Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Montag, 3. September 2012

Ich darf wirklich mittesten - Homecooker von Philips

Bereits vor einiger Zeit konnte man sich bei den Konsumgöttinen für ein streng geheimes, ultimatives Küchentool bewerben.
Das Projekt richtete sich an alle Konsumgöttinen, die so oft wie möglich frisch kochen. Lediglich 10 Testerinnen wurden dann am Ende ausgewählt, die als eine der ersten Personen überhaupt dieses neue Küchentool künftig testen und auch behalten dürfen.
Im Vorfeld, also zum Zeitpunkt der Bewerbung, war lediglich bekannt, das es sich um ein Hochleistungs-Küchengerät im Wert von ca. 400,- Euro handeln würde, aber mehr nicht!

Natürlich habe ich mich gleich beworben, denn wir kochen täglich, schon alleine, weil meine Tageskinder hier vielfach mitessen. Es gibt kaum Tage im Monat, wo die Küche kalt bleibt.
Chancen habe ich mir allerdings nicht wirklich ausgemalt und war daher umso überraschter, als ich am 28.08.12 plötzlich eine Nachricht von den Konsumgöttinen im Postfach hatte:

"Du bist in der engeren Auswahl für den Test der neuen Kücheninnovation, mit der Du jeden Tag ohne großen Zeit- und Arbeitsaufwand frisch für Dich uns Deine Lieben kochen kannst."

Wow, Wahnsinn. So weit hatte ich es schon mal geschafft, das war mehr, als ich erwartet hatte!

Nun galt es, eine zweite, ehrliche und ausführliche Bewerbung per Mail abzugeben und am 31.08.12 sollte uns dann mitgeteilt werden, ob wir dabei sind oder nicht. Um welches Gerät es sich handeln würde, war aber weiterhin geheim!

Noch bevor jedoch die Zusage-Mail am 31.08.12 um 11Uhr15 bei mir eintraf, wusste ich schon, das ich dabei bin, denn UPS überbrachte mir schon früh Morgens ein riesiges, schweres und schwarz verpacktes Paket. Ich war so neugierig, das ich es vor Aufregung kaum aufbekommen habe! 
Schließlich hatte ich es aber geschafft und dann war die Freude einfach nur riesig:



Bei diesem Überraschungs-Küchentool handelt es sich um den neuen Jamie Oliver Homecooker von Philips. Dieser kann folgendes:

- zerkleinern
- schneiden
- raspeln
- reiben
- essen umrühren, damit nichts anbrennt
- dämpfen
- köcheln
- kochen
- braten
- er schaltet sich alleine aus

Optisch sieht das Gerät einfach toll aus, es lässt sich einfach handhaben und kann relativ platzsparend zusammen gebaut werden:


Nun war ich natürlich neugierig auf das Gerät und nachdem ich mich belesen hatte, alle Einzelteile gespült worden waren und wir uns ein Rezept ausgesucht hatten, konnte es los gehen.
Entschieden hatten wir uns für das Jamie Oliver Rezept "Curry Huhn".
Eine Auswahl an Homecooker-Rezepten gibt es auf der Philips Homepage oder aber aus einem im Lieferumfang enthaltenem Kochbuch:


Für unser Rezept brauchte ich nur den Topf und den Rührer, das andere Zubehör konnte erstmal weg geräumt werden:



Genau an das vorgegebene Rezept habe ich mich nicht gehalten, denn meine Kinder essen ungerne scharfe Gerichte. Hinzu kommt, das einige Zutaten so selten sind, das man sie bei uns im Ort gar nicht bekommt, aber zum Glück bin ich ziemlich experimentierfreudig und finde immer Ideen, wie man Rezepte abwandeln kann! :)

Mit dem Bedienfeld, über das man die Heiztemperatur und die Kochzeit regulieren kann, hatte ich mich schnell vertraut gemacht:


Somit konnte es los gehen. Nacheinander kamen die einzelnen Zutaten in den Topf und dann musste lediglich die Gradzahl angepasst werden, sowie die Rührzeit...den Rest erledigte das Gerät ganz von alleine und ich musste keine Angst haben, das etwas anbrennt:

1. Soße für das Fleisch bereiten:


2. Nochmal kräftig mit Gewürzen abschmecken und einköcheln lassen:


3. Hähnchenbrust hinzugeben und köcheln lassen, bis es gar gezogen ist:


Somit war unser erstes Homecooker-Menü auch schon fertig. 30 Min. hat es etwa gedauert, bis das Curry Huhn servier fertig war und danach konnten wir es genießen. Das Fleisch war super weich, aber nicht trocken. Es ist schön saftig geblieben.
Der erste Gesamteindruck lautet daher: Sehr Gut! 

Leider bin ich dann am Wochenende nicht weiter zum Ausprobieren gekommen, da mich ein Magendarm-Virus umgehauen hat, aber ab heute geht es weiter. Gleich steht Apfelmus kochen auf dem Programm und das werde ich natürlich im Homecooker versuchen!  

In der nächsten Zeit wird es immer mal wieder einen zusammengefassten Bericht von meinen Kocherfahrungen und Kochkünsten mit dem Homecooker geben, Ihr dürft also schon gespannt sein. 

Wer jetzt schon neugierig auf das Gerät geworden ist, kann ja mal bei Philips vorbeischauen! :)

Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring