Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Der Wunsch Neues zu erleben

Kennt Ihr das Gefühl auch?
Zwischendurch würde ich gerne einfach mal meine Sachen packen und ein paar Tage lang Neues erleben. Irgendwie fällt mir dann nämlich zuhause die Decke auf den Kopf und ich habe Lust auf Abwechslung und Ruhe vom Alltag!

Mein Freund und ich sind ja große Fans von Städtetouren. Gerne fahren wir einfach zwischendurch mal zu zweit los und genießen das richtig. Erst in den Sommerferien waren wir noch drei Nächte in Berlin unterwegs, nachdem wir vorher bereits zwei Wochen Nordsee mit Kindern hinter uns hatten. Darüber hatte ich Euch ja mal ganz kurz berichtet! 
Allerdings ist unsere Reise-Liste noch lange nicht abgearbeitet.
München, Wien, Paris, Rom, Mailand, Prag, London usw. Alle diese Städte wollen irgendwann noch bereist werden.
An erster Stelle steht allerdings ein Trip nach England. Es gibt dort so viele tolle Ecken, die man eigentlich nur aus Büchern und dem Fernsehen kennt.

Der Ort Hampstead 
Gerade diese Gegend in der Nähe von London interessiert uns sehr. Auf dem Expedia Blog haben wir dazu nämlichen einen sehr interessanten Beitrag gefunden: 
Hampstead ist eine der sichersten, aber auch elegantesten Gegenden in England und bietet etwas ganz besonders, nämlich den Hampstead Heath. Hierbei handelt es sich um den größten Stadtpark Londons, der aber eine Besonderheit an sich hat.    
Man hat einen spektakulären Blick über die ganze Stadt und so was bekommt man natürlich nicht dauernd geboten.
Zudem eignet sich der Park hervorragend zum Spielen für Kinder. Ein Teil des Parks ist nämlich bewaldet und zwischen den Bäumen kann man sehr gut spielen. Auch Klettern ist erlaubt!
Wenn man Hampstead Heath weiter entdeckt, trifft man auf einen Teich, in dem man Baden darf. Wie man sich vorstellen kann, ist so ein Teich kein Vergleich zu den öffentlichen Freibädern, sondern eher etwas ganz Besonderes!

Somit kann man in dem Park einen ganzen Tag verbringen. Viele schöne Ecken laden zwischendurch nicht nur zum Verweilen und Ausruhen ein, sondern man kann dort auch herrlich picknicken.

Hampstead hat übrigens auch schon mehrfach Literaturgeschichte geschrieben. Viele Londoner Dichter und Schriftsteller haben sich dort inspirieren lassen und ihre Werke geschrieben.
Zudem ist es ein beliebter Ort um Filme zu drehen und das nicht nur wegen der Schönheit der Gegend, sondern weil Hampstead auch ideal liegt. Sowohl das Stadtzentrum als auch West End sind sehr nahe.

Eine weitere Besonderheit des Ortes ist übrigens noch der King William´s IV Pub.
Er ist nämlich inzwischen schon 300 Jahre alt und früher kehrten dort König Wilhelm IV. und seine Ehefrau regelmäßig dort ein. Heute kann man dort bei Live Musik speisen und Getränke konsumieren

Wir gehen auf Reisen
Nachdem wir uns inzwischen über viele Orte belesen und informiert haben, würden wir gerne spätestens Anfang des Jahres mal wieder unsere Koffer packen.
Mal sehen, ob es uns wirklich nach England verschlägt oder ob wir uns doch noch eine ganz anderen Reisemöglichkeit überlegen werden?












Das sind ein paar Eindrücke von einem unserer letzten Kurzurlaube in das herbstliche Sauerland. Solche ruhigen Ecken sind auch schön oder was meint Ihr?
Was sind denn eigentlich Eure Lieblingsreiseziele für Kurztrips und Städtereisen?