Form, Farbe, Muster und Material dürfen gerne variieren. Hauptsache sie sehen klasse aus und lassen sich gut binden.
Ich muss zugeben, dass ich den Trend zu Anfang nicht mitgegangen bin. Tücher waren überhaupt nicht so mein Fall, denn ich brauchte immer "Luft am Hals" und habe daher gerne weit ausgeschnittene Oberteile getragen.
Seit diesem kalten und langen Winter hat sich das aber geändert. Ich bin gar nicht mehr ohne Tücher oder Schals nach draußen gegangen und inzwischen trage ich sie auch immer öfter im Haus oder Unterwegs.
Allerdings habe ich schnell festgestellt, dass sie eine gute Qualität haben sollten und es ratsam ist, lieber ein paar Euro mehr dafür zu bezahlen.
Kürzlich habe ich mir ein 5,- Euro Halstuch gekauft, was ganz schnell Fäden gezogen hat und nach der ersten 30° Grad Feinwäsche in den Müll konnte. Das ging natürlich gar nicht.
Da kam es ganz gelegen, dass ich den Online Shop Padmera Kaschmir- und Seidenschals testen und mir einen kostenlosen Seidenschal aussuchen durfte.
Entschieden habe ich mich für den Padmera Schal VISHPAPA Saffron aus 100% Seide:
Der Seidenschal ist mit einem traditionellem Blüten- und Rankenmuster versehen und wechselt seine Farben in Saffran und Gelb ab. In der Größe 185 x 55cm lässt er sich sehr gut und vielfältig binden.
Die Kollektion VISHALA von Padmera steht für Luxus aus bester indischer Seide und verbindet jahrhundertealte Erfahrungen der indischen Seidenverarbeitung mit modernen, zeitlosen Motiven.
Erhältlich ist der Schal zum Preis von 38,50 Euro.
Padmera bietet Schals und Tücher aus den besten Naturfasern der Erde. Hierzu gehören Kaschmir, Wolle und Seide.
Alle Produkte des Unternehmens haben ein aufregendes Design und eine makellose Verarbeitung.
Auch andere Markenprodukte kann man in dem Shop finden, denn Padmera bietet ebenfalls Ware anderer Unternehmen an, sofern diese den Ansprüchen und Standards entsprechen.
Hergestellt werden die Produkte dort, wo man sich mit der Verarbeitung von Kaschmir und Seide am besten auskennt und die längste Tradition hat.
Durch den Direkt-Import entsteht ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Wichtig ist hier zu erwähnen, dass Padmera großen Wert auf faire Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter legt und ökologisch unbedenkliche Waren verspricht!
Bei einer Bestellung stehen einem ganz unterschiedliche Zahlungsarten zur Verfügung.
Das Porto liegt innerhalb Deutschlands bei 5,- Euro, ab einem Bestellwert von 50,- Euro entfällt es ganz.
In der Regel wird die Ware binnen 2 Tagen nach Zahlungseingang verschickt.
Mein Fazit:
Sowohl die Auswahl im Shop als auch der Seidenschal an sich konnten mich absolut überzeugen.
Er sieht total schick auf einer weißen Bluse aus und wurde inzwischen schon mehrfach getragen.
Einmal habe ich ihn bereits nach Pflegeanleitung gewaschen und das hat sehr gut geklappt. Man sah es ihm nicht an! :)
Der Preis ist natürlich für einen Schal schon recht hoch, aber wenn man die Qualität und das Material bedenkt (100% Seide) ist er wiederum völlig ok.
Somit stimmt meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis.
Auch die Bestellbedingungen sind soweit ok, wobei ich eine Versandpauschale von 5,- Euro als ziemlich hoch ansehe. Müsste ich diese 5,- Euro für ein einzelnes Tuch bezahlen, würde ich die Bestellung wahrscheinlich nicht abschicken, denn da reichen auch 2,- bis 3,- Euro Porto aus.
Die Versandtaschen sind zwar sehr schick dank des farbigen und edlen Designs (leider habe ich verpasst, Fotos davon zu machen), aber mir persönlich würde auch ein ganz normaler Umschlag reichen, wenn dadurch die Portokosten niedriger wären!
Ansonsten bin ich von dem Shop aber begeistert und kann ihn absolut weiter empfehlen!
Edit wegen der Versandkosten:
Ich habe auf den Beitrag eine Stellungnahme wegen der Versandkosten durch Padmera erhalten. Demnach wird die Ware bei Bestellkunden als versichertes Paket für 4,90 Euro verschickt, da sind die Verpackungskosten allerdings noch nicht eingerechnet.
Somit ist die Versandpauschale von 5,- Euro günstiger als die tatsächlich anfallenden Kosten.
Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende, der aber dennoch meine ehrliche Meinung wieder gibt.
Die Bilder obliegen alle meinem eigenen Bildrecht!