Lange hat man auf eben diese Möglichkeit gehofft, die Wimpern auf natürliche Art und Weise länger wachsen zu lassen. Ein Wimpernserum beschleunigt das natürliche Wachstum und legt sogar noch eine Schüppe drauf, damit sie länger, dicker und gewellter werden.
Nach einer anfänglichen Skepsis auf dem Markt ist in den letzten Jahren ein stetiger Anstieg der Produkte zu verzeichnen. Das diese Produkte jedoch tatsächlich funktionieren, zeigen zahlreiche Erfahrungsberichte sowie Vorher- Nachher-Bilder im Netz.
Wimpernseren, die besonders in den Fokus sind
Besonders in den Fokus geraten derzeit Wimpernseren, die frei von Ölen, Duft- und Farbstoffen sind.
Dadurch kann es auch während der Anwendung von falschen Wimpern verwendet werden. Da es sich um chemische Zusammensetzungen handelt, ist dies in der zunehmend gesundheitsorientierten Kosmetikbranche ein nicht auszulassender Pluspunkt. Wimpernseren wie das EOXX Wimpernserum sind zusätzlich durch den Verzicht auf PEGs, Silikonöle und Parabene komplett vegan konzipiert.
Innerhalb von 4-12 Wochen werden durch die Nutzung von Wimpernserum die Wimpern gestärkt und verlängert. Dadurch ergibt sich im Look ein gesunder Farbton sowie eine kräftige Fülle der Wimpern. Durch das Serum werden nicht nur die Wimpern gestärkt, sondern auch die Augenbrauen werden hierdurch dichter und voller
Eine weitere positive Eigenschaft ist die Versorgung der Haut und Haare mit ausreichend Nährstoffen und Feuchtigkeit. Wimpernseren der ersten Generation haben diese Tatsachen außer Acht gelassen und somit nur eine kurzfristige Wimpernverschönerung bewirkt. Deshalb sollte beim Kauf unbedingt auf die Zusammensetzung sowie einzelne Wirkstoffe geachtet werden.
Anhaltspunkte für gute und qualitativ hochwertige Inhaltsstoffe sind dabei Aloe Vera, Hyaluronsäure, Vitamin E und Vitamin B5. Zusätzlich sollte vor dem Kauf ein Blick auf Kundenstimmen auf der Website oder Amazon geworfen werden. Diese können Aufschluss über die Qualität des Produktes geben.