle mit Deckel (16cm), kosten derzeit z.B. nur 249,- Euro statt 318,85 Euro.

Das ist ein tolles Preis-Leistungsverhältnis für eine super Qualität.

Vielleicht wären die Töpfe ja ein tolles Weihnachtsgeschenk für Euch oder jemand anders?

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspenden! Das Bild stammt von der Anbieter-Homepage!

- Leider sind die Fotos der Töpfe durch ein technisches Problem verloren gegangen und es waren echt viele Bilder von den Töpfen, von den Deckeln, vom Kochen, vom Auswaschen usw. dabei. 
Schade, aber leider nicht zu ändern!-

Donnerstag, 15. November 2012

Geschenke und Geschenkideen von Contento

Heute möchte ich Euch gerne das Unternehmen Stiefelmayer-Contento GmbH & Co.KG vorstellen, bei dem man viele tolle und kreative Wohn- und Geschenkideen finden kann. Vielfach werden diese Produkte personalisiert und sind daher etwas ganz Besonders.

Das Unternehmen kann auf eine 130-jährige Familientradition in Sachen Präzisions-Glasfertigung zurück blicken und beschäftigt inzwischen 80 Mitarbeiter.
Als Spezialist für Glasinnengravur und 3D Lasersystemen ist man bei Stiefelmayer-Contento inzwischen International bekannt. Auch in den Bereichen Technisches Glas und Präzisionsmeßwerkzeuge konnte sich das Unternehmen einen Namen machen.
Qualifizierte Designer, Glasspezialisten und Techniker werden hier vereint und können so den Ruf des Unternehmens weiter steigern, innovative und kreative Produkte verwirklichen und das Unternehmen weiterhin wettbewerbsfähig halten, natürlich alles auf einer hochwertigen Qualitäts-Basis!

Ich habe die Möglichkeit bekommen, ein Produkt des Contento-Shops zu testen.
Allerdings wurde mir im Vorfeld nicht verraten, was es sein würde. Ich sollte ein Foto per Mail schicken, welches für ein Fotgeschenk verarbeitet werden sollte und danach war es eine Überraschung für mich, was hier ankommen würde. Nachdem ich ein Foto von meinen beiden Söhnen hingeschickt hatte, hieß es abwarten, aber bereits drei Tage später kam das Contento-Päckchen hier an:


Ich durfte mich über eine Foto-Tasse mit 300ml Fassungsvermögen freuen, auf der meine beiden Söhne nun zu sehen sind. Der Druck ist insgesamt sehr gut geworden, hier und da wirken Stellen etwas heller oder blasser als auf dem Originalfoto, aber das kann ja auch an dem Foto-Versand per Mail gelegen haben. Da es sich um einen hochwertigen Druck handelt, ist die Tasse Spülmaschinen geeignet.

Möchte man sich die Tasse selber gestalten, lädt man einfach sein Wunschfoto hoch, platziert es und fügt einen Wunschtext dazu und das war es auch schon.
Ob es aber auch so einfach funktioniert wie es sich liest, kann ich leider nicht beurteilen, da ich auf die Tassen-Gestaltung selber keinen Einfluss hatte!

9,90 Euro kostet eine solche Fototasse zzgl. Porto. Ab einem Bestellwert von 40,- Euro entfallen die Portokosten.
Der Versand dauert nach Zahlungseingang im Normalfall 2-3 Tage, Zahlarten stehen verschiedene zur Verfügung.

Neben Foto-Tassen gibt es natürlich noch ganz viele andere Fotogeschenke im Contento-Shop. Weitere Oberkategorien sind dann noch Lifestyle-Geschenke, 3D Motive in Glas, Schnäppchen, Geschenkideen, Top-Seller und Neuheiten. Schaut doch einfach mal vorbei, denn ich finde, das Foto-Geschenke immer eine tolle Idee sind!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende.

