Kennt Ihr das auch? Ständig hat man im Haus oder in der Wohnung Platzmangel und das kann ganz schön nervig sein.
Wir wohnen hier zur Miete und während wir in einigen Räumen Regale, Schränke usw. aufhängen dürfen wie wir wollen, wird das z.B. in der Küche, im Bad und auf den Gäste-WC´s schwierig, da überall Fliesen angebracht sind.
Welcher Vermieter möchte beim Auszug seiner Miete schon überall gebohrte Löcher in den Fliesen haben?
Viele Aufbewahrungsmöglichkeiten wie Handtuchhaken, Handtuchhalter, Spiegelschränke und eine Ablage für Duschgel-Flaschen und Co waren beim Einzug schon angebracht, mehr sollte nicht angebracht werden - zumindest nicht mit Hilfe der Bohrmaschine.
Leider mussten wir immer wieder feststellen, dass diese bereits installierten Bad-Artikel bei Weitem nicht ausreichen, da ich ja auch viele Sachen für die Tageskinder hier lagern muss und wir regelmäßig Übernachtungsbesuch haben.
Daher kauften wir kurzerhand Handtuchhaken zum Kleben und zum Anhängen an die Tür. Damit konnten die Handtücher schon mal alle untergebracht werden. Zusätzlich nutzen wir inzwischen jede Ablagefläche des Bades, sogar die Fensterbank, um Sachen unterzubringen.
Insgesamt klappt das ganz gut, aber gerade beim Duschen fehlt immer noch eine Abstellmöglichkeit für die ganzen Flaschen. Manchmal stehen sie auf dem Boden und manchmal auf der Dusch-Armatur.
Es ist also keine wirkliche Lösung!
Durch Zufall bin ich auf die Seite von simple home gekommen, einem ganz jungen Unternehmen aus Bremen, was erst 2011 gegründet wurde.
Dort hat man das Aufbewahrungssystem "SHAMpion" für Duschgel- und Shampooflaschen erfunden.
Ich durfte diese Aufbewahrungslösung für das Bad kostenlos testen und bedanke mich dafür!
Das Set bekommt man in verschiedenen Farben mit folgendem Lieferumfang für je 19,90 Euro:
- Duschflaschenhalterung für zwei Flaschen incl. integriertem Haken
- Utensilien-Schale
- Befestigungsmaterial
Da SHAMpion ohne Bohren angebracht wird, sollte man die Klebeanleitung genau beachten, damit es auch hält. Dafür liegt dem System noch eine ausführliche und tolle Schritt-für-Schritt-Anleitung bei:
Ganz wichtig ist natürlich die Säuberung der Wand mit Alkohol oder ähnlichem, damit der Untergrund Fettfrei und sauber ist und die Klebepads auch halten.
Hat man sich an die Anbauanleitung gehalten, steht der Verwendung von SHAMpion nichts mehr im Weg:
Nach dem Ankleben haben wir noch ein paar Stunden gewartet, bis die Ablage belastet wurde und nun haben wir schon seit einer guten Woche viel Spaß mit der Halterung, ohne das sie abgefallen ist, wackelt o.ä.
Die Utensilien-Schale eignet sich übrigens für ganz verschiedene Produkte, wie Seife, weitere Duschgel- oder Shampooflaschen, Rasierer, Nagelbürsten usw.
Sollte die Halterung doch mal abfallen, kann man jederzeit einen Ersatz-Befestigungssatz nachkaufen, ebenso wie die Klebepads im 2-er Set.
Neben diesen Aufbewahrungsmöglichkeiten für das Bad bietet simple home auch noch funktionale und formschöne Lösungen für den Haushalt, Garten und Büro an.
Alles wird Mithilfe eines modernen 3D-Programms von jungen Designern geschaffen. Das Schöne daran ist, dass sowohl die Ideen aus Deutschland stammen, als auch die gesamte Entwicklung und Produktion hier erfolgt.
Das schafft nicht nur Arbeitsplätze, sondern garantiert auch eine sehr hohe Produktqualität.
Uns konnte das Aufbewahrungssystem SHAMpion bisher absolut überzeugen und wenn es weiter so gut hält, werden wir uns überlegen, noch ein weiteres System nachzubestellen!
Was wir uns jedoch auch gut vorstellen könnten, wäre dieses System in größer, z.B. für 3 oder 4 Flaschen. Vielleicht fasst das Unternehmen diese Idee ja irgendwann mal auf?
Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende, gibt aber dennoch meine ehrliche Meinung wieder.
Die Fotos obliegen alle meinem eigenen Bildrecht und dürfen nicht ohne Erlaubnis verwendet werden!