Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Dienstag, 19. Februar 2013

Der Lederpflege Profi mr-shoe-shine

Kürzlich hat meine Bloggerfreundin Margit einen schönen Beitrag über das Unternehmen mr-shoe-shine veröffentlicht, den ich (wie fast immer) nicht unkommentiert gelassen habe.
Ihr Beitrag las sich nämlich echt klasse, aber meine bisherigen Erfahrungen mit Lederpflege-Produkten waren eher negativ.
Aufgrund dieses Kommentares bekam ich eine Mail von mr-shoe-shine, ob ich mich nicht auch mal persönlich von der Qualität der Produkte überzeugen lassen möchte und den Vorschlag habe ich gerne angenommen!
Ein paar Tage später kam dann auch schon mein Testpaket hier an, vielen Dank dafür:


mr-shoe-shine ist ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in Sachen Lederpflege.
Modern, schnell, sauber und sicher sind die Oberbegriffe für eine kontinuierliche Entwicklung der Produkte.
Dabei wird auf die beste Qualität und Verarbeitung der Materialien großen Wert gelegt, ebenso wie auf ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis. Somit wird dem Endverbraucher eine Topqualität garantiert.

In meinem Paket waren zwei Dosen der Magic-Genial Lederpflege enthalten, die nicht nur auf rein natürlicher Basis aufgebaut ist, sondern auch als revolutionär gilt - oft versucht zu kopieren, aber nie erreicht!
Besonders ideal ist das Produkt für alle Glattleder.

Folgende Vorteile bietet Magic Genial:
  • nur natürliche Inhatsstoffe (z.B. Jojobaöl)
  • keine Giftstoffe, Konservierungsstoffe, Silicate oder Lösungsmittel
  • dringen rückstandslos ein
  • hoher UV-Schutz
  • nur ein Arbeitsgang
  • Farbfrische, Geschmeidigkeit und Glanz beim behandelten Leder
  • Elastizität und Reißfestigkeit des Leders wird wieder erreicht
  • kein Abfärben oder Fetten auf Kleidung und Haut
  • absolut einfache und sparsame Anwendung
  • nahezu unbegrenzte Haltbarkeit des Produkts
  • sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • mehrfach getestet und empfohlen 
Es gibt noch zwei weitere Produkte von mr-shoe-shine und zwar VelourCare für die Pflege von Nubuk- und Wildlederwaren und Liquid für die Behandlung von edlen Hölzern und feinporigen Steinfußböden.

Magic Genial im Test:


Die Dose umfasst 230 ml der Lederpflege. Aufgetragen wird diese mit einem Schwamm, der im Lieferumfang enthalten ist. Dabei gilt es, das Produkt so dünn und sparsam wie nur möglich anzuwenden.
Da Magic Genial recht fest ist, fällt das aber nicht allzu schwer.

Natürlich war ich sehr neugierig auf die Lederpflege und habe sie gleich an unsern Lederstühlen ausprobiert. Die sind zwar leicht angeraut, aber das machte überhaupt nichts!

Tatsächlich benötigt man nur sehr wenig Magic Genial. Zwischendrin dachte ich echt, das da gar nichts am Schwamm sein kann, denn es war nichts zu sehen. Aber doch, der Stuhl glänzte, also war alles richtig:


Hier kann man deutlich den Unterschied zu vorher und nachher sehen.
Wenn die Lederpflege eingezogen ist, fällt es dann aber nicht mehr ganz so stark auf. Dennoch glänzte der Stuhl wieder deutlich mehr als die anderen fünf und daher habe ich mir zwei Tage später auch noch die restlichen Stühle vorgenommen. Nun sind sie alle schön sauber und sehen vom Leder wieder fast aus wie neu.

Was kostet Magic Genial?
Erhältlich sind alle mr-shoe-shine Produkte in dem gleichnamigen Online-Shop.
Magic Genial mit 230 ml Inhalt bekommt man zum Preis von 17,50 Euro.
Dieser Preis reduziert sich bei Abnahme von 2, 3 ,4 oder 5 Dosen um bis zu 31,43%.

Mein Gesamtfazit:
Ich war dem Produkt sehr skeptisch gegenüber, aber diese Skepsis hat sich nach dem Stuhl-Test komplett erledigt. Inzwischen bin ich völlig begeistert von dem Produkt und möchte es nicht mehr missen.
Daher kann ich es auch Euch absolut empfehlen!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende, gibt aber dennoch meine ehrliche Meinung wieder.
Die Bilder obliegen alle meinem eigenen Bildrecht!