Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Montag, 20. Januar 2020

SUP Paddle – diese Varianten gibt es


surfer-world-Logo
Wassersport erfreut sich hierzulande, aber auch auf der ganzen Welt einer enorm großen Beliebtheit. Dazu zählt auch das Paddeln. Doch nur wenige wissen, dass es innerhalb der SUP Paddle eine Reihe von Varianten gibt.

So zum Beispiel die Stand Up Paddle, welche es inzwischen in unterschiedlichen Größen und Formen gibt. Stand Up Paddling ist klar auf dem Vormarsch und wer sich einmal von dem Ganzen hat begeistern lassen, der wird auch das passende Equipment benötigen.

Unterschiede gibt es beispielsweise innerhalb der Schaftlängen. SUP Paddel gibt es einteilig, aber auch zwei und dreiteilige Modelle sind erhältlich. Ehe Du dir jedoch ein SUP Paddel kaufen möchtest, solltest Du dich erst einmal mit den wichtigen Kauffaktoren auseinandersetzen.

Auf diese Aspekte musst Du vor dem Kauf von SUP Paddeln achten


Qualität ist ein ganz entscheidender Aspekt, doch es gibt noch einige weitere Kauffaktoren, die Du berücksichtigen musst. Dazu zählt beispielsweise der Aufbau. So musst Du für dich entscheiden, aus wie vielen Teilen das Paddle bestehen soll.

Die modernen Produkte sind längentechnisch verstellbar und lassen sich im Spielraum 180 cm bis 220 cm verstellen – ganz an die Größe und Bedürfnisse. Optisch kannst Du auch wählen, denn es gibt Modelle die schmaler oder breiter geschnitten sind.

Auch das Material ist ein wichtiger Aspekt, denn es gibt Paddel aus Carbon oder Alu. Welche Lösung für dich am ehesten geeignet ist, das musst Du am Ende des Tages für dich selbst herausfinden. Viele Wassersportbegeisterte nutzen 3-Teilige SUP Paddel.

Finde ein SUP, welches Deinen Bedürfnissen entspricht


Letztendlich musst Du beim SUP Paddle Kaufen darauf achten, dass Du ein passendes Modell findest. Die Eigenschaften sind wichtig, aber auch auf Faktoren wie die Handhabung ist zu achten. Wähle in jedem Fall robuste Materialien, denn dadurch bekommst Du mehr Robustheit geboten.

surfer-world-Stand-Up-Paddling


Hast Du die passenden Paddle bestellt, so kannst Du bereits den nächsten Urlaub planen und schauen, in welches Land Du gerne verreisen möchtest. Ohnehin schaut die Lage so aus, dass SUP Reisen immer beliebter werden. Es gibt genügend Spots und Länder mit großartigen Urlaubsorten, an denen Du eine fantastische Zeit verbringen kannst.

Wie wäre es beispielsweise mit einem erholsamen Urlaub in Kroatien. Dort kannst Du die SUP Paddel nutzen, tauchen und inmitten der Sonne eine grandiose Erholung auskosten. Aber auch andere Länder erfreuen sich einer wachsenden Popularität. Darum soll es nun ein wenig genauer gehen.

Diese Spots lohnen sich ebenfalls für einen SUP Paddle Urlaub


Abseits von Kroatien gibt es noch eine Reihe von weiteren Spots, die sich lohnen und für eine SUP Reise perfekt geeignet sind. Wenn Du es beispielsweise etwas kurioser magst, solltest Du Deine SUP Paddel mitnehmen und nach Nordkorea reisen. Dort gibt es einige Spots, wo Du neue Erkenntnisse sammeln kannst.

Ansonsten kannst Du in die Karibik reisen und dort unter grandiosen Bedingungen paddeln. Auch Spanien oder speziell Mallorca eignen sich nahezu perfekt und bieten die Möglichkeit, absolut zu entspannen.

Weitere empfehlenswerte Reiseziele befinden sich in San Pietro, Griechenland oder auch in Deutschland. Hier ist es gerade der Gardasee, der sich perfekt für einen abwechslungsreichen Urlaub eignet.

Es gibt auch All-Inclusive-Reisen, an denen Du teilnehmen kannst. Dort gibt es genügend Möglichkeiten, zu paddeln und eine wundervolle Zeit zu erleben. Aber auch im Familienurlaub kannst Du Dein Equipment nutzen und die Nähe zum Wasser auskosten.

Hast Du schon Erfahrungen mit SUP Paddel gemacht? Welche Variante sagt dir zu? Hinterlasse Deine Meinung gerne in einem persönlichen Kommentar.