Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Donnerstag, 31. Mai 2012

Iglo - Pastalini in Tomatensauce

Vor einiger Zeit konnte man sich auf der Facebook-Seite vom Iglo Blubb Club für das Projekt "Pastalini in Tomatensauce" bewerben. 50 Tester wurden gesucht und ich durfte dabei sein! :)

Per E-Mail wurde ich über meine Test-Teilnahme informiert und gleichzeitig bekam ich einen Liefertermin genannt, da die Pastalini-Tüten im tiefgefrorenen Zustand ausgeliefert wurden.
Das war natürlich sehr praktisch, denn so braucht ich für Freitag, den 25.05.2012 nichts einkaufen, denn für das Essen war ja gesorgt. Die Lieferung klappte auch problemlos. Schon um 8Uhr45 stand der Lieferdienst mit einer weißen Styropor-Box in der Hand vor meiner Haustür.
Eine super Organisation, wie ich finde. Dafür ein dickes Dankeschön an Iglo und den Paketdienst.

In der Box befand sich neben den Pastalini-Tüten noch ganz viel Trockeneis, damit nichts antaut und auch das hat super funktioniert. Der Inhalt der Tüten war tatsächlich noch tiefgefroren:


Insgesamt erreichten mich drei Tüten, wovon ich eine erstmal eingefroren habe und zwei habe ich als Abendessen zubereitet, was kinderleicht war.

Man hat zwei Möglichkeiten, das Gericht zu zubereiten:
Entweder in Kochtopf oder Pfanne unter Zugabe von 5 Esslöffeln Wasser je Tüte und regelmäßigem Umrühren (Zubereitungszeit ca. 6 Minuten) oder in der Mikrowelle mit 2 Esslöffeln Wasser je Tüte und regelmäßigem Umrühren (bei 750 Watt dauert die Zubereitung ca. 10 Minuten).
Ich habe mich für die Variante mit dem Herd entschieden:


Bei dem Erhitzen meinte mein Freund, das es hier riecht wie beim Italiener, denn der Geruch von Tomatensauce und feinen Gewürzen zog sofort durch das ganze Haus...einfach lecker!
Probiert haben wir die Pastalini dann an dem Abend zu dritt, wobei die Meinungen etwas auseinander gingen. Mein Sohn mochte die Tomatensauce nicht, sie war ihm zu herb - allerdings darf man nichts darauf geben, denn er isst eh wie ein Spatz - am liebsten Iglo Rahmspinat und Fischstäbchen! :)
Mein Freund war nach einer Portion fertig und meinte, es ist ja ganz lecker, aber ein Teller reicht.
Ich fand das Gericht wirklich sehr lecker, herrlich tomatig und die Nudeltaschen sind für mich der Knaller...ich liebe sie!
Gestern habe ich für 5 Kinder die dritte Tüte Pastalinis gemacht und sie war im Nu komplett aufgegessen.


Einziger Nachteil ist, wie ich finde, die Portionsgröße von 500g. Im gefrorenen Zustand denkt man, da ist ein große Portion in der Tüte und die reicht locker für 2-3 Personen, aber dem ist nicht so. Beim Aufwärmen hat man plötzlich gerade mal noch die Hälfte über, da die Sauce ja schmilzt. Daher sollte man für eine 4-köpfige Familie je nach Alter der Kinder gleich 2-3 Tüten machen.
Ansonsten kann ich die Pastalini sehr empfehlen, zumal sie natürlich sind, hochwertiges Eiweiß enthalten, ohne Geschmacksverstärker zubereitet wurden und keine Aromazusätze enthalten.
Somit sind sie eine echte Alternative, wenn es mal schnell gehen muss beim Kochen!