Doch wie sieht das Ausgabenmanagement in vielen Unternehmen genau aus? Woran liegt es, dass die Verwaltung einen solch großen Aufwand verursacht? Diese Fragen klären wir anhand der folgenden Abschnitte ein wenig genauer.
Dazu zeigen wir dir auf, wie das Ausgabenmanagement Expensya Abhilfe schafft und dich dabei unterstützt, die Geschäftskosten automatisiert zu verwalten – und die Digitalisierung in diesem Bereich spielend einfach zu meistern.
Die Probleme beim Ausgabenmanagement in Unternehmen
Die Situation in vielen Unternehmen ist verstrickt und gedanklich so tief verankert, dass eine innovative Lösung oft nicht angenommen wird. Zur Wahrheit gehört nämlich, dass viele Außendienstler und Mitarbeiter auf Geschäftsreisen Quittungen festhalten - und Spesenkostenabrechnungen per Hand erstellen.
Ein Problem das hausgemacht ist, gerade in traditionellen Betrieben, wo ein generelles Strukturproblem zu erkennen ist. Das viel größere Problem ist jedoch, dass dies in Zeiten abläuft, wo alles digital abläuft.
Aus diesem Grund gilt es aus den Gewohnheiten herauszukommen, neue Ansätze zu finden und jetzt zu handeln – andernfalls und das betrifft längst nicht nur den Sektor der Ausgabenverwaltung, drohen Unternehmen den Anschluss zu verlieren.
Wie Expensya das Ausgabenmanagement in Unternehmen verändert
Folglich stehen Selbstständige, Einzelunternehmen, KMU, Startups, der Mittelstand wie auch große Unternehmen vor der Herausforderung, den Aufwand zu verringern. Brich veraltete Strukturen auf, setz dich mit den Möglichkeiten auseinander und stelle sicher, dass Du die Digitalisierung jetzt meisterst.
So erhältst Du eine Lösung, um die Ausgabenverwaltung zu automatisieren und Geschäftsreisen auf ein komplett neues Level anzuheben – bei dem die Kostenverwaltung spielend einfach erfolgt.
Dazu sind es die folgenden Funktionen, mit denen Expensya aufwartet:
• Unterstützung durch Experten
• Mobile Anwendung
• Fortschrittliche Mobilität
• Erweiterte Zahlungsmöglichkeiten
• Business Intelligence
• Intelligente Steuerung und Validierung
Buchhaltung wie auch Dein Personal wird sich über die Integration von Expensya freuen, denn dadurch wird die Verwaltung der Spesen, Restaurantbesuche und weiteren Geschäftskosten auf Reisen sowie Veranstaltungen deutlich vereinfacht.
Dieser erste Schritt reduziert den Aufwand und schafft Kapazitäten, welche für weitere Bereiche der anstehenden Digitalisierung erforderlich sind.