Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Mittwoch, 28. November 2012

Süßigkeiten, die keinen Karies verursachen

Ja ich weiß, nun schütteln bestimmt viele von Euch den Kopf und denken, so was gibt es doch gar nicht!
So habe ich auch erst gedacht, musste dann aber schnell feststellen, so was gibt es doch!

Das Unternehmen Zahnfreundchen hat sich nämlich genau hierauf spezialisiert. In dem Shop findet man eine große Auswahl an gesunden Süßigkeiten, die keinen Karies verursachen und die man somit bedenkenlos essen kann.
Anstelle von Zucker wird bei den Produkten nämlich Palatinose (ein zahnfreundlicher Zucker) oder andere Zucker-Austauschstoffe verwendet, die nicht von Bakterien verstoffwechselt werden können.
Das bedeutet, das im Mund keine Säuren gebildet werden und die Zähne daher gesund bleiben.
Viele Experten-Meinungen bestätigen das, wie man auf der Homepage des Unternehmens nachlesen kann.

Ich durfte mich von dem Geschmack und der Qualität einiger Nascherei überzeugen und habe dafür einige kleine Proben kostenlos zugeschickt bekommen. Vielen Dank dafür!


Im Set enthalten war ein Probebeutel "Mampfies".
Hierbei handelt es sich um ein super leckeres und sehr fruchtiges Kaubonbon.
15 Bonbons im Beutel mit 60g kosten 2,50 Euro und 100 Bonbons im Beutel mit 400g kosten 13,50 Euro - aber das Geld lohn sich wirklich!


Die zweite Sorte Bonbons bestand aus "Koko Karibik".
Die Bonbons sollen nach Kokos, Karibik, Sonne, Sandstrand und Urlaub schmecken. Leider mögen wir sie überhaupt nicht, denn der Kokos-Geschmack ist sehr schwach und im Nachgeschmack schmecken sie merkwürdig. Somit sind sie nichts für uns! 18 Bonbons im Beutel mit 40g kosten 2,90 Euro.


Außerdem gab es noch zwei Leckereien auf Schoko-Basis.
Die "Tiger Schokolade" ist eine braune Schokolade mit dunklen Streifen und erinnert etwas an einen Tiger. Bei uns war sie blitzschnell aufgegessen und sie hat richtig gut geschmeckt. Eine Tafel mit 40g Gewicht kostet 2,40 Euro.


Und dann war noch ein einzelnes Täfelchen einer süßen, weihnachtlichen Figur im Set enthalten, die man im Shop als 6-er Tüte unter dem Begriff "Weihnachts-Happen" findet. Ich finde sie super lecker, denn sie sind nicht so süß wie andere Schokolade. Die 6-er Tüte Weihnachts-Happen mit insgesamt 60g kostet 2,60 Euro.


Übrigens sind alle Schokoladen Laktosefrei!

Fazit: Uns konnten alle Leckereien bis auf die Kokos-Bonbons überzeugen. Einen wirklichen Unterschied gegenüber den üblichen Bonbons schmeckt und merkt man nicht, allerdings steht bei vielen Produkten ausdrücklich dabei, dass sie bei übermäßigem Verzehr abführend wirken können. Somit sollte man sie mit Bedacht essen und genießen - was aber bei den Preisen auch nicht ganz so schwer sein dürfte! ;) Wer gerne für seine Zahngesundheit etwas mehr Geld ausgeben möchte, der ist bei Zahnfreundchen absolut richtig.

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende, 
Die einzelnen Artikelbilder wurden der Seite www.zahnfreundchen.de entnommen. Die Bildrechte liegen bei dem Unternehmen!