Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Dienstag, 5. August 2014

Personalisiertes Grillbesteck von Personello

Bereits Anfang Juli wurden über eine Facebook-Aktion 5 Tester bei Personello gesucht, die gerne ein personalisiertes Grillbesteck im Koffer testen wollten.
Mit einem Kommentar konnte man sich dafür kurz bewerben und ich hatte tatsächlich Glück. Bereits ein paar Tage später durfte ich mich über eine Testzusage freuen.
Per Gutschein-Code konnte ich mir dann das Grillbesteck bei Personello individuell gestalten lassen.
Vielen Dank noch mal dafür!

Der Shop ist sehr übersichtlich gestaltet und über den Reiter "Fotogeschenke von A - Z" war das Grillbesteck schnell zu finden, denn in der Kategorie ist alles nach dem Alphabet aufgelistet. Das ist sehr praktisch, denn ewig lange Suchereien im Shop bleiben einem so als Kunden erspart.

Neben seinem eigenen Text kann man zwischen 10 unterschiedlichen Schriftarten wählen.
Ich entschied mich für "Grillmeister M & A" in der Schrift Comic Sans MS:


Bereits zwei Tage nach Bestellung traf der Grill-Koffer bereits hier ein. Somit kann ich eine sehr schnelle Lieferung absolut bestätigen!


Der Koffer besteht aus Aluminium und ist teilweise glänzend, was ihn sehr edel aussehen lässt.
Auf der Vorderseite ist als echter Hingucker die Gravur ist schwarzem Wunschtext gut zu erkennen.


Öffnet man den Koffer, findet man darin das dreiteilige Grillbesteck, welches mit Klettverschlüssen und Gummi-Ösen sicher vor dem Verrutschen befestigt ist.
Grillzange, Bratenwender und Fleischgabel gehören zu dem Set dazu und sind ebenfalls mit der Wunschgravur versehen.


Alle drei Teile bestehen aus hochwertigem und stabilem Edelstahl.


Die Gravur an sich ist auf allen Teilen sehr sorgsam und sauber gearbeitet, allerdings konnte ich im Edelstahl rund um den gravierten Bereich teilweise kleine Kratzerchen entdecken.

Hier würde ich mir wünschen, dass entweder etwas sorgsamer gearbeitet wird oder sie weg poliert werden, denn gerade wenn man so ein Grillbesteck verschenken will, sieht das vielleicht nicht so gut aus - auch wenn früher oder später sicher weitere Kratzer dazu kommen!


Bei uns war das Grillbesteck inzwischen schon öfter im Gebrauch und es macht wirklich Spaß damit zu grillen.
Eigentlich war es bisher immer so, Mann grillt und Frau sorgt für das weitere Essen, aber inzwischen nehme ich meinem Freund gerne öfter mal die Arbeit ab - wenn auch unter seinem Adlerblick, ob ich alles richtig mache! ;)


Vorher hatten wir Grillzangen aus Kunststoff und Holz, aber die wurden inzwischen entsorgt, da sie kein Mensch mehr braucht...wir nutzen nur noch dieses Set!

Einen Hinweis, ob das Grillbesteck Spülmaschinenfest ist, konnte ich übrigens leider nirgends finden, daher habe ich es ausprobiert und konnte keinerlei Probleme dabei feststellen. Inzwischen kommt das Grillbesteck nach jeder Benutzung in die Spülmaschine und hat noch nicht darunter gelitten!

Als Set mit Koffer kostet das Besteck 34,90 Euro. Möchte man auf den Koffer verzichten, sind es nur 29,90 Euro. Hinzu kommen 4,90 Euro Portokosten.

Egal zu welchem Anlass, mit diesem Grill-Set landet man sicher immer den richtigen Geschenk-Treffer, insbesondere natürlich bei den Männern... ;)

Edit am 07.08.2014:
Kurz nach Einsendung meines Blog-Berichts bei Personello bekam ich gleich eine Stellungsnahme, die ich Euch nicht vorenthalten möchte und für die ich mich herzlich bedanke! Hier ein Auszug aus der Mail:

"Bezüglich der Kratzer im Edelstahl habe ich Infos in Erfahrung bringen können:
Die kleinen Kratzerchen kommen vom Entfernen der Paste, die zum Gravieren aufgetragen wird. Nach dem Gravieren wird die überschüssige Paste abgenommen. Bisher geschah dies mit einem Spatel. Jetzt sind wir schon auf die schonendere Variante umgestiegen: Wir verwenden einen Pinsel. In Kürze werden wir auch von der Paste auf ein anderes Material umsteigen und dann werden die Kratzer voraussichtlich noch weniger.
Was die Frage "Ist das Grillbesteck für die Spülmaschine geeignet?" betrifft, sind wir noch am überprüfen, wo wir die Info für unsere Kunden kommunizieren. In Betracht käme zum Beispiel, deine Anregung auf unserer Seite "Häufige Fragen" mitaufzunehmen. Diesbezüglich kann ich dich aber ebenfalls sehr gerne auf dem Laufenden halten."
Sollte es weitere Stellungnahmen o.ä. geben, halte ich Euch natürlich ebenfalls auf dem Laufenden, denn ich finde es absolut klasse und lobenswert, dass man bei Personello auch tatsächlich Kritik annimmt und diese versucht umzusetzen!