Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Dienstag, 27. November 2012

Chung Shi - Schuhe für die Gesundheit

Ich habe in letzter Zeit viel über Chung Shi - Schuhe gehört und gelesen, was mich sehr neugierig gemacht hat.
Bereits vor 23 Jahren wurde bei mir aufgrund von häufigen Rücken und Kopfschmerzen eine Skoliose der Wirbelsäule festgestellt. Trotz Krankengymnastik und vielen anderen Therapie-Maßnahmen habe ich ungewollt und unbemerkt eine falsche Körperhaltung über die Jahre eingenommen, eine sogenannte Schonhaltung.
Resultat: 2 Bandscheibenvorfälle innerhalb von 7 Jahren.

Anfang 2005 habe ich dann aus verschiedenen Gründen -einer waren die ständigen Schmerzen- meinen eigentlich Beruf an den Nagel gehangen und mache seitdem das, was ich heute immer noch mache... ;)
Mir geht es damit viel besser und Rückenschmerzen gibt es zwar Phasenweise noch, aber sie sind viel seltener geworden - die Schonhaltung beim Laufen habe ich jedoch immer noch.

Aus dem Grund haben mich die Chung Shi-Schuhe sehr interessiert, denn mit Ihnen soll man einen vernünftigen Körpergang haben und so die richtige Körperhaltung einnehmen, da der Fuß in den Schuhen ganz anders abrollt wird und die Fußmuskulatur zusätzlich gestärkt wird.

Die Schuhauswahl in dem Chung Shi - Shop ist recht groß. Es gibt ganz unterschiedliche Modelle und somit auch unterschiedliche Preise. Ich habe mir folgende Schuhe ausgesucht:


        Duxfree Lissabon schwarz/ weiß Women 
        Preis 99,98 Euro
        Erhältlich in Damengröße UK 3.0 bis 9.0


Die Schuhe sind sehr gut verarbeitet und was ich nicht geglaubt hätte, sie wiegen fast nichts!
Hat man sie an den Füßen, merkt man sie beim Laufen vom Gewicht her kaum.


Die Sohle ist eine Duflex Sohle, die leicht und soft konstruiert wurde und dem Fuß dadurch Freiheit lässt. Hierdurch wird ein gelenkschonender Gang zur Druckentlastung eingenommen.
Das Fußgelenk wird trainiert und gestärkt, das gesunde und natürliche Abrollverhalten wird gefördert.

Fazit: Ich trage die Schuhe nun seit einer Woche regelmäßig, wenn ich unterwegs bin. Anfangs war es echt ungewohnt, aber inzwischen habe ich mich super daran gewöhnt.
Beim Laufen ist der Schuh sehr angenehm, da er so leicht und auch weich ist. Man könnte fast sagen, dass man sich fühlt, als würde man über Federn laufen!
Das man ganz anders darin läuft, als in anderen Schuhen, merke ich heute immer noch - aber es ist inzwischen ein positives und angenehmes Laufgefühl.
Der Preis ist zwar sehr hoch und das Design der Schuhmodelle ist vielleicht nicht das Modernste, aber missen möchte ich die Schuhe trotz aller anfänglicher Skepsis heute nicht mehr!

Unterteilt ist der Shop übrigens in die Kategorien:
- Dux
- Der Bandscheibenschuh
- Der Rückenschuh
- Der Fersenspornschuh
- Duflex alltagstaugliche Comfortschuhe
- Wooccoli flexible Holzsandalen
- Formthotics
- Bekleidung
- Accessoires
Wie Ihr sehr, gibt es hier einige Produkte zu entdecken.

Schaut doch auch einfach mal in dem Chung Shi - Shop vorbei!