Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Donnerstag, 7. August 2014

Dog Diving und Disc Dog Challenge von PRO PLAN® *Incl. Gewinnspiel*

Heute habe ich mal einen interessanten Tipp für alle Hundebesitzer und Hundeliebhaber unter Euch!

"Sitz!", "Platz!" und "Aus!", diese Begriffe kennt eigentlich jeder gut erzogene Hund in und auswendig, aber inzwischen hört man immer öfter neue Kommandos, die unsere vierbeinigen Freunde meistens mit viel Freude lernen. Dazu gehören z.B. "Spring!", "Jump!" oder "Dive!".

In Verbindung gebracht werden diese Begriffe mit einer neuen, coolen Sportart, die in Deutschland immer beliebter wird, nämlich das so genannte Dog Diving.
Darunter versteht man Spiel, Spaß und Action für Hund und Herrchen an warmen Sommertagen.
Sinn und Zweck dieser Sportart ist es nämlich, dass die Hunde mit Anlauf so weit wie möglich von einer Rampe aus in ein Wasserbecken springen.
Je nach Talent kann das sowohl spektakulär als auch kurios und witzig sein.

Organisiert von PRO PLAN® finden übrigens aktuell Dog Diving-Events für jedermann statt.
Bei der tollen Mitmach-Tour können sowohl Anfänger als auch Profis zeigen, was sie können.

Der erste Termin ist leider schon verstrichen (Erfurt, 14. und 15. Juni), aber wer Interesse hat, kann noch am 16. und 17. August 2014 in Ludwigshafen dabei sein, bevor das große Finale am 23. und 24. August in Leipzig stattfindet.


Eine Alternative zum Dog Diving ist die Disc Dog Challenge.
Diese neue Hundesportart hat nichts mit Wasser zu tun, bereitet Hund und Herrchen aber dennoch viel Spaß.

Hierbei geht es um einen schnellen Hunde-Frisbee Sport, der ein gutes Zusammenspiel zwischen Hund und Besitzer erfordert.
Der Mensch wirft dem Hund auf verschiedene Arten einen Frisbee zu, der von dem vierbeinigen Freund gefangen werden muss. Tolle Sprünge, akrobatische Flips und blitzschnelle Hechts sind so vorprogrammiert.

Auch hier gibt es jährliche Events, Infos dazu bekommt man unter http://www.discdogchallenge.de.


PRO PLAN® engagiert sich weltweit bereits seit langem für verschiedene Sportarten, bei denen Mensch und Hund sich gemeinsam fit halten und Spaß haben können.

Zudem bietet PRO PLAN® als Fachhandelsmarke jedoch auch viele Produkte für die vierbeinigen Freunde, die maßgeschneidert sind, um die verschiedenen Bedürfnisse je nach Lebensalter, Rasse und Lebenssituation der Hunde abzudecken.
Entwickelt werden alle Produkte von Ernährungsexperten und Tierärzten auf Basis neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse.

PRO PLAN stammt aus dem Hause PURINA und ist weltweit führender Experte für Heimtiernahrung.
Das Motto des Unternehmens lautet: „Haustiere sind unsere Leidenschaft. Ein Leben mit ihnen ist voll von Augenblicken großen Glücks. Deshalb wollen wir Menschen und ihre Tiere auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten und unterstützen.“

Um diesem Motto gerecht zu werden, arbeiten 18.000 Mitarbeiter an 60 Standorten in 50 Ländern dafür, die Bedürfnisse von Katze und Hund zu erfüllen und ihr Wohl zu fördern.
Ein langes, gesundes und glückliches Zusammenleben von Mensch und Tier ist dabei das Ziel des Unternehmens!


***********************************************

Um Euch die Möglichkeit zu geben, die PRO PLAN®-Produkte näher kennen zu lernen, darf ich in Kooperation mit der Agentur pure-brands.de und PRO PLAN ein tolles Gewinnspiel für alle Hundebesitzer durchführen, bei dem es ein großes Futter-Paket zu gewinnen gibt.




Das Gewinn-Paket besteht aus ganz unterschiedlichen Produkten und wird von der Agentur pure-brands.de zusammengestellt und verschickt. Daher übernehme ich auch keine Haftung für die Richtigkeit der dargestellten Produkte oder den Ablauf / die Dauer des Versands. Die Gewinner-Daten müssen weiter geleitet werden, alle anderen Daten werden selbstverständlich von mir gelöscht. Bitte nur teilnehmen, wenn Ihr damit einverstanden seit!

Teilnahmeschluss ist am Freitag, 15.08.2014 um 20Uhr, die Auslosung der Gewinner erfolgt am Anfang der neuen Woche!

Zur Teilnahme bitte einfach diesen Beitrag teilen und einen Blog-Kommentar incl. Link hinterlassen. Eine gültige Mail-Adresse ist ebenfalls wichtig, damit ich Euch im Gewinnfall schnell erreichen kann, denn wenn sich der Gewinner nicht binnen zwei Tagen nach Benachrichtigung meldet, werde ich neu auslosen!
Schön wäre es noch, wenn Ihr in dem Kommentar erwähnen würdet, wie Euer vierbeiniger Freund heißt und wie alt er ist!

Sollte jemand seine Mail-Adresse nicht öffentlich mitteilen wollen, schickt sie mir bitte einfach an:
blog-by-andrea@ gmx.de (Leerzeichen weg lassen).

Teilnehmen dürfen übrigens alle Hundebesitzer über 18, die in Deutschland oder Österreich wohnen. ;)
Wie bei jedem Gewinnspiel ist auch hierbei der Rechtsweg ausgeschlossen und nun viel Glück!

Die Bilder wurden mir  von der Agentur pure-brands.de zur Verfügung gestellt, die Bildrechte liegen bei 
www.proplan-hund.de.