Freizeit und Ausflüge planen mit Regiondo

Gestern habe ich eine tolle E-Mail von Regiondo bekommen, ob ich nicht Lust habe, Freizeittester für das Unternehmen zu werden!?
Freizeittester klingt ja schon mal vom Begriff her super, aber was genau heißt das? Wer ist Regiondo und was bietet das Unternehmen?
Neugierig habe ich mich erstmal auf die Homepage des Anbieters begeben und dort ein wenig gestöbert.


Schnell habe ich herausgefunden, das Regiondo das größte deutsche Freizeitportal für sämtliche Aktivitäten in den jeweiligen Regionen ist. Ca. 4000 Angebote sind dort bereits online, die ständig erweitert werden und für jeden Geschmack gibt es etwas.
Große Oberbegriffe sind hier: Sport, Kunst, Kultur, Wellness, Entspannung, Lernen, Ausflug und vieles mehr.

Wolltest Du schon immer wissen, wie man taucht? Kein Problem, bei Regiondo gibt es viele Schnupper-Tauch-Kurse!
Liebst Du Massagen, Yoga und Entspannungsübungen, gerne auch mal auf eine neue Methode oder am Arbeitsplatz? Auch hier finden sich ganz viele Angebote!
Wolltest Du immer schon mal in einen bestimmten Freizeitpark, in ein Museum, in ein Restaurant oder eine Brauereibesichtigung mitmachen? Ebenfalls kein Problem, bei Regiondo gibt es das alles in großer Auswahl - vielfach direkt vor Deiner Haustür oder im näheren Umkreis.

Deine Freizeit kannst Du ganz einfach gestalten, in dem Du auf der Startseite von Regiondo einfach Deine Postleitzahl eingibst und was Du genau suchst.
Das zweite Feld muss aber nicht unbedingt ausgefüllt werden, wenn es frei bleibt, werden Dir ohne Ausnahme alle Angebote in Deiner Umgebung angezeigt!

Klingt doch klasse, oder? Aber nicht nur für einen selber ist Regiondo gedacht. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit ist es bestimmt auch eine tolle Idee, einen Gutschein des Unternehmens zu verschenken.
Übrigens lohnt es sich Facebook-Fan bei Regiondo zu werden, denn dann erhält man einen  10% Gutschein, mit dem man Regiondo vergünstigt kennen lernen darf!

Und noch ein weiterer Tipp, wenn auch Du einen Blog hast und Freizeittester bei Regiondo werden möchtest, solltest Du unbedingt auf der Seite Freizeittester gesucht vorbei schauen!

Dieses ist ein geförderter Beitrag durch einen Gutschein des Anbieters!

Mittwoch, 14. November 2012

Dr. Hall - Gesundes aus dem Schwarzwald

Lange gesund, fit und attraktiv zu bleiben, das ist wohl der Wunsch von vielen Leuten.
Tipps, Tricks und Mittel, um dieses Ziel zu erreichen gibt es mindestens ebenso viele!

Ich bin kürzlich auf die Homepage von Dr. Hall - Der Gesundheitsspezialist aus dem Schwarzwald gekommen und konnte schnell feststellen, das man sich dort dem oben genannten Wunsch vieler Leute angenommen hat.
Bereits seit über 20 Jahren werden bei Dr. Hall innovative Produkte entwickelt und in 3 Online-Shops verkauft. Diese helfen der ganzen Familie, fit und gesund zu bleiben und den täglichen Anforderungen an sich selber und dem eigenen Körper gerecht zu werden.
Um das in höchster Qualität zu erreichen, werden alle Produkte ständig in unabhängigen Labors und von einem wissenschaftlichen Beirat geprüft und bestätigt.

Heute umfasst die Produktpalette über 400 Artikel, die man alle online bestellen kann. Aufgeteilt sind sie in die fünf großen Oberkategorien:
- Natur-Apotheke
- Abnehmen
- Gesunde Ernährung
- Bio
- Naturkosmetik

Ich habe die Möglichkeit bekommen, einige Produkte von Dr. Hall kostenlos testen zu dürfen, vielen Dank dafür an das Dr. Hall - Team! Natürlich möchte ich Euch die Produkte etwas näher vorstellen:

