Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Montag, 7. April 2014

Pril Kraft Gel gegen Fett und Stärke im Test

Das ich bei Trnd Glück hatte und als Testerin für das neue Pril Kraft Gel gegen Fett und Stärke ausgewählt wurde, hatte ich Euch ja bereits berichtet, erinnert Ihr Euch?


In dem Testpaket enthalten waren folgende Produkte:
- 500 ml Pril Kraft Gel gegen Fett und Stärke
- 20 Proben Pril Kraft Gel gegen Fett und Stärke
- 1x Pril Blumen-Stickerkarte
- 1x Pril Blumen-Tasche
- 1x Pril Blumen-Geschirrtuch
- Infomaterial


Mitte März hatte ich dann hier auf dem Blog 3 Mittester für die neue Pril-Sorte gesucht und es gingen auch einige Bewerbungen ein. Mit der Teilnahme hatten sich die Mittester verpflichtet, dass Produkt direkt zu testen und mir ihre Erfahrungen zu berichten. Außerdem hatte ich den MaFo-Bogen mitgeschickt, und um Rückmeldung diesbezüglich gebeten.

Ausgelost worden waren MestraYllana, Anja B. und Missbeauty.

Leider hat sich bis heute nur eine der drei Mittesterinnen an die Regeln gehalten und sich schnell zurück gemeldet und das war MestraYllana. Nochmals vielen Dank dafür! 
Sie hat einen Blog Beitrag über das Pril Kraft Gel veröffentlicht, den Ihr Euch gerne durchlesen könnt! :)


Über Pril Kraft Gel gegen Fett und Stärke:

Erhältlich ist diese neue Sorte in verschiedenen Duftrichtungen:
- Original
- Grapefruit & Kirsche
- Zitrone
- Apfel

Die Inhaltsstoffe lesen sich wie folgt:
15–30% anionische Tenside, 5–15% amphotere Tenside, Konservierungsmittel (2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-diol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone), Duftstoffe (Hexyl cinnamal, Limonene, Linalool).

Die Flaschen haben einen Inhalt von 500ml und kosten 2,59 Euro UVP, je nach Händler bekommt man die Pril Sorte aber auch schon günstiger! 

Zu den Eigenschaften des Pril Kraft Gels gehört neben der Tatsache, das es mühelos Fett und eingetrocknete Stärkereste entfernen soll auch, das es besonders Hautfreundlich ist, was nicht zuletzt an dem hautfreundlichen pH-Wert liegt! 


Meine Erfahrungen mit dem Pril Kraft Gel gegen Fett und Stärke:

Für den Test habe ich nun die letzten Tage nur dieses neue Produkt verwendet und bin ganz begeistert davon.

Die Konsistenz ist wie bei allen Pril Sorten sehr gut und daher lässt sich auch dieses Produkt super dosieren.
Man braucht nur ein paar Spritzer und es entsteht ein toller, aber nicht zu starker Schaum. Für mich ist er genau richtig! 

Vom Duft her ist diese originale Sorte jedoch nichts Besonders. Sie duftet leicht, aber nicht sonderlich intensiv. Das dürfte gerne etwas stärker sein. 
Alternativ werde ich aber auch noch die anderen Duftrichtungen ausprobieren, sobald diese Flasche leer ist! 

In meinen Tests musste ich immer wieder feststellen, dass diese neue Pril Sorte hält, was sie verspricht.

Meine Fettpfanne habe ich nach Gebrauch ca. 2 Min. eingeweicht und bereits danach war schon zu erkennen, das kaum noch Fett zurück geblieben ist. 





Auch bei stärker verschmutztem Geschirr, Töpfen usw. konnte das Pril Kraft Gel überzeugen!

Einige Minuten einweichen, auswaschen und schon fertig!




Meine Tests habe ich fast alle ausschließlich mit warmem Wasser durchgeführt. 
Lediglich zwei mal habe ich die Anwendung des Pril Kraft Gels mit kaltem Wasser ausprobiert. Dabei konnte mich das Spülmittel allerdings nur bedingt überzeugen.
Die Fett- und Stärkereste mussten deutlich länger einweichen, bevor sie sich entfernen ließen. Und auch in der Verwendung zum Brille putzen empfiehlt sich zumindeste lauwarmes Wasser, da die Brillengläser sonst nicht ganz streifenfrei werden! 


Mein Gesamtfazit:

Abschließend kann ich sagen, das Henkel auch mit diesem Produkt wieder einen Volltreffer gelandet hat, wie eigentlich mit jedem Pril-Produkt! 

Bei der Verwendung in Kombination mit lauwarmem und heißem Wasser konnte mich das Kraft Gel absolut überzeugen, nur bei der Verwendung im kalten Wasser war ich nicht so richtig zufrieden. Aber mal ehrlich, wer spült schon mit kaltem Wasser? Ich normal nicht, das war nur ein Testversuch! 

Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut und daher kann ich Euch dieses Produkt sehr empfehlen!