Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Donnerstag, 25. April 2013

Dem Staub wird der Kampf angesagt

Es gibt so viele Dinge die zur Hausarbeit dazu gehören. Einige davon mag man lieber, andere mag man gar nicht. Ein absoluter Graus ist für mich z.B. Fenster putzen oder Wäsche bügeln.
Staubwischen hingegen mache ich eigentlich ganz gerne und auch regelmäßig. Aber leider ist das oft auch sehr mühselig, denn bei uns fällt echt viel Staub an. Wenn die Kleinen hier jeden Tag spielen, wird der Staub natürlich ordentlich aufgewirbelt. Da merkt man sofort den Unterschied zwischen den Räumen, in denen wirklich viel los ist und wo wir uns kaum aufhalten.
Bisher habe ich den Staub immer mit Mikrofaser-Tüchern bekämpft, aber gerade auf dunklen Möbeln oder anderen dunklen Gegenständen zeigten diese nur eine begrenzte Wirkung.
Man putzt über den Fernseher und kaum ist man fertig, setzt sich der Staub schon wieder ab.

Besonders gefreut habe ich mich daher, als ich über blogabout.it die Möglichkeit bekommen habe, den neuen Swiffer Staubmagnet Kit zu testen.


Dank der neuen Staubverschlusstechnologie werden Staub, Wollmäuse und Pollen wie bei einem Magneten ins Innere gezogen und festgehalten. Aber das ist noch lange nicht alles, denn bei dem neuen Swiffer Staubmagneten ist der Griff nun ergonomisch geformt und liegt perfekt in der Hand.
Dadurch ist der Staubmagnet handlich, flexibel und lässt jede noch so schwer erreichbare Stelle sauber werden.

In dem Starter-Kit enthalten sind 3 Staubfang-Tücher und ein Komfort-Griff:


Der Zusammenbau ist ganz einfach und erklärt sich von alleine, denn der Griff wird lediglich in die entsprechenden Öffnungen der Staubfang-Tücher geschoben und kann so, durch leichtes abziehen, auch wieder entfernt werden.
Fertig zusammengebaut sehen Vorder- und Rückseite dann so aus:

Rückseite

Vorderseite zum Staub wischen

Vom Hersteller wird versprochen, dass dieses Modell 3x mehr Staub auffangen soll als ein normales Staubtuch. Bei dem Swiffer Vorgängermodell waren es nur 2x mehr. 

Im Test hat sich dann schnell heraus gestellt, dass der Hersteller nicht zuviel verspricht.
Der Staub wird super angezogen und haftet regelrecht an den Tüchern. Man kommt an schwer erreichbare Stellen und das ohne große Mühe, was natürlich eine echte Arbeitserleichterung ist:


Auch der Fernseher und andere dunkle Gegenstände werden fast vollständig von Staub befreit und er setzt sich nicht direkt wieder ab.

Mich konnte der Staubmagnet tatsächlich überzeugen. Allerdings sind die Swiffer Tücher natürlich nicht so ganz günstig. 
Ein Staubtuch kauft man einmal und hat dann Ruhe mit weiteren Unkosten. 
Das ist hierbei natürlich nicht. 9 Swiffer Staubfang-Tücher kosten bei uns 4,95 Euro. Daher werde ich warten, bis sie mal im Angebot sind und dann zuschlagen. Denn die "Investition" lohnt sich dann wirklich!

Wer nun noch skeptisch ist oder sich selber von dem Swiffer Produkt überzeugen möchte, der sollte unbedingt an den Swiffer Testwochen teilnehmen.  
Dafür kauft Ihr Euch einfach das Starter Kit im Handel und gebt den Aktionscode im Internet ein. 
Völlig unkompliziert bekommt Ihr dann Euer Geld zurück oder einen exclusiven 3,- Euro Coupon für Swiffer System Starter. Probiert es doch mal aus! :)

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspenden, gibt aber dennoch meine ehrliche Meinung wieder.
Die Bilder obliegen alle meinem eigenen Bildrecht und dürfen nicht ohne Erlaubnis verwendet werden!