Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Donnerstag, 15. November 2012

Geschenke und Geschenkideen von Contento

Heute möchte ich Euch gerne das Unternehmen Stiefelmayer-Contento GmbH & Co.KG vorstellen, bei dem man viele tolle und kreative Wohn- und Geschenkideen finden kann. Vielfach werden diese Produkte personalisiert und sind daher etwas ganz Besonders.

Das Unternehmen kann auf eine 130-jährige Familientradition in Sachen Präzisions-Glasfertigung zurück blicken und beschäftigt inzwischen 80 Mitarbeiter.
Als Spezialist für Glasinnengravur und 3D Lasersystemen ist man bei Stiefelmayer-Contento inzwischen International bekannt. Auch in den Bereichen Technisches Glas und Präzisionsmeßwerkzeuge konnte sich das Unternehmen einen Namen machen.
Qualifizierte Designer, Glasspezialisten und Techniker werden hier vereint und können so den Ruf des Unternehmens weiter steigern, innovative und kreative Produkte verwirklichen und das Unternehmen weiterhin wettbewerbsfähig halten, natürlich alles auf einer hochwertigen Qualitäts-Basis!

Ich habe die Möglichkeit bekommen, ein Produkt des Contento-Shops zu testen.
Allerdings wurde mir im Vorfeld nicht verraten, was es sein würde. Ich sollte ein Foto per Mail schicken, welches für ein Fotgeschenk verarbeitet werden sollte und danach war es eine Überraschung für mich, was hier ankommen würde. Nachdem ich ein Foto von meinen beiden Söhnen hingeschickt hatte, hieß es abwarten, aber bereits drei Tage später kam das Contento-Päckchen hier an:


Ich durfte mich über eine Foto-Tasse mit 300ml Fassungsvermögen freuen, auf der meine beiden Söhne nun zu sehen sind. Der Druck ist insgesamt sehr gut geworden, hier und da wirken Stellen etwas heller oder blasser als auf dem Originalfoto, aber das kann ja auch an dem Foto-Versand per Mail gelegen haben. Da es sich um einen hochwertigen Druck handelt, ist die Tasse Spülmaschinen geeignet.

Möchte man sich die Tasse selber gestalten, lädt man einfach sein Wunschfoto hoch, platziert es und fügt einen Wunschtext dazu und das war es auch schon.
Ob es aber auch so einfach funktioniert wie es sich liest, kann ich leider nicht beurteilen, da ich auf die Tassen-Gestaltung selber keinen Einfluss hatte!

9,90 Euro kostet eine solche Fototasse zzgl. Porto. Ab einem Bestellwert von 40,- Euro entfallen die Portokosten.
Der Versand dauert nach Zahlungseingang im Normalfall 2-3 Tage, Zahlarten stehen verschiedene zur Verfügung.

Neben Foto-Tassen gibt es natürlich noch ganz viele andere Fotogeschenke im Contento-Shop. Weitere Oberkategorien sind dann noch Lifestyle-Geschenke, 3D Motive in Glas, Schnäppchen, Geschenkideen, Top-Seller und Neuheiten. Schaut doch einfach mal vorbei, denn ich finde, das Foto-Geschenke immer eine tolle Idee sind!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende.