Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Mittwoch, 27. Februar 2013

Topdesignshop für schöne Deko-Tattoos und mehr

Momentan mache ich ja, wie schon öfter erwähnt, einen Weiterbildungskurs mit. Dafür war ich bisher oft Abends unterwegs, aber einmal im Monat auch am Wochenende.
Scheinbar war es meinen drei Männern zuhause so langweilig, dass sie sich an einem Wochenende den Farbeimer genommen haben und den Wohn- und Esszimmer-Bereich weiß gestrichen haben.
Als ich wieder kam, war hier allerdings großes Chaos, da einen Teil des Wandputzes beim Streichen herunter gekommen war und das leider nicht zu ersten mal. Daher stehen wir inzwischen deswegen auch ein wenig auf Kriegsfuß mit den Vermietern, aber das ist eine andere Geschichte....
Jedenfalls musste die Wand neu verputzt und grundiert werden, um sie dann auch streichen zu können - dummerweise sah man das aber anschließend. Die Wand sah nicht mehr so ordentlich aus wie die anderen Wände und nun war guter Rat teuer.
Was sollten wir machen, damit diese nicht sonderlich professionell verputzte Wand (nur zur Info, wir haben es nicht selber gemacht) nicht ganz so auffiel?

Schnell war eine Lösung gefunden, denn einige Tage vorher hatte ich die Möglichkeit bekommen, den österreichischen Topdesignshop - Wandtattoos, Autoaufkleber und Fotogravuren näher kennen zulernen.


Das Unternehmen bietet ganz unterschiedlichen Deko-Tattoos, die in folgende Kategorien unterteilt sind:
- Wandtattoos / Wandaufkleber
- Fototapeten / Türposter
- Foto Gravuren / Gravur Geschenke
- Autoaufkleber
- JDM Aufkleber / Race Style Sticker
- Auto Tuning Zubehör

Für jeden Geschmack und Geldbeutel gibt es in dem Shop eine gute Auswahl.
Und wer trotzdem noch seine ganz eigenen Wünsche hat, der kann sich sogar einen ganz persönlichen Foto- Wandsticker oder Autoaufkleber nach Bild-Vorlage drucken lassen!
Auch die Fotogravuren werden nach eigenen Wünschen realisiert, damit daraus ein tolles und vor allem persönliches Geschenk wird, worüber sich jeder freut.

Ich durfte mir zwei Produkte in dem Shop aussuchen, die ich Euch gerne kurz vorstellen möchte:

Tankdeckel Auto Aufkleber:


Wir haben uns für dieses witzige Motiv entschieden, was hoffentlich bald unser Auto zieren wird.
Leider konnten wir es noch nicht aufkleben, denn das soll man bei schönem Wetter machen, da der Aufkleber 24 Stunden lag geschont werden muss und nicht nass werden darf.
Momentan ist das aber bei den täglichen Regen-, Schnee- oder Schneeregen-Schauern gar nicht möglich und eine Garage haben wir leider nicht.
Somit muss unser Auto noch ein bisschen auf seine Verschönerung warten.

Gewählt haben wir das Motiv aus über 80 Vorlagen, da fiel die Entscheidung natürlich nicht leicht.


Zusätzlich mussten wir uns dann noch zwischen 16 Farbvorlagen entscheiden, wobei wir uns für schwarz entschieden haben, da es wohl am besten zu einem silbernen