Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Mittwoch, 11. September 2013

Putzen wie die Profis mit mundizio

Heute muss ich meine freie Stunde am Morgen einfach mal wieder für meinen Blog nutzen, denn ich möchte Euch gerne einen tollen Online-Shop vorstellen, der sich auf Reinigungs- und Hygienemittel spezialisiert hat.

Bei mundizio.de bekommt man über 10.000 Produkte, die fast ausschließlich in die Kategorie "Profi-Produkte" fallen, aber über den Shop eben auch Privatanwendern zugänglich sind.

Das oberste Ziel des Unternehmens ist die Sauberkeit und Kundenzufriedenheit. Daher arbeitet man mit den unterschiedlichsten Marken wie z.B. Somat, Kimberly-Clark, 3M, Sito, Bode Baktolan und Poliboy zusammen.

Reinigungsmittel, Wischmopps incl. Zubehör, Reinigungswagen, Desinfektionsmittel, Hygienepapier, Staubsauger, Glasreinigung, Luftreiniger, Insektenvernichter, Müllbeutel, Tücher + Schwämme, Reinigungsmaschinen und vieles mehr findet man bei mundizio.de für alle Einsatzbereiche.

Als Zahlungsarten kann man als Kunde wählen zwischen Pay Pal, Sofortüberweisung, Kreditkarte und Vorkasse. In Ausnahmefällen gibt es auch die Möglichkeit eines Rechnung-Kaufs.

Geliefert werden alle Produkte mit DPD, wobei man bis zu einem Warenwert von 30,- Euro lediglich 2,95 Euro Versandkosten innerhalb Deutschlands zahlen muss.
Ab einem Warenwert von 30,- Euro zahlt man hingegen 6,50 Euro pro 28kg Paket.

Ich habe freundlicherweise eine 1 Liter Flasche Dr. Schnell Berry, Duft-Neutralreiniger zum Testen zugeschickt bekommen, vielen Dank dafür!


Neutralreiniger benutze ich eigentlich sehr gerne, aber mit Duft kannte ich ihn noch nicht und war schon sehr gespannt darauf!

Der Anbieter verspricht folgendes für den Reiniger:
- reinigt völlig streifen- und rückstandsfrei
- frischer, anhaltender Duft nach fruchtigen Waldbeeren
- ideal für die Reinigung strukturierter Oberflächen (Kunststoff, Stein, Holz, Laminat, versiegeltes Parkett)
- sehr angenehmer Gebrauch
- für punktuelle Reinigung geeignet

Mein Fazit:
Beim Öffnen der Flasche kam mir gleich ein sehr angenehmer, wenn auch leicht chemischer Geruch von Beeren entgegen.
Ob es nun unbedingt Waldbeeren sind, vermag ich bis heute nicht zu sagen, aber dennoch gefällt mir der Geruch auch nach mehreren Anwendungen immer noch gut.

Zuerst habe ich mir die Konsistenz des Reinigers näher angeschaut und war völlig überrascht. Neutralreiniger kenne ich eher in etwas fester, gelartiger Form, aber dieser ist flüssig wie Wasser und minimal rötlich bzw. rosa. Ich hoffe, man erkennt ihn auf den Fotos?



Auf 4 Liter kaltes, klares Wasser soll man 20ml Berry-Reiniger geben. Ich putze normal mit warmem Wasser und daher war das erst sehr komisch, aber man gewöhnt sich auch an kaltes Putzwasser!

Natürlich wollte ich es gleich richtig wissen und habe mich an meine Fenster heran getraut. Leider konnte mich der Reiniger hier in Kombination mit dem kalten Wasser nicht begeistern, denn die Fenster wurden ziemlich schmierig und ich musste mehrfach darüber gehen. Arbeitserleichterung war das nicht.
Spiegel und Co hingegen wurden aber durchaus super sauber und glänzend, wahrscheinlich weil die Verschmutzung an solchen Gegenständen nur minimal ist!

Zum Wischen der Böden eignet sich der Reiniger hervorragend, ebenso für glatte Flächen wie z.B. Tische, Fensterbänke usw.

Sobald aber hartnäckige Verschmutzungen auftreten, wie im Bad Seifenreste oder Kalkablagerungen kommt der Reiniger an seine Grenzen. Kurzerhand habe ich ihn pur angewendet und siehe da, alles wurde blitzesauber.

Daher kann ich den Reiniger in Verdünnung mit Wasser nach eigenen Erfahrungen nur empfehlen, wenn man glatte Flächen wischen oder abwischen möchte, die nur eingestaubt oder ganz leicht verschmutzt sind.
Bei hartnäckigen Verschmutzungen empfehle ich die Anwendung pur, ohne Wasserzugabe.
Hierbei hält der Duft dann übrigens auch über mehrere Stunden an. Bei der Verdünnung in Wasser riecht man den Beeren-Geruch nämlich recht schnell nicht mehr!

1 Liter kosten bei mundizio 3,38 Euro und 10 Liter kosten 30,34 Euro.
Da der Reiniger ziemlich sparsam ist in der Anwendung, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut und ich kann Euch wirklich empfehlen, ihn mal auszuprobieren!