Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Montag, 27. Mai 2013

Porzellan für jeden Anlass von Villa Table

Ich persönlich finde ja immer, nichts geht über einen hübsch gedeckten Tisch.
Egal ob bei uns Besuch kommt oder wir zu viert essen, jeder bekommt einen ordentlichen Platz mit allem, was dazu gehört: Teller, Besteck je nach Gericht und ein Glas.
Bei uns wird der Tisch immer gedeckt und meistens eine Kerze angemacht, um einfach eine gemütliche Atmosphäre beim Essen zu schaffen.

In unseren Schränken finden sich zwei Sorten einheitliches Geschirr.
Ein "gutes" Porzellan-Service mit allem drum und dran und ein "normales" Service, dass aus den wichtigsten Teilen besteht.
Dieses "normale" Geschirr benutzen wir für Alltags, allerdings gibt es keine Schüsseln, Servierplatten o.ä. dazu. Schon öfter wollten wir uns die Sachen nachkaufen, aber von unserer Porzellanmarke gibt es leider keine Zubehörteile. Daher haben wir beschlossen, dass wir uns einfach andere Teile dazu kaufen würden, denn irgendwo mussten wir nun Kompromisse eingehen.

Durch Zufall bin ich vor ein paar Tagen auf die Seite des Unternehmens
Villa Table - Qualität Porzellanservice für jeden Anlass gekommen und fand sie sehr interessant.

Unterteilt ist der Shop in die Kategorien:
- Porzellanservice Weiß
- Porzellanservice Dekor
- Zusatzteile
- Gedeckter Tisch
- Besteck & Glasware

Viele schöne Geschirr-Arten konnten mich gleich überzeugen, wobei solche Haushaltsgegenstände natürlich immer reine Geschmackssache sind.
Die Auswahl ist allerdings super und daher findet dort bestimmt jeder etwas.

Ich habe ein Überraschungspaket mit drei Einzelteilen von der Marke Creatable erhalten, vielen Dank dafür:


Leider lag dem Paket kein Brief oder Lieferschein dabei, somit kann ich Euch leider nicht verraten, aus welchen Geschirrserien die Porzellan-Teile stammen.
Im Shop gibt es von der Form her ähnlich aussehende Services, die den Namen "Deluxe" tragen.

Es handelt sich bei den drei Teilen um einen Servierteller, einen Suppenteller und eine Salatschüssel.
Da der Suppenteller und die Salatschüssel aber sehr groß sind und man eine ordentliche Menge Speisen hineinfüllen kann, wurde das Porzellan bei uns kurzerhand in ein Servier-Set umgewandelt:


Somit haben wir jetzt für Alltags zwei Schüsseln in unterschiedlicher Größe und einen Servierteller.
Alle drei Teile lassen sich gut ineinander stellen und Platzsparend aufbewahren, vor allem die Salatschüssel und der Suppenteller.


Jedes Geschirr kann man bei Villa Table im Set erwerben, z.B. Kaffeeservice 18-teilig, Tafelservice 12-teilig, Servier-Set 3-teilig, Kombisservice 30- oder 35-teilig usw.

Bei allen Service handelt es sich um Markenware, die Spülmaschinen- und Mikrowellen geeignet sind.
Die Verarbeitung unserer drei Teile ist einwandfrei in Ordnung, egal ob von der Porzellan-Verarbeitung her oder von dem jeweiligen Dekor.
Auch die Verpackung bei der Lieferung (die übrigens bis zu einem Warenwert von 300,- Euro lediglich 6,95 Euro kostet) war in Ordnung. Das Geschirr kam sicher verpackt hier an.

Somit ist Villa Table bestimmt immer einen Besuch wert, egal ob für den Eigenbedarf oder als Geschenkidee!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende, gibt aber dennoch meine ehrliche Meinung wieder.
Die Bilder obliegen alle meinem eigenen Bildrecht und dürfen nicht ohne Erlaubnis verwendet werden!