Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Hot Wheels Wall Tracks - der neue Spielspaß

Bei Mokono wurden kürzlich Tester mit eigenem Blog und Kindern ab 5 Jahren gesucht, die Interesse daran haben, die neue Idee von Hot Wheels mit Namen Hot Wheels Wall Tracks zu testen!

Natürlich habe ich mein Glück versucht, denn mit zwei eigenen Jungs und jeder Menge Tageskinder ist das einfach ein Muss! Und tatsächlich gehöre ich nun zu dem 45 glücklichen Tester(innen) und freue mich riesig!

Vielen Dank, dass ich dabei sein darf! :)

Der Inhalt unseres Testpakets sah so aus:


Darin enthalten war das Hot Wheels Wall Tracks Starterset, sowie 3 Ergänzungssets, natürlich alles aus dem Haus Mattel!

Jetzt werden sich bestimmt einige Leute fragen, was sich hinter dem Namen Wall Tracks verbirgt?
Ganz einfach, es ist die erste Autorennbahn für die Wand! :) 
Mit Hilfe von Posterstrips werden die einzelnen Teile ganz einfach an die Wand geklebt und lassen sich dann auch Problemlos wieder entfernen oder neu kleben!
Somit gibt es künftig keinen Platzmangel mehr in den Kinderzimmern, aber auch kein lästiges Aufräumen!


Am wichtigsten ist von dem ganzen Set natürlich das Starterset, denn ohne diesem geht gar nichts!
Als Ergänzungen, die unserm Starterpaket bereits beilagen, gibt es dann noch folgende:

 Drift Rally Spinout:


Downhill Flip Drop:



Daredevil Curve:


In jedem Kasten sind die Montagestreifen enthalten, sowie ein Auto und die Montageanleitung!

Ist das Set komplett fertig aufgebaut, hat man einen Wert von ca. 130,- Euro in seinem Kinderzimmer (je nach Anbieter etwas abweichend) und es sieht so aus:

 

Wichtig beim Kauf ist, das man die Hinweise beachtet, denn das Set ist nicht für jede Wand geeignet, z.B. auf Vinyl halten die Klebestreifen wohl nicht! Auch über das Bett kleben ist verboten, stattdessen sollte man schon eine Wand zur Verfügung haben, wo Platz ist, wenn man etwas herunterfällt!

Das Problem haben wir aber zum Glück nicht, denn wir haben verputzte und gestrichene Wände, daher konnten wir Problemlos kleben!
Hält man sich genau an die Anleitung, die man sich übrigens jederzeit auch als Video nochmal anschauen kann, ist das Anbringen der Bahn ein Kinderspiel!  
Muss man allerdings die Teile zu oft wieder von der Wand lösen, klebt irgendwann nichts mehr und der Powerstrip muss ausgetauscht werden!
Wir empfehlen daher unbedingt, ein Set neue Strips im Haus zu haben, denn die mitgelieferten neigen sich ziemlich schnell dem Ende zu, gerade wenn man experimentierfreudige Kinder hat, die gerne Neues ausprobieren und öfter mal umkleben! 

Was ich allerdings bei den jeweiligen Sets vermisse, sind die Maße der Sets! Es steht leider gar nichts auf den Kästen drauf! Ich finde, es sollte zumindest ein Hinweis da sein, der z.B. lautet:
Wenn man die Bahn aufbaut wie auf der Vorderseite zu sehen, betragen die Maße ...x...x...cm
So hätte man wenigstens eine Vorstellung, wie groß das jeweilige Set ist und wo man es unterbringen kann!

Ansonsten ist die Hot Wheels Wall Tracks Bahn ganz toll und mal eine echte Abwechslung zu den üblichen Bahnen und Spielwaren!
Wir freuen uns schon auf viele lustige Autorenn-Stunden und können die Bahn insgesamt empfehlen!