Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Dienstag, 15. Juli 2014

Smoothies und Co neu entdeckt mit dem Braun Multiquick 7

Bereits vergangene Woche habe ich Euch ja den neuen Braun Multiquick 7 MQ 745 Aperitive vorgestellt, den ich über trnd testen darf.


Heute möchte ich Euch gerne ein wenig über den Praxistest berichten und Euch Smoothies vorstellen, die mit dem Gerät hergestellt wurden. Natürlich schreibe ich überall die Rezepte dazu, damit Ihr sie bei Bedarf da habt und Euch selber von den super gesunden Getränken überzeugen könnt!

Da es ja gerade in Deutschland etwas zu feiern gibt und die neuen Weltmeister heute gebührend empfangen werden, habe ich hier noch einen kurzfristigen Smoothie-Tipp für Euch, den wir Tester als Rezeptvorschlag mit in unserm Testpaket hatten und der die Farben Deutschlands darstellt, wenn er gelingt.
Vielleicht steht er ja heute noch bei Euch auf dem Tisch, während in Berlin und vor den heimischen Fernsehern unsere Nationalmannschaft gefeiert wird!?

Deutschland-Smoothie:


Zutaten für 2 Smoothies:
- Gelbe Schicht:
140 g tiefgekühlte Tropic-Mischung (Alternative: tiefgekühlte Mangos)
70 ml Orangensaft

- Rote Schicht:
140 g tiefgekühlte Himbeeren (Alternative: rote Beerenmischung)
70 ml roter Traubensaft

- Schwarze Schicht:
140 g tiefgekühlte Heidelbeeren
70 ml roter Traubensaft

Puderzucker nach Bedarf.

Zubereitung:
Ganz wichtig ist, dass die Früchte gefroren sind und der Saft kalt ist. Auch sollte man die Gläser vorkühlen, denn ansonsten lassen sich die Fruchtpürees nicht richtig schichten!

Zuerst die Zutaten für die gelbe Schicht in den Mixbecher geben und pürieren.
Mit Puderzucker abschmecken und auf die Gläser verteilen.


Und nach dem gleichen Prinzip mixt man die Zutaten für die rote und die schwarze Schicht und gibt sie ganz vorsichtig mit in das Glas.


Man braucht etwas Geduld und Kraft um die Früchte zu pürieren, da sie ja sehr hart sind.
Der Stabmixer des Braun Multiquick 7 kommt hier schon ziemlich an seine Grenzen, er wird ziemlich warm (nicht heiß!!!). Laut trnd soll das aber normal und nicht Besorgniserregend sein!
Mit etwas Geduld gelingt es dann aber und man kann seinen Deutschland-Smoothie genießen.
Erfrischend und gesund - total lecker!


Etwas einfacher klappt es da mit dem nächsten Smoothie, der sich tatsächlich in Sekunden zubereiten lässt und das ganz ohne Mühe oder großer Anstrengung!

Bananen-Kiwi-Smoothie:


Zutaten für 2 Portionen:
1 Banane
1 Kiwi
500 ml Orangensaft
1/2 Teelöffel Honig

Zubereitung:
Die Früchte grob zerteilen und wahlweise mit dem Stabmixer in dem Mixbecher oder mit dem Messer in dem Becher zerkleinern.


Anschließend mit dem Orangensaft auffüllen und Honig dazu geben. Mag man es süßer, kann man durchaus auch noch mehr Honig verwenden.


Und schon ist ein sehr leckerer Smoothie fertig, den man auch gut abfüllen kann (z.B. in Plastikflaschen), um ihn dann mit in die Schule oder zur Arbeit zu nehmen. Keine Angst! Bei uns stand der Smoothie Testweise drei Stunden im Kühlschrank und das offen im Glas, also nicht abgefüllt. Er wurde nicht braun!


Zum Schluss habe ich noch ein letztes Smoothie Rezept für Euch, der allerdings nicht mit dem Messer zubereitet werden sollte, sondern zwingend mit dem Stabmixer.
Ich habe das Messer genommen und wurde etwas enttäuscht, denn ich hatte mehr Apfelmus mit Stücken, als feines Apfelpüree und musste den fertigen Smoothie durchsieben, um ihn überhaupt trinken zu können!

Apfel-Bananen-Smoothie:


Zutaten für 2 Portionen:
1 Banane
1 Apfel geschält
250 ml Orangensaft
100 ml Milch
Zucker oder Puderzucker nach Bedarf

Zubereitung:
Die Früchte grob zerteilen und mit dem Stabmixer pürieren (nicht mit dem Messer wie auf dem Bild zu sehen ist!).
Orangensaft und Milch zufügen, verrühren und mit Zucker oder Puderzucker abschmecken!


Insgesamt macht die Smoothie-Zubereitung mit dem Braun Multiquick 7 MQ 745 Aperitive sehr viel Spaß.
Man muss nur genau drauf achten, welches Zubehör man für welchen Smoothie wählt.

Die einzelnen Teile lassen sich schnell und einfach säubern. So sind sie immer wieder einsatzbereit.
Bisher sind keinerlei Abnutzungserscheinungen an den einzelnen Teilen erkennbar.

Natürlich werde ich noch weiter testen. Zwiebeln hacken, Eis crushen, Sahne schlagen und noch vieles mehr. Mal sehen, wie es dann ist!

Ein Kritikpunkt ist mir jedoch aufgefallen. An den Stellen, wo de Griffe am Gefäß befestigt sind, sammelt sich Wasser und Spülschaum.



Leider bekommt man es auch nicht dahinter weg, es muss mit der Zeit so trocknen.
Das finde ich nicht so toll, aber ansonsten habe ich bisher keine negativen Punkte an dem Gerät gefunden!