Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Freitag, 31. August 2012

Vokabel-Hefte vom Häfft Verlag

Die Ferien sind seit Mitte letzter Woche zu Ende und die Schule ist wieder in vollem Gang - sehr zum Leidwesen meiner Kinder.
Mit neuem Schuljahr kam dann natürlich auch das, was jedes Jahr kommt: Eine riesen lange Liste, was man alles an Schulmaterialien besorgen muss. Auf dieser Liste stehen neben Büchern, Mappen, Stiften usw. auch immer verschiedene Hefte, die man besorgen muss. Dazu gehören natürlich auch Vokabelhefte für Englisch und Latein.

Daher war es ein besonders tolle Aktion, das der Häfft Verlag schon während der Sommerferien auf die Idee gekommen ist, seine brandneuen Vokabel-Hefte (auch Vokabel-Häffte genannt) von Bloggern testen und beurteilen zu lassen.

Diese Vokabel-Häffte gibt es für verschiedene Fremdsprachen, besonders wichtig sind hier natürlich Englisch, Französisch und Latein. Ebenso kann man aber auch ein Universal-Häff bekommen.


Meine Jungs und ich durften uns über zwei dieser Hefte freuen, die ich im Vorfeld aussuchen durfte:


Gewählt hatte ich ursprünglich das Englisch-Heft für meinen Jüngsten und das Latein- oder Universal-Heft für meinen Ältesten, aber leider kam neben dem Lateinischen noch ein Französisch-Heft hier an. Dieses brauchen wir aber erst nächstes Jahr und somit musste es nach seinem Fototermin erstmal in die Tiefen des Schreibtisches verschwinden, wo es bis zum nächsten Schuljahr verweilen darf, um dann zu seinem Einsatz zu kommen:

 
  
Das Latein-Heft ist allerdings inzwischen schon voll im Einsatz und mein Sohn ist total begeistert davon, der Zweite möchte es nun auch für Englisch haben:


Die Vokabel-Häffte gibt es in verschiedenen Formaten: DIN A6, DIN A5 und DIN A4 mit jeweils 64-Seiten und 2 Spalten. So helfen sie den Kindern beim Lernen, Einprägen und Sortieren. Dazu gibt es ein ausgefeiltes Lernkontrollsystem, verständliche Grammatik-Übersichten, Lerntipps, Länderinfos usw.
Die Preise richten sich nach der Größe des Heftes und liegen bei 1,29 Euro, 2,49 Euro und 3,49 Euro.

Vom Design her ist jedes Heft individuell auf das jeweilige Land abgestimmt. langweilig sind diese Motive aber überhaupt nicht. Im Gegenteil, sie sind witzig und ansprechend illustriert.

Auch von innen sind die Hefte prima unterteilt und bieten genug Platz zum Schreiben:



Die Qualität und Verarbeitung der Produkte ist einfach super und da die Blätter aus 80g chlorfrei gebleichtem Papier bestehen, sind sie recht stabil und halten auch einem Tintenkiller oder Filzschreiber stand!

Uns konnten die Hefte komplett überzeugen und auch die nächsten Vokabel-Häffte werden wir sicher von dem gleichnamigen Verlag kaufen, denn man bekommt sie in jedem gut sortierten Schreibwarenladen.



Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring