Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Mittwoch, 10. Juni 2020

3D Druck Anleitung für Einsteiger: Der ideale Kurs für Einsteiger

Entdecke Grundlagen zum 3D Druck, dazu Infos zu Software, Scannen und Drucken

Bist Du vor Kurzem in die Welt der 3D Drucker eingestiegen und nun stehst Du vor der Frage, wie Du weiteres Wissen erlangen kannst? Dann ist ein 3D Drucker Kurs womöglich genau die richtige Wahl. Das Themengebiet als solches ist reichhaltig und den Überblick zu behalten fällt vielen enorm schwer.

Gerade der Einstieg ist oft am Schwierigsten, speziell da beim Recherchieren eine Flut an Informationen auf dich einprasseln. Ein Kurs in Form einer 3D Druck Anleitung für Einsteiger ist ideal, denn dadurch gelangst Du kompakt an das erforderliche Wissen. Der Kurs von insgesamt 26 Lektionen vermittelt dir, die wichtigsten Fakten und weit mehr als nur allgemeine Tipps.

Zunächst einmal bekommst Du relevante Informationen in Form von Grundlagenwissen an die Hand. Der Kurs umfasst aber noch weit mehr Informationen, sodass Du umfassend zur Software und den eigentlichen Vorhängen des Druckens unterrichtet wirst. Anhand 26 verschiedener Lektionen kommst Du in den Genuss, das fachliche Know-how zur Bedienung eines 3D Druckers zu erlangen.

Im Kurs bekommst Du Antworten zu den wichtigsten Grundlagen


Der Kurs „3D Druck Anleitung für Einsteiger“ unterstützt dich bei dem Vorhaben, zeitnah eigene Projekte in die Tat umzusetzen. In den ersten Schritten erhältst Du Zugriff auf die Grundlagen Rubrik. Durch die ersten Videos bekommst Du die Chance, passende Antworten zu bekommen.

3ddruckerlernen-3D-Druck-Quiz


So bekommst Du unter anderem vermittelt, wie ein 3D Drucker funktioniert oder was ein Drucker in der Anschaffung kostet. Doch das ist längst nicht alles. So erfährst Du unter anderem, für welche Einsatzgebiete Du einen 3D Drucker nutzen kannst. Dazu erfährst Du in den Videos wissenswerte Fakten zu den folgenden Themen:

Die benötigten Materialien / das erforderliche Equipment
Das fachliche Wissen, um den Drucker nachhaltig zu bedienen
Tipps zu den Kosten eines 3D Druckers

Dazu bekommst Du das erforderliche Wissen zu den Bereichen Software, Drucker & Scannen.

Nutze das 3D Druck Quiz


Rund um den Videokurs wartet noch ein besonderes Special auf dich - die Rede ist vom 3D Druck Quiz. Spannende Inhalte und Fragen bieten dir die Gelegenheit, Dein derzeitiges Wissen herauszufinden.

Zum Quiz: 3ddruckerlernen.de/quiz

Hast Du Fragen zum Kurs oder dem Quiz? Verrate uns gerne Deine Meinung in einem persönlichen Kommentar.