Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Dienstag, 2. Juli 2013

got2b strand nixe Texturierendes Salz-Spray im Test

Erinnert Ihr Euch? Vor Kurzem habe ich über meinen Blog eine Mittesterin für das neue got2b strand nixe gesucht und Euch dabei das neuartige Spray kurz vorgestellt. Gerne fasse ich diese Vorstellung nochmal kurz zusammen:

Seit März 2013 gibt es das got2b Spray im Handel zu kaufen. Man kann sich damit seinen eigenen, sommerlichen Beach-Look ins Haar zaubern, damit man so aussieht, als käme man gerade vom Strand.
Die Harre sollen dadurch eine griffige Struktur sowie mehr Fülle und Glanz bekommen.


Empfohlen wird folgendes Styling-Vorgehen vom Anbieter:
  1. Das Spray gleichmäßig auf das trockene oder handtuchtrockene Haar aufsprühen
  2. Haare verwuscheln oder kneten wie gewünscht. Alternativ kann man sich auch einen Dutt machen und mit Klammern mindestens 10 Min. fixieren.
  3. Das Haar an der Luft trocknen lassen oder mit einem Diffusor föhnen. Keine Bürste benutzen sondern nur die Finger!
  4. Der Beach-Look ist perfekt, wenn er nicht perfekt ist. Zerzauste Haare sind gewollt, die Wellen im Haar sollen nicht alle gleich aussehen.
Nun war ich zugegebenermaßen echt skeptisch, ob das Spray tatsächlich hält, was es verspricht.
Richtig dran geglaubt habe ich nicht, denn ich hatte mir Tage zuvor bereits ein namhaftes Gel mit der Bezeichnung "Für einen zerzausten Locken-Look" gekauft und das hat gar nichts gebracht - außer verklebte und schmierige Haare!

Die erste Anwendung, die ich nach obiger Anweisung mit trockenen Haare gemacht habe, bestätigte meine Skepsis noch mehr.
Die Haare ließen sich nicht vernünftig frisieren und sahen aus wie verklebt.


Natürlich habe ich mich aber mit diesem ersten Eindruck nicht zufrieden gegeben und wollte es genau wissen.
Also wurden die Haare wieder gewaschen und in Fön-Form gekämmt. Danach trocknete ich sie nur ganz kurz mit Heißluft an und verteilte das Spray darin. Mit Kaltluft und Kneten (alles ohne Bürsten oder Diffusor) ließ sich in nur wenigen Minuten eine wellig bis lockige Frisur zaubern, von der ich tatsächlich total angetan war:

 
Linke Seite

Hinterkopf

Bitte nicht wundern wegen der unterschiedlichen Haarfarbe, aber wir haben die Fotos um 7Uhr Morgens mit Wandbeleuchtung gemacht und je nachdem wie ich stand, war der Lichteinfall anders.
Meine derzeitige Haarfarbe hat keinen Rot-Stich, sondern stimmt mit Bild 1 überein! :)

Inzwischen gehe ich beim Stylen nur noch so vor, dass ich die Haare frisch wasche und nach ganz kurzem Antrocknen das Spray darin verteile. Nutze ich es im komplett trockenen Haar bringt es bei mir nach wie vor gar nichts, außer verklebte und zusammengeklatschte Haare.

Bei schönem Wetter föhne ich die Haare ebenfalls kurz, aber mache sie nicht ganz trocken, sondern lasse sie von der Luft weiter trocknen. Das hat dann einen gewissen Nass-Effekt, d.h. auch wenn die Haare schon längst ganz getrocknet sind, sehen sie immer noch aus, als wäre sie feucht.

Seit ich das got2b strand nixe-Spray benutze, sehe meine Haare insgesamt viel gesünder aus, was vermutlich daran liegt, dass ich (außer im Ponybereich) überhaupt kein Haarspray mehr brauche.
Als meine Haare noch glatt bzw. ganz leicht wellig waren, brauchte ich pro Woche eine Haarspray-Flasche, um sie in Form zu halten!
Nun kann der Wind ruhig durchwehen, einmal den Kopf geschüttelt und sie sehen wieder ok aus - eben nach Sommer, Sonne und Strand! :)
Bisher wurden die Haare von dem Spray weder angegriffen noch ausgetrocknet.
Ich bin also rundherum zufrieden mit dem got2b und werde es mir bestimmt weiter kaufen!

Allerdings habe ich auch schon gehört, dass viele Testerinnen unzufrieden sind mit dem Spray, vor allem wenn sie sehr glattes Haar haben. So erging es auch einer Freundin. Sie kann mit dem Produkt absolut nichts anfangen, ihre Haare nehmen es nicht an.
Daher empfehle ich es eher den Personen, die ein kräftiges und leicht welliges Haar haben oder eben Naturlocken, die ansonsten nicht richtig heraus kommen.
Leute mit dünnen, langen Haaren sollten es lieber erstmal im Vorfeld ausprobieren, denn so eine Flasche kostet 6,- Euro und das ist ja nicht gerade wenig!

Edit am 07.07.2013:
Heute habe ich den Link zu dem Test-Beitrag von meiner Mittesterin Stephanie bekommen.
Ihr Urteil fiel leider nicht ganz so Positiv aus, aber lest einfach mal selber! ;)

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspenden, gibt aber dennoch meine ehrliche Meinung wieder.
Die Bilder obliegen meinem eigenen Bildrecht und dürfen nicht ohne Erlaubnis verwendet werden!