1. Biene Maja Schoko-Müsli, 375g:


Meine Kinder frühstücken jeden Morgen vor der Schule, allerdings nur, wenn es Cornflakes, Früchte- oder Schoko-Müsli gibt. Daher habe ich mir dieses Biene Maja Schoko-Müsli ausgesucht, denn es verspricht ein knuspriges und leckeres Frühstück zu sein.
Die Zutaten sind natürlich und liefern wertvolle Nährstoffe, die der Körper braucht. Abgerundet wird das Müsli durch Vollmilchschokolade und Honig.
Verzehr-Vorschläge: mit Milch, im Joghurt, als Sojadrink, mit Früchten oder pur.
Das Müsli ist Hefefrei und für Vegetarier geeignet! 375g Müsli sind in der Packung und kosten 3,69 Euro.
Unser Fazit: Die Zutaten des Müslis lesen sich wirklich gut und das es komplett Bio ist und gänzlich auf Hefe verzichtet wurde gefällt uns ebenfalls.
Allerdings soll Honig darin sein, was man zwar an dem leicht süßlichen Geschmack des Müslis feststellen kann, aber geschmacklich kommt er leider überhaupt nicht zur Geltung.
Die Schokostücke sind in ordentlichen Stücken und schmecken einfach köstlich.

2. Dr. Hall Kieselerde + Calcium Kapseln:



Kieselerde ist ein wichtiges Spurenelement für den menschlichen Körper und nährt Haut, Haare und Nägel. Calcium hingegen ist ein Mineral, das sehr gut für die Knochen ist.
Bei Dr. Hall bekommt man beide Elemente in einem Produkt als Nahrungsergänzungsmittel.
60 Kapseln kosten normal 9,95 Euro, sind aber derzeit für 7,95 Euro im Angebot.
Eine Tagesdosis entspricht 2 Kapseln, die man Morgens und Mittags zu den Mahlzeiten einnehmen soll.
Mit Aufnahme der Kapseln hat man 200 mg Kieselerde und 400 mg Calcium zu sich genommen, das entspricht 50% RDA.
Unser Fazit: Ich habe die Kapseln für mich bestellt, denn meine Hausärztin hat mir schon mehrfach geraten, das ich Kieselerde zu mir nehmen soll, da ich oft gegen Pickel ankämpfe und meine Fingernägel immer wieder einreißen, was oft zu Nagelbettentzündungen führt.
Bisher habe ich aber nie etwas gekauft, denn eigentlich bin ich auch kein Fan von Nahrungsergänzungsmitteln, genau wie viele von Euch bestimmt auch. Ich versuche eigentlich eher, abwechslungsreich zu Kochen und so alle wichtige Nährstoffe auszugleichen - was aber zugegebenermaßen auch nicht immer funktioniert.
Nachdem ich das Mittel nun bei Dr. Hall gefunden habe, wollte ich es gerne mal testen und bin nun gespannt auf meine Langzeiterfahrungen damit.

3. Bio Fruchtaufstrich Blaubeere:


Dracula lässt grüßen! Die Blaubeeren für diesen Fruchtaufstrich sollen nämlich aus transsilvanischen Blaubeeren hergestellt worden sein. Weitere Zutaten sind neben 60%  Blaubeeren: Agavendicksaft, Traubensaft, Apfeldicksaft, Geliermittel (Apfelpektin und Zitronensaft) und Festigungsmittel (Calciumcitrat). 225 g kosten normal 5,95 Euro, derzeit liegt der Angebotspreis bei 2,95 Euro.
Unser Fazit: Wenn man das Glas öffnet, kommt einem ein herrlich fruchtiger Blaubeer-Duft entgegen.
Leider ist der Fruchtaufstrich sehr flüssig, so das man den Saft am besten im Glas lässt und nur die Blaubeeren herausnimmt. Man braucht dann zwar für ein Brötchen oder Brot eine ordentliche Menge Aufstrich, aber das ist noch besser, als wenn alles heruntertropft oder Brot oder Brötchen durchweichen! Definitiv müsste der Aufstrich fester sein, ähnlich Marmelade.
Der Geschmack hingegen ist einfach klasse. Herrlich frisch und fruchtig-süß.

