Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Donnerstag, 22. November 2012

Eine Sterntaufe als Geschenkidee

Ich bin ja jemand, der gerne mal originelle und auch außergewöhnliche Sachen verschenkt, egal zu welchem Anlass.
Daher habe ich auch bereits des Öfteren in den Weiten des Internets gesehen, das es möglich ist, eine Sterntaufe zu verschenken. Erst vor einiger Zeit, als ich ein Taufgeschenk  für eins meiner Tageskinder gesucht habe, bin ich noch darauf aufmerksam geworden.
Letztlich verschenkt habe ich so eine Sterntaufe aber aus verschiedenen Gründen noch nicht, u.a. weil ich dem immer sehr skeptisch gegenüber stand, ob das wirklich funktioniert!

Nun habe ich aber einen Anbieter gefunden, der schon viele Kunden begeistern konnte und bei dem man bereits auf der Homepage viele Antworten auf seine Fragen bekommt.
Dieses Unternehmen trägt den Namen Sternregister und man kann dort tatsächlich echte Sterne taufen lassen. Wie das geht? Ich erkläre es Euch gerne!

Auswahl der Sternenpakete:
Bei Sternregister bekommt man inzwischen 5 verschiedene Sternpakete zur Auswahl, die unterteilt sind, was sich dann auch im Preis wiederspiegelt. Daher sollte man sich vorab überlegen, ob man den Stern alleine verschenkt oder als Gruppe und für welchen Anlass der Stern sein soll. Als Hochzeitsgeschenk  gibt man sicher gerne ein paar Euro mehr aus als zu einem gewöhnlichen Geburtstag!

Sterntaufe-Paket "Luxus"
Taufe eines Sterns der Größenklasse 1 aus einem Sternbild nach Wahl
Sichtbarkeit: mit bloßem Auge am Himmel sichtbar (Magnitude 1-6)
Preis 289,95 Euro (Angebot begrenzt verfügbar)

Sterntaufe-Paket 1
Taufe eines Sterns der Größenklasse 1
Sichtbarkeit: mit bloßem Auge am Himmel sichtbar (Magnitude 4-6)
Preis 169,95 Euro

Sterntaufe-Paket 2
Taufe eines Sterns der Größenklasse 2
Sichtbarkeit: mit einem handeslüblichen Fernglas am Himmel sichtbar (Magnitude 6-8)
Preis 89,95 Euro

Sterntaufe-Paket 3
Taufe eines Sterns der Größenklasse 3
Sichtbarkeit: mit einem stärkeren Fernglas oder Fernrohr am Himmel sichtbar (Magnitude 8-9)
Preis 59,95 Euro

Sterntaufe- Paket 4
Taufe eines Sterns der Größenklasse 4
Sichtbarkeit: mit einem Teleskop am Himmel sichtbar (Magnitude größer als 9)
Preis 39,95 Euro

Zusätzlich zu diesen Sternpaketen kann man sich gegen Aufpreis noch viele Extras aussuchen.


Bestellung:
Nachdem man sich ein Paket ausgesucht hat, geht es weiter mit der Online-Bestellung.
Hier füllt man ein Formular aus, indem der Wunschname für den Stern eingetragen wird, sowie der Name des Täufers. Außerdem hat man die Möglichkeit, eine Widmung und ein Wunschdatum zur Taufe des Sterns hinzuzufügen.

Zahlungsmöglichkeiten: 
Vorkasse, Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Nachnahme

Versandkosten:
bei Vorkasse: 4,80 Euro ohne Rahmen innerhalb Deutschlands
                     8,90 Euro mit Rahmen innerhalb Deutschlands

bei Nachnahme: 6,70 Euro ohne Rahmen innerhalb Deutschlands
                       10,90 Euro mit Rahmen innerhalb Deutschlands

Die Sterntaufe:
Es wird ein Stern auf den Wunschnamen getauft. Dazu werden sowohl der Name des Wunschsterns als auch der Täufername zusammen mit den wissenschaftlichen Daten eines echten Sterns in das privatwirtschaftlich geführte Register der Star Administration International (S.A.I.) eingetragen. 
Hierfür gibt es keine bestimmte Laufzeit, so dass einem der Stern ein Leben lang erhalten bleibt.

Über die Sterntaufe erhält man dann anschließend eine Urkunde, die zudem zwei professionelle Sternkarten enthält. So kann man immer wieder seinen eigenen oder verschenkten Stern am Himmel finden!


Falls Ihr Euch auch überlegt, jemanden ein originelles und dennoch emotionales und romantisches Geschenk zu machen, empfehlen ich Euch den Besuch bei www.sternenregister.de! 

Die Bildrechte obliegen alle www.sternregister.de.