Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Montag, 1. Juli 2013

Oral-B + blend-a-med Pro-Expert Zahncreme Tiefen-Reinigung nach 2-wöchiger Testphase

Kürzlich durfte ich mich über ein Testpaket von For me freuen, welches eine neue Zahncreme enthielt, die gemeinsam von Oral B und blend-a-med entwickelt wurde.

Dabei handelte es sich um die Oral-B+blend-a-med Pro-Expert Zahncreme Tiefen-Reinigung.


Ich hatte Euch ja bereits darüber berichtet, was das Besondere an dieser Zahncreme sein soll.
Nachlesen könnt Ihr das gerne hier nochmal.

Mein erster Eindruck war damals durchweg Positiv. Anfangs schien die Zahncreme zu halten, was sie versprach. Frischer Atem, kein Mundgeruch, saubere und glatte Zähne usw.

Inzwischen benutze ich die Zahncreme nun schon gute zwei Wochen und der durchweg positive Eindruck ist leider verschwunden.

Bereits nach ein paar Tagen Gebrauch musste ich immer öfter feststellen, dass sich der Mundraum deutlich weniger frisch anfühlte und der Minzgeschmack einfach nicht mehr richtig heraus kam.
Bereits 2-3 Minuten nach dem Zähneputzen habe ich inzwischen das Bedürfnis, die Zähne nochmals putzen zu müssen oder eine Mundspülung anzuwenden.

Während sich die Zähne die ersten Tage nach dem Putzen noch ganz glatt und sauber anfühlten, habe ich heute den Eindruck, das ein Restbelag darauf zurück bleibt.
Gehe ich mit der Zunge über die Zähne, fühlen sie sich irgendwie belegt und rau an.
Ergänzend erwähne ich gleich mit, dass ich weder meine Zahnbürste in diesem Testzeitraum gewechselt habe, noch habe ich meine Zahnputz-Gewohnheiten verändert!

Somit würde ich die Zahncreme für meine Familie und für mich aktuell nicht mehr nachkaufen, allerdings sollte das natürlich jeder für sich selber ausprobieren und entscheiden.

Zwei Mittesterinnen hatte ich in meinem ersten Blog Beitrag gesucht und eine Rückmeldung habe ich auch schon erhalten.
HonEy hat die Zahncreme ebenfalls getestet und findet sie insgesamt gut.
Den ganzen Testbericht könnt Ihr auf dem Blog von HonEy nachlesen!