Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Donnerstag, 31. Mai 2012

Englisch lernen mit Ben & Bella

Ich gebe zu, ich bin immer wieder überrascht, wie früh Kinder heute schon Englisch lernen.

Als ich in der Schule war, fing der Englisch-Unterricht im 5. Schuljahr an...lange ist es her! :)
Mein inzwischen fast 13-jähriger Sohn hat das Fach im 2. Halbjahr des dritten Schuljahrs dazu bekommen, bei meinem 10-jährigen Sohn begann der Unterricht schon im 2. Schuljahr und mein 7-jähriges Patenkind hat gleich mit dem allerersten Schultag angefangen, die Englische Sprache zu lernen.

Wahnsinn, wie sich das im laufe der Zeit so verändert hat.

Nun habe ich inzwischen schon öfter gehört, das es sogar für Vorschul- und Kindergartenkinder Gruppen gibt, in denen sie spielerisch erste englische Begriffe lernen. Aber es gibt nicht nur diese Gruppen, sondern es gibt auch ein Unternehmen, das sich auf diesen Bereich spezialisiert hat und das ist die
Early Learning Group. Hier gibt es unterhaltsame Lernprodukte für Kinder im Alter von 2 bis 7 Jahren und eben ganz speziell eine große Produktauswahl aus der Reihe Englisch entdecken mit Ben & Bella.


Ich bin über die Ben & Bella Facebook-Seite auf diese Thematik aufmerksam geworden, denn dort bekommt man nicht nur viele nützliche Infos rund um Ben & Bella, sondern um die Produkte etwas bekannter zu machen, bekommt jeder neue Facebook-Fan eine DVD incl. Malbuch, wenn er es möchte.
Natürlich war ich sehr neugierig darauf und habe eine Mail mit meinen Daten und Blog-Link an das Team von Ben & Bella geschickt, damit die DVD versendet werden konnte. Kurz darauf bekam ich eine freundliche Antwort-Mail mit dem Angebot, das große Bauernhof-Set testen zu dürfen.
Natürlich habe ich da nicht "Nein" gesagt und bereits ein paar Tage später kamen die Sachen dann auch hier an, vielen Dank dafür:


Gerne möchte ich Euch die einzelnen Produkte etwas näher vorstellen:

 

Die Test-DVD trägt den Titel "In the Ice House" und ist ganz niedlich gemacht. Die Kinder haben viel Spaß dabei und können sogar aktiv mitmachen. Da schaut man dann sogar als Erwachsener gerne zu!
Passend zu der DVD gibt es dann das Malbuch. Hier können die Kleinen ihrer Kreativität freien lauf lassen - und vielleicht sogar schon auf Englisch sagen, was oder wen sie gerade ausmalen!


Mein grosses Set: Bauernhof.
Verpackt sind die einzelnen Medien in einer Kartonage, ähnlich einer Sammelmappe.
Zu dem Set gehört ein Story-Buch incl. Videobook, ein Stickerheft, ein Elternheft und eine DVD.


Das Buch ist liebevoll illustriert und es macht großen Spaß, darin zu blättern und zu lesen. Mehr als 60 englische Wörter können die Kinder damit lernen, u.a. für Bauernhoftiere, Früchte und Gemüsesorten.

Die Geschichte berichtet von Ben & Bella, die sich einen Tag auf einem Bauernhof aufhalten und viele tolle Sachen erleben. Langweilig wird den Kindern garantiert so schnell nicht!

Das Videobook befindet sich am Ende des Buches und ist toll, wenn man selber mal nicht dazu kommt, den Kleinen aus dem Buch vor zu lesen. Die Geschichte dauert 15 Minuten und enthält eine noch etwas ausführlichere Version der Buch-Geschichte.


Diese Set-DVD enthält im Gegensatz zu der Test-DVD sogar gleich drei Zeichentrickfilme mit Musik:

- The Apple Tree
- Frieda the Dancing Cow
- The Lost Egg

Auch bei dieser DVD können die Kinder wieder aktiv dabei sein, schon alleine durch die Musik, denn für jeden Song gibt es sogar eine Karaoke-Version. Somit ist viel Spaß garantiert.


Der Renner bei meinen Nichten - denen ich das Set geschenkt habe - ist dieses Stickerheft.

Passend zu der Buchgeschichte können sie hier die Sticker an die richtigen Stellen im Heft kleben und dabei die englischen Begriffe für die aufgeklebten Tiere, Fahrzeuge, Früchte und Gemüsesorten wiederholen. Dafür gibt es mehrere Szenen-Hintergründe, die genutzt werden können.

Mehr als 30 Sticker gehören zu dem Heft und das Schöne daran ist, das die Sticker mehrfach neu geklebt werden können und somit wird auch dieses Stickerbook nicht langweilig! Eine wirklich gelungene Idee, wie ich finde.


Das Elternheft liefert viele nützliche Infos rund um Ben & Bella, aber insbesondere auch über die Nutzung der einzelnen Medien. Zusätzlich bekommt man viele Tipps zur richtigen Anwendung.

Die Sets gibt es übrigens auch noch zu anderen Themen:
Zoo, Reisen, Einkaufen, Zirkus und Ausflug

Wer nun neugierig geworden ist, der kann sich auf der Seite von Ben & Bella noch mehr nützliches Infos holen. Es lohnt sich in jedem Fall.

Und wer seinen Kindern gerne eine zusätzliche Freude machen möchte, der hat bei mir ab dem 01.06.2012 die Chance, eins von drei Stickerbook-Sets zu gewinnen. Jedes Set beinhaltet alle 6 Stickerbooks, die es gibt. Dieses Gewinnspiel erfolgt in Kooperation mit der Early Learning Group.
Das ist doch was, oder? Ich freue mich schon auf Morgen!