Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Dienstag, 8. September 2020

Aufkleber für Autos – die Lösung, um nachhaltig & clever zu werben


Möchtest Du mit Deinem Unternehmen auffallen und den nächsten Schritt in Sachen Marketing verwirklichen? Hast Du es bereits mit Caps oder anderen Utensilien versucht, der große Erfolg blieb bislang aber aus?

Dann solltest Du es mit anderen Lösungen versuchen. Eine wirklich ausgeklügelte und nachhaltige Strategie ist mit Aufklebern für Autos möglich. Auf diese Weise verleihst Du Deinem Auto einen neuen Anstrich, zudem lassen sich die Aufkleber spielend einfach anbringen.

Firmenlogo, neuer Slogan oder die neuen Produkte – mit Autoaufklebern setzt Du ein neues Zeichen und hast die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit auf Dein Unternehmen deutlich zu erhöhen. Doch welche Vorteile bietet Autowerbung noch? 

Werbung durch Autoaufkleber erlaubt es dir, nachhaltig und effektiv aufzufallen

Ein Aufkleber als Autowerbung erlaubt es dir, mit reinem Fahren für Dein Unternehmen zu werben. Schon lange gilt die Autowerbung als nachhaltige Lösung mit hoher Effektivität – nicht umsonst entscheiden sich mehr und mehr Firmen für diesen Werbeträger als Marketingansatz.

Autowerbung-Bild1


Gegenüber Werbetafeln und anderer klassischer Werbung hat Autowerbung den Vorzug, dass Du nicht stationär gebunden bist. Bei jeder Fahrt – sei es zum Einkaufen oder auf dem Weg zu einem Termin – wirbst Du mit Deinem Auto für Dein Unternehmen.

Die Werbung auf Deinem Firmenfahrzeug spricht für sich und signalisiert möglichen Kunden klar, dass sie bei dir richtig sind außerdem bleibst Du damit wirksam im Kopf. 

Autowerbung – weniger ist oftmals mehr

Werbung, die zwangsläufig auffällt und effektiv ist – das ist mit Autowerbung durch Aufkleber problemlos möglich.

Viele plakatieren ihr Auto allerdings voll mit Werbung und sind der Ansicht, dass die Sichtbarkeit so steigen würde. Das Gegenteil ist jedoch der Fall – die Praxis zeigt, dass weniger in der Regel mehr ist und Du damit auf lange Sicht erfolgreicher bist. 

Autowerbung-Bild2

Welche Erfahrungen hast Du mit Aufkleber für Autos gemacht? Verrate uns Deine Ansichten gerne in einem persönlichen Kommentar.