Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Montag, 24. September 2012

Von Senseo-Kaffee verführt, das Gerolsteiner-Ende

Ich gebe zu, eigentlich wollte ich Stillschweigen über den gestrigen Tagen bewahren, aber andersherum habt Ihr mich bisher bei meinem Gerolsteiner-Projekt begleitet, also habt Ihr wohl ein Recht darauf zu erfahren, das ich bei dem Gerolsteiner-Projekt nach genau 3 Wochen und somit am 21. Tag gescheitert bin! :(

Eigentlich sollte das Projekt "Stern des Monats" ja genau 4 Wochen (28 Tage) laufen, aber gestern war es für mich zu Ende. Zum einen geht es mir schon seit Tagen nicht so ganz gut und ich fühle mich "wie vom Zug überfahren" und zum anderen reichte das gelieferte Wasser eh vorne und hinten nicht für mich. Eben habe ich die letzte Flasche geleert, sprich nicht mal ganze 22 Tage hat mir das gewonnen Mineralwasser gereicht, dabei sollte es eigentlich laut Gerolsteiner 6 Tage länger reichen!

Letztlich zum Aufgeben überredet hat mich dann ein leckerer Senseo-Kaffee, aber nicht irgendeiner!
Bei dem "Übeltäter" handelt es sich um die neuen Senseo Lungo Pads, die ich von der lieben Desiree zum Mittesten bekommen habe. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die Pad-Lieferung! :)


Geschickt hat sie mir jeweils 3 Pads in den Sorten Forte, Delicato und Traditionale.

Gestern mussten die Sorten dann einfach probiert werden, zumal ich eh schon den ganzen Tag müde und ausgepowert war. Ein guter Kaffee kann da Wunder helfen und erst recht, wenn man 3 Wochen lang auf Kaffee-Entzug war! :)) Hier unser Testergebnis:

Senseo Lungo Delicato:
Diese Sorte wird als raffiniert & charaktervoll bezeichnet. Für uns war es die mildeste und gleichzeitig auch leckerste Sorte!


Senseo Lungo Tradizionale:
Die Hersteller-Beschreibung lautet Harmonisch, mir persönlich ist diese Sorte jedoch zu stark geröstet. Ich bin lieber für milderen Kaffee oder gleich einen richtigen Espresso! Meinem Freund hat auch diese Sorte allerdings ebenfalls sehr gut geschmeckt.


Senseo Lungo Forte:
Diese Sorte wird mit ausgewogen & kraftvoll beschrieben und das kann ich so bestätigen. Sie erinnert ein bisschen an Espresso und uns beiden schmeckt sie nur mit etwas Zucker darin (wobei wir Kaffee ansonsten normal schwarz trinken).

Insgesamt ist der Senseo Lungo Kaffee sehr zu empfehlen. Man schmeckt in jedem Fall die Qualität heraus und er ist sehr gut verträglich. Gerne gebe ich für guten Kaffee auch mal ein paar Cent mehr aus, daher werden wir uns ab und auch diese Sorte gerne mal gönnen!