Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Sonntag, 25. November 2012

Das neue Gourmet Popcorn für Geniesser

Vor einiger Zeit gab es auf der Facebook-Seite von Karstadt ein tolle Projekt, bei dem man sich für das neue Gourmet Popcorn von MyPopcorn in der kultigen Blechdose bewerben konnte.
10 Tester wurden dann ausgelost und ich hatte das Glück und durfte dabei sein! :)

Da es keine Vorab-Mail gab, war ich anfangs ziemlich überrascht, als der große Karton von Karstadt hier eintraf, aber dann haben wir uns alle über die Überraschung riesig gefreut:

 

In der Blechdose enthalten waren vier unterschiedliche und einzeln verpackte Sorten Popcorn:

Vollmilch


Vollmilch- und Erdbeerschokolade


Zartbitterschokolade


Vollmilch- und weiße Schokolade


Das Popcorn gibt es auch noch in anderen Geschmacksrichtungen, aber die Gourmet Popcorn Selection Dose enthält eben diese vier Sorten. Seit der 47 KW kann man sie bei Karstadt kaufen und wir können nur sagen, dass es sich wirklich lohnt!

Heute Mittag war die Verköstigungsrunde für die Popcorn-Sorten eröffnet und hier unsere Meinung:

Die Sorte Vollmilch- und Erdbeerschokolade ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, denn fruchtiges Popcorn kannten wir noch gar nicht, aber vor allem, wenn man den ganz süßen Süßkram liebt, gewöhnt man sich schnell an den Geschmack, so wie es bei meinen Kindern war. 

Zartbitter ist im Vergleich weniger süß, sondern eher leicht herb, was mir persönlich besser schmeckt, denn allzu süß brauche ich das Popcorn nicht. Für die Kinder war es aber wiederum nichts!

Die beiden anderen Sorten liegen geschmacklich in der "Mitte", nicht zu süß, aber auch nicht zu herb.
Kurzum, sie sind einfach super lecker und herrlich schokoladig.

Durch die Schokolade klebt das Popcorn manchmal etwas aneinander, allerdings bildet es keine dicken Klumpen. Wenn 2 oder 3 Stückchen zusammenkleben, macht das ja nichts, im Gegenteil, man muss nicht so oft zugreifen! Trotz Schokolade schmeckt man auch den Popcorn-Geschmack deutlich heraus.

Übrigens schmecken alle Sorten nicht alt und pappig, sondern sie schmecken recht frisch. Somit gefällt uns die Qualität der Gourmet-Sorten super gut. Auch das bei dem Popcorn komplett auf künstliche Aromen und Konservierungsstoffe verzichtet wurde, gefällt uns! 


Die Dose ist in amerikanischen Look gehalten und mit Henkel und Deckel versehen. Nachdem sie bereits prall gefüllt mit Süßigkeiten zur Übernachtungsparty in der Schule meines Jüngsten mit durfte, steht sie nun in seinem Zimmer und wird mit "geheimen" Sachen gefüllt...
Somit muss sie nicht in den Müll, sondern als Deko oder eben zur Aufbewahrung kann sie noch super genutzt werden! 

Wir kaufen uns das Gourmet-Popcorn sehr gerne nach und Ihr? Schaut doch einfach mal bei Karstadt in Eurer Gegend, ob Ihr es da auch findet!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende.