Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Dienstag, 7. Mai 2013

Curry-CousCous nach einem Rezept von Tim Mälzer

Hallo, da bin ich wieder... ;)

Einen Beitrag weiter unten hatte ich Euch ja berichtet, dass es bei uns das leckere CousCous von
Müller´s Mühle zum Probieren gab.
Da wir vorher noch nie mit CousCous gekocht hatten, mussten wir uns erstmal auf die Suche nach einem Rezept begeben. Die Marketingagentur hatte uns zwar Rezepte beigefügt, aber die sagten uns nicht so richtig zu, zumal wir kein Lamm o.ä. essen.

Auf unseren Reisen durch die Koch-Welt des Internets, begegnete uns immer wieder ein Rezept, was wir dann letztlich auch ausprobiert haben und welches ich Euch heute gerne vorstellen möchte:

Curry-CousCous nach Tim Mälzer: 

Zutaten:
- 350ml Gemüsebrühe
- 200g CousCous
- 30g getrocknete Cranberrys (haben wir weg gelassen)
- 2 Möhren
- 200g Blumenkohl
- 4 Frühlingszwiebeln
- 10g frischer Ingwer
- 3 El. Olivenöl
- Salz, Zucker
- 1 Tl. Currypulver
- 1 El. Butter
- Zitronensaft

Zubereitung:
- Die Brühe aufkochen. CousCous und Cranberrys zugeben, vom Herd nehmen und 
10 Minuten quellen lassen.  
- Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Blumenkohl in kleine Röschen teilen. Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden. Ingwer schälen und in sehr dünne Streifen schneiden.
- Öl in einer Pfanne erhitzen. Möhren, Blumenkohl und Zwiebeln darin 2 Minuten andünsten, Ingwer untermischen und kurz mitdünsten.
- Mit Salz, Zucker und Currypulver würzen. Butter zugeben und alles 3 Minuten dünsten. Mit Zitronensaft abschmecken, CousCous untermischen.

Zubereitungszeit ca. 35 Minuten, Rezept für 4 Portionen.


Das Gemüse haben wir in unserem Homecooker zubereitet, aber natürlich eignet sich dafür auch jeder andere Topf. Wichtig ist nur, das man regelmäßig umrührt, da sich die Speisen schnell ansetzen.

Serviert wurde das Curry-CousCous bei uns dann mit einem Rindersteak und Kräuterbutter, aber natürlich kann man auch viele andere Fleisch-Speisen dazu genießen oder das Gericht ohne weitere Beilage reichen:


Sehr lecker und empfehlenswert. Probiert es auch einfach mal aus. Guten Appetit wünschen wir!