Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Samstag, 3. August 2019

Home Office besser einrichten

Ob Programmierer, Übersetzer oder Grafikdesigner – immer mehr Menschen arbeiten heutzutage von zu Hause aus. Heimarbeit hat natürlich viele Vorteile. Man ist sein eigener Chef, bestimmt selbst die Arbeitszeit und arbeitet dort, wo man will: auf einer Terrasse mit einem schönen Ausblick, auf einer Couch oder… in einem zugestellten Schlafzimmer. Unser Umfeld hat doch einen großen Einfluss auf Konzentration und Effekte unserer Arbeit. Hier finden Sie ein paar Tipps, wie Sie Ihr Heimbüro komfortabel organisieren können.

Es werde Licht!


Sitzsacke-Bild1
Richten Sie Ihr Arbeitszimmer am besten in einem Raum ein, in dem es ein großes Fenster gibt. Tageslicht ist sehr gesund – es sorgt für richtiges Funktionieren unseres Biorhythmus und lässt uns besser schlafen. Künstliche Beleuchtung ist aber in jedem Büro einfach notwendig. Daher sorgen Sie dafür, dass es im Raum sowohl allgemeine Beleuchtung, als auch eine Tischleuchte gibt.

Informationsflut bewältigen


Informationschaos begleitet uns tagtäglich. Trotz der Entwicklung der Technologie und vieler Apps, die uns helfen sollen, alle To-Do-Listen und wichtige Nachrichten immer im Griff zu haben, ist die gute alte Pinnwand eine große Hilfe im Büro, besonders für alle Augenmenschen.

Chillout-Bereich einrichten


8 Stunden ununterbrochener Arbeit? Das klingt wie ein Alptraum! Pausen sind ein wichtiger Teil der Tagesordnung, werden jedoch oft vernachlässigt. Dank regelmäßigen Pausen wird man aber viel effizienter. Arrangieren Sie in Ihrem Home Office einen bequemen und gemütlichen Chillout-Bereich, in dem Sie nach ein paar Stunden intensiver Arbeit abschalten können. Eine gute Idee – vor allem beim Platzmangel – sind Sitzsäcke oder Sitzkissen. Es ist eine interessante Alternative für traditionelle Sessel oder Stühle, die nicht nur für Sitzen, aber auch Liegen und Chillen gut geeignet ist. Lassen Sie sich mit einer Tasse Kaffee oder einem Buch in der Hand in einen Sitzsack XXL fallen und entspannen Sie sich! Schon 15 Minuten nach einer Stunde Arbeit reichen, um unsere Konzentration zu fördern.

Machen Sie sich bequem


Sitzsacke-Bild2
Wie man sich bettet, so liegt man. Und wie man sitzt, so arbeitet man. Wählen Sie einen Bürostuhl mit einer Kopfstütze und verstellbaren Rücken- und Armlehnen, die für einen besseren Komfort der Arbeit sorgen. Auf solch einem Stuhl lässt sich zwar komfortabel am Computer sitzen, aber nicht von der Arbeit entspannen. Eine gute Lösung wäre ein Sitzkissen aus Kunstleder, Polyester oder Plüsch. Sitzsack XXL ist ein bequemer Begleiter Ihres Arbeitstages, der sich in moderne Innenräume mit Leichtigkeit einfügt. Dank dem hochwertigem Füllstoff – EPS Perlen – passen sich große Sitzsäcke der Köperform perfekt an. Außerdem lassen sie sich auch problemlos schieben. So können Sie ein Nickerchen oder eine Kaffe-und-Kuchen-Pause beim schönen Wetter auch auf dem Balkon genießen.

Für grüne Akzente sorgen


Haben Sie gewusst, dass die grüne Farbe für Harmonie sorgt? Grüne Pflanzen produzieren also nicht nur Sauerstoff, sondern wirken auch beruhigend auf uns. Grün gilt zudem als eine relativ neutrale Farbe, die eine Erleichterung für müde Augen ist.