Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Donnerstag, 21. Juni 2012

Traumhafter Schmuck von Cemjon

Wie Ihr wisst, bin ich selber Mama von 2 Jungs. Da ist es natürlich etwas Besonderes, wenn man die Möglichkeit bekommt, einem Mädchen ein Geschenk zu machen.
Da ich aber stolze Patentante von einem inzwischen 7-jährigen Mädel bin, ergeben sich solche "Geschenk-Situationen" glücklicherweise öfter und ich muss sagen, ich genieße das richtig.
Da werden nicht nur Autos verschenkt, Bau-Utensilien, Lego usw., da darf es auch schon mal was Schickes zum Anziehen sein, Schmink-Utensilien, Styling-Zubehör oder eben auch Schmuck!

Nun hatte mein Patenkind am vergangenen Wochenende Geburtstag und hat bei mir den Wunsch nach neuen Ohrringen geäußert - sehr zum Leidwesen ihrer Mama, denn die findet, das ihr Töchterchen schon genug Klunkern hat! :) Aber wie das dann so ist, war die Kleine bei mir natürlich genau richtig, denn ich liebe auch Schmuck und vor allem Ohrringe. Davon kann man gar nicht genug haben! Also sollte ihr Wunsch auch erfüllt werden.
Im Vorfeld bekam ich genau mitgeteilt, was für Ohrringe es sein sollten und meine Ideen und Vorstellungen zerplatzen gleich, denn die passten nicht zu den Wünschen... 
Daher wollte ich mir zuerst mal Tipps im Internet holen, was es derzeit auf dem Schmuckmarkt so an den gewünschten Ohrringen gibt, was modern ist, was für Mädels in dem Alter geeignet ist usw.
Ich war auf verschiedenen Online-Schmuckseiten, aber letztlich verweilt habe ich bei dem Shop:
Cemjon Schmuck - Traumhafter Schmuck preiswert vom Hersteller

Allerdings muss ich zugeben, das ich weniger wegen der Ohrringe dort verweilt habe, sondern einfach, weil mir persönlich so viele Schmuckstücke sehr gut gefielen! :)

Kinderschmuck gibt es dort zwar auch, aber abgebildet waren nur Ohrringe in gelb-gold, die kleine Dame wollte aber gerne Silberschmuck. Kurzerhand habe ich eine Mail an Cemjon geschickt und bin so in sehr netten Kontakt mit Frau Ucar gekommen. Auch Silber-Ohrringe seien verfügbar, jedoch nicht auf der Homepage-Seite abgebildet. Ich bekam eine E-Mail mit Fotos, die eine sehr gute Auswahl an entsprechenden Ohrringen enthielt. Entschieden habe ich mich dann für mattierte Sternen-Stecker mit kleinem Zirkonia-Steinchen, die in einem schmucken Samt-Kästchen geliefert wurden:


 


Schick oder? Ich war der Meinung, das die Kleine die Ohrringe lange tragen kann, denn sie würden mir ja sogar noch gefallen! Blümchen, Schmetterlinge, Elefanten und Co werden ja nun mit zunehmendem Alter zu Kindisch, das kann man von diesen Sternchen aber nicht sagen.
Die Stecker und Verschlüsse bestehen komplett aus 925er-Silber. 


Die Ohrringe kamen nicht nur bei mir sehr gut an, sondern auch auf dem Geburtstag. Mein Patenkind hat sich riesig gefreut und musste sie gleich anlegen!

Daher möchte ich mich ganz herzlich bei Frau Ucar bedanken, das sie sich die ganze Mühe für mich/uns gemacht hat. 

Euch kann ich den Online-Schmuckshop absolut empfehlen. 

Unterteilt ist der Shop in verschiedene Oberkategorien, die Auswahl ist vielfältig und gut übersichtlich unterteilt. Für jeden Geschmack findet sich etwas.
Eine noch recht neue Kategorie sind die Namensanhänger. Ich habe mir die Seite etwas näher angeschaut und finde die Idee echt klasse. Ausgefallene Namens-Schriftzüge, die auf den ersten Blick nicht zu lesen sind und gerade das macht diesen besonderen Reiz aus. Jeder Name wird individuell angefertigt und ist somit ein Unikat. Eine tolle Geschenkidee.

Cemjon hat den Sitz übrigens in Wien, daher sind die Versandkosten nach Deutschland etwas höher, aber ich kann Euch nur sagen, es lohnt sich wirklich, schaut doch einfach mal im Shop vorbei!