4. Infrarot-Lampe von Sanitas



Die Infrarotlampe unterstützt die Selbsttherapie bei vielen Beschwerden:
- Muskelverspannungen
- Erkältungen
- lindert Schmerzen
- fördert die Blutzirkulation
Die Lampe hat 100 Watt, eine Dauerstufe und fünf Neigungswinkel
Der reguläre Preis liegt bei 19,95 Euro, derzeit gibt es sie im Angebot für 14,95 Euro.

Unser Fazit: Die Lampe funktioniert sehr gut und wurde inzwischen auch schon mehrfach bei Rückenschmerzen genutzt. Ich hatte im Vorfeld schon oft gehört, das viele Leute mit Infrarotlampen arbeiten, habe aber selber noch nie eine besessen. Auch von meiner Hausärztin kenne ich die Schmerztherapie mit Infrarotlampen und daher landete dieses Modell zur Selbsttherapie im Warenkorb.
Wie gesagt, sie funktioniert prima und man möchte sie am liebsten gar nicht mehr ausmachen, dennoch  habe ich Kritik auszusetzen, denn die Lampe ist ganz einfach, simpel und so günstig wie möglich verarbeitet. Sie besteht komplett aus Kunststoff, der richtig heiß wird. Nach der Benutzung kann man die Lampe lange Zeit nicht anfassen, geschweige denn, das sie irgendwo stehen sollte, wo Kinder heran kommen, sich andere Leute bewegen oder etwas Brennbares in der Nähe ist. Da sie eine Dauerstufe hat, muss man den Stecker herausziehen, damit sie überhaupt wieder ausgeht - einen Schalter gibt es nicht.
Somit lautet mein persönliches Fazit: Infrarotlampe ja, aber lieber etwas mehr Geld dafür ausgeben!

Gesamtfazit: Der Shop Dr. Hall gefällt uns insgesamt sehr gut. Die Produktpalette ist absolut vielfältig und man findet dort eigentlich alles, was dem Körper und der Gesundheit gut tut.
Die Aufteilung der Produkte ist übersichtlich, ein Bestellungvorgang geht ganz leicht und erklärt sich von alleine. Bereits ab 60,- Euro Bestellwert erfolgt eine kostenlose Lieferung. Schaut doch mal vorbei!

EDIT am 20.11.2012:
Diese Mail erhielt ich heute aus dem Hause Dr. Hall, denn dort hat man sich meiner Kritik wegen der Infrarot-Lampe angenommen und den Hersteller informiert, der folgendes geantwortet hat:

Die SIL 06 ist ein nach gültigen Sicherheitsnormen zugelassenes Medizinprodukt und entspricht somit den Anforderungen an Sicherheit und dem Stand der Technik.
Das Gehäuse besteht aus PP (Polypropylen), welches hohe Temperaturen innerhalb der angegebenen Behandlungsdauer aushalten kann, ohne selber Schaden zu nehmen.
Diese Lampe und auch der Lampenkörper wird heiß, da das letzten Endes auch Ihr bestimmungsgemäßer Gebrauch ist. Der Kunde, der eine solche Lampe kauft möchte eine IR-Anwendung
d.h. Wärme nutzen. Über die beiliegende Bedienungsanleitung wird der Kunde über die Handhabung und die Gefahren informiert.
Wie auch bei anderen Produkten hat der Anwender eine Eigenverantwortung im Umgang mit solch einem Produkt zu tragen. Sollten - wie von der Kundin angedeutet – Kinder im Haushalt leben,
muss die Lampe von Ihnen ferngehalten werden. Sie könnte die Lampe z.B. im elterlichen Schlafzimmer betreiben, wo das Gerät nach Anwendung auf einer Kommode stehend abkühlen kann.
Wie die Kundin es auch selber bewertet hat, ist das Thema Schalter ein reines Kostenthema. Wir bieten in diesem Preissegment kein IR Lampe mit Schnurschalter oder Ausschaltfunktion an.
Wir hoffen ihnen geholfen zu haben
Mit freundlichen Grüßen,
Silke K.


Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende. Die Fotos stammen von der Dr. Hall-Homepage, nachdem ein Teil meiner gespeicherten Fotos durch einen technischen Fehler verloren gegangen ist! 

Dienstag, 13. November 2012

Keramik-Pfannen von Postenprofis im Angebot

So oft habe ich Euch inzwischen schon Produkte von dem Shop Postenprofis vorgestellt und da ich ja bisher ein total überzeugter Fan dieses Unternehmens bin, möchte ich Euch heute gerne auf ein tolles Angebot aufmerksam machen:

Es gibt dort ein neues Qualitäts-Keramik-Pfannen-Set mit Namen FIGURETTA.
Hierbei handelt es sich um ein 3-er Set in den Pfannen-Größen 20, 24 und 28 cm. Man bekommt es in den Farben rot oder schwarz.
Normal kosten diese 3 Pfannen zusammen 75,- Euro, derzeit gibt es sie aber zum Schnäppchenpreis von 59,95 Euro.
Übrigens gibt es das Set auch noch in Sondergrößen in den Farben grün oder rot.

FIGURETTA - Dieser Name entstand durch die Tatsache, das man in der Pfanne das Essen fettarm und schonend zubereiten kann.

Vorteile des neuen Pfannen-Sets:
- weiße Qualitäts-Keramikbeschichtung, die haltbar und kratzfest ist
- theoretisch kann man alles ohne Fett braten
- Hitzebeständig bis 450 Grad
- Metallbesteck darf für die Pfanne genutzt werden (ideal ist aber dennoch Holz oder Silikon)
- für alle Herdarten verwendbar
- einfache Reinigung unter fließendem Wasser
- Spülmaschinenfest
- natürlicher Antihaft-Effekt

Toll ist es, das man bei Bestellungen im Shop eine erweiterte Garantie von 60 Tagen bekommt, d.h. bei Nichtgefallen oder Unzufriedenheit kann man seine Bestellung innerhalb dieser Frist ohne Probleme zurückgeben. Das klingt klasse, oder?

Ich durfte vor einiger Zeit bereits eine kleine 20cm Keramik-Pfanne mit Greblon-Beschichtung testen und fand diese einfach nur super, aber diese neuen Pfannen scheinen noch viel besser zu sein!

Schaut doch einfach mal einfach bei Postenprofis vorbei, auf der Facebook-Seite gibt es derzeit übrigens wieder eine große Test-Aktion für diese neuen Pfannen!

Wohnen und Leben im Landhaus-Stil

Ich weiß nicht warum, aber dieses Jahr kann ich es gar nicht abwarten, bis die Adventszeit endlich beginnt.
Täglich überlege ich, wann ich mit der Weihnachtsdeko beginnen soll. Erst an dem ersten Adventswochenende oder doch schon früher!?
Eigentlich graut es mir jedes Jahr davor, die Deko aus den hintersten Ecken des Abstellraumes herauszusuchen und dann stundenlang Zeit damit zu verbringen, Lichterkette am Fenster zu befestigen, Tannenzweige zu dekorieren usw.
Dieses Jahr kann die Zeit bis dahin gar nicht schnell genug umgehen, wieso weiß ich auch nicht.
Vielleicht einfach deswegen, weil wir einen Tag einkaufen waren und uns ganz viele neue Deko-Sachen gekauft haben und weil ich das ein oder andere weihnachtliche Produkt zum Testen bekommen habe!?

Wie dem auch sei, heute möchte ich Euch meine neuste Weihnachtsdeko aus dem Online-Shop Landhaus-Impressionen vorstellen, die ich mir über einen Gutschein bestellen durfte, vielen Dank dafür:

Großer Holzengel 46 cm Weihnachsdekoration Stern:


Bei diesem Engel handelt es sich um eine handwerklich gefertigte Figur aus Holz, die liebevoll bemalt wurde und so einen tollen Blickfang für den Eingangs- oder Wohnbereich darstellt.
Ideal ist er als Weihnachtsdeko, wer mag, darf ihn natürlich auch das ganze Jahr stehen lassen! :)
Mit einer Höhe von 46 cm und einer Breite von 25 cm fällt er bestimmt auf, ist aber wiederum auch nicht zu wuchtig. Der Engel kostet bei Landhaus-Impressionen 14,90 Euro.

