Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Montag, 10. September 2012

Unser Homecooker nach 10 Tagen

Vor einer Woche hatte ich Euch hier unser neustes Test-Gerät den Jamie Oliver Homecooker von Philips vorgestellt. Heute steht dieses Gerät nun schon seit 10 Tagen bei uns in der Küche und ich möchte Euch gerne einen kleinen Einblick geben, was wir schon alles damit ausprobiert haben! Von einigen Koch- und Back-Aktionen gibt es auch Fotos! :)


Um es vorweg zu nehmen, der Homecooker ist inzwischen mein absolutes Lieblingsgerät in der Küche. Es ist natürlich nicht so, das man ihn besitzen "muss", denn das Gerät gehört definitiv in die Kategorie Luxus, aber es vereinfacht einem die Kocherei und Backerei ganz enorm und man hat plötzlich viel Zeit für andere Dinge, weil man nicht mehr immer nur am Herd stehen muss, um aufzupassen, das auch ja nichts anbrennt! Das ist natürlich gerade für mich als Tagesmutter sehr praktisch. Das Essen kocht und steht pünktlich auf dem Tisch, aber dennoch habe ich sehr viel Zeit für die Tageskinder, meinen Haushalt, meine Familie und für mich selber übrig. Missen möchte ich das Gerät absolut nicht mehr!

Gekocht oder zubereitet haben wir inzwischen folgendes mit dem Gerät:

- Gulasch
- Sauce für Lasagne
- chinesisches Fleisch
- Curry Huhn
- Gulaschsuppe
- Knödel
- Fleisch anbraten
- Gemüse dünsten
- Apfelmus
- geschmolzene Schokolade für Torten
- Pudding
- Tortencreme
- Milchreis
Habe ich was vergessen? Keine Ahnung...ich stelle Euch jetzt mal lieber die Fotos vor :)

Apfelmus kochen war noch nie so einfach und schnell wie jetzt:

- Äpfel schälen und Kerne entfernen
- mit dem Schneideturm zerkleinern


- mit Wasser und je nach Geschmack auch Zucker kurz aufkochen lassen


- köcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist
- kein Umrühren notwendig, das macht das Gerät alleine


Anbraten von Hackfleisch und Zubereitung einer Lasagne: 

- Öl im Topf erhitzen und das rohe Hackfleisch zugeben


- auf höchster Temperatur anbraten lassen und abschmecken


- Sauce zubereiten und alles mit Lasagne-Blättern in einer Auflaufform schichten


- die fertige Lasagne genießen ohne viel Arbeit gehabt zu haben :)


Apfelmus-Torte zubereiten:

- weiße Schokolade langsam mit Kokosfett schmelzen


- zerbröselte Cornflakes zugeben, alles unterrühren lassen und als Tortenboden verteilen


- Äpfel säubern und wie für das Apfelmus kochen, nur mit anderen Zutaten und nicht ganz so weich
- Puddingpulver unterrühren und alles aufkochen lassen


- Apfel-Pudding-Masse auf dem Cornflakes-Boden verteilen und erkalten lassen


- Torte mit einer Sahne-Mascarpone-Schicht versehen und nach belieben dekorieren, das war´s auch schon


Gulasch bereiten für Gulasch oder Gulaschsuppe

- Öl im Homecooker-Topf erhitzen und das rohe, gewürfelte Fleisch hinzugeben


- anbraten lassen und abschmecken mit Gewürzen nach belieben


- wahlweise ein Gulaschgericht zubereiten, bei uns war es eine Gulschsuppe, wobei Zutaten wie Paprika, Zwiebeln usw. erst in einem größeren Suppentopf beigefügt wurden, da nicht alles in den Homecooker-Topf gepasst hat (Suppe für eine große Gesellschaft)


So, das war es erstmal für heute. Leider vergesse ich immer wieder, das beim Kochen die Kamera dazugehört, aber ich werde in nächster Zeit doch immer mal wieder versuchen, an die Fotos für Euch zu denken! :)