Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Montag, 7. Mai 2012

Bambus-Kristall Reinigungstuch

Auf der Facebook-Seite von Postenprofis bin ich schon lange Fan, denn dort gibt es immer wieder die Möglichkeit, sich für Produkttests zu bewerben und zu hoffen, das man ausgelost wird...und die Sachen sind echt klasse!

Diesmal konnte man sich für ganz verschiedene Artikel bewerben, ich habe das Bambus-Kristall Reinigungstuch gewählt, was für Smartphones sein soll, aber auch als Brillenputztuch geeignet sein soll- und ich hatte Glück. Eine Weile später kam es hier an:


Mit einer Größe von 15x20cm ist es so groß, wie fast jedes Brillenputztuch.
Eigentlich soll es ja in erster Linie für die Reinigung von Smartphones, iPhones, iPads und Tablet PC´s sein, aber so oft brauchen diese genannten Artikel nun auch wieder keine Reinigung.
Daher haben mein Sohn und ich das Tuch sofort als reines Brillenputztuch ernannt, denn bei zwei Brillenträgern in der Familie benötigt man schon viele Putztücher.
Diese Zeiten sind aber nun scheinbar vorbei, denn das Bambus Kristall Tuch ist einfach nur genial.
Wenn die Brillen stark verschmutzt sind oder eine Fettschicht aufweisen, was bei mir z.B. nach dem Braten von Fleisch öfter der Fall ist, wird das Tuch etwas angefeuchtet und die Brille damit geputzt.
Ansonsten verwenden wir es im trockenen Zustand und ich hätte nicht gedacht, das die Brillengläser so sauber und streifenfrei werden. Oft schmieren die Tücher ja ziemlich, so das man nach dem Putzen schlechter durch die Gläser schauen kann als vor dem Putzen, aber das ist hierbei überhaupt nicht!


Für 3,95 Euro kann man das Tuch bei Postenprofis kaufen und das Tuch ist auch wirklich jeden Cent wert! Wir sind total begeistert davon.

Wenn die Brillengläser schon so gut sauber werden, kann ich mir vorstellen, das es auch bei den Smartphones keinerlei Probleme geben wird - denn diese müssen ja nicht zwingend so sauber sein, wie Brillengläser! ;)