Unser Fazit für den Engel:
Uns gefällt diese Holzfigur sehr gut. Momentan steht sie noch etwas versteckt in der Ecke, aber bald darf sie neben Tannenzweigen im Eingangsbereich glänzen.
Die Verarbeitung ist klasse. Der Engel ist aus stabilem Holz und auch die Farben wurden sehr sorgsam aufgetragen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist somit empfehlenswert!

Über den Shop Landhaus-Impressionen:
Neben der weihnachtlichen Kategorie "Weihnachtsmarkt" mit weihnachtlichen Textilien, Dekorationen, Baumschmuck und Geschenkanhängern findet man bei Landhaus-Impressionen natürlich noch einiges mehr. Weitere große Oberkategorien sind hier: Neuheiten, Wohnen + Dekorationen, Wohntextilien, Landhausmöbel, Geschenkgutschein, Restposten Flohmarkt und Kinderland.

Der jeweilige Stil der Produkte hängt von den natürlichen Materialien, der handwerklichen Verarbeitung und der harmonischen Farbgebung ab. Somit findet man in dem Shop neben romantischen und nostalgischen Styles auch den Vintage Look, Country und Cottage Styles und Shabby-Chic.

Führende Marken sind bei Landhaus-Impressionen die Produkte der Firmen Clayre & Eef und Gilde Handwerk, denn diese stehen für hochwertige Qualität, außergewöhnliche Designs, harmonische Farben und zauberhafte Motive.

Bildrechtevon beiden Bildern: www.landhaus-impressionen.de

Bestellbedingungen:
Bestellt man etwas bei Landhaus-Impressionen werden einmalig 5,50 Euro Versandkosten innerhalb Deutschlands bis zu einem Bestellwert von 150,- Euro fällig, danach entfallen sie.

Bei Möbeln werden jedoch Lieferkosten erhoben, die sehr hoch sind!
Das erste Möbelstück kostet bei Lieferung bis Bordsteinkante durch einen Fahrer 99,- Euro, jedes weitere Möbelstück kostet 49,- Euro.
Möchtet man die Möbeln direkt bis zu ihrem Stellplatz gebracht haben, muss man 2 Fahrer bezahlen und dann kostet das erste Möbelstück 199,- Euro und jedes weitere Möbelstück 79,- Euro.
Diese Preise sind aber nur für das Deutsche Festland gültig, für Inseln und Ausland wird es noch teurer!
Eine Abholung im Lager Dortmund ist nach Absprache möglich!

Der normale Paket-Versand erfolgt in der Regel mit UPS, Inseln werden jedoch nur von DHL beliefert.

Zahlungsmöglichkeiten gibt es viele unterschiedliche, da ist für jeden etwas dabei!

Die normale Versandzeit beträgt 2-4 Werktage, bei Möbeln erhöht sich diese Zeit jedoch auf 4-6 Wochen.

Mein Gesamtfazit:
Als Liebhaber des Landhaus-Stils findet man in diesem Shop alles, was das Herz begehrt.
Für draußen und drinnen gibt es eine gute Produktpalette, die in einigen Bereich jedoch noch Ausbaufähig ist.
Die Preise sind nicht so ganz günstig, aber dafür bekommt man wirklich hochwertige Qualität geliefert.
Mir gefällt Landhaus-Impressionen sehr gut. Hier finden sich auch viele Geschenkideen und daher kann ich Euch einen Besuch des Shops wirklich empfehlen!

Euer Gutschein:
Damit Ihr ein paar Euro sparen könnt, wenn Ihr etwas bestellen möchtet, hat mir das Team von Landhaus-Impressionen freundlicherweise einen Leser-Gutschein zur Verfügung gestellt.
Der Code lautet: anbe12. Damit spart Ihr die Versandkosten, was allerdings nicht bei einer Bestellung für Landhausmöbeln oder Gutscheine gilt. Schaut doch mal vorbei!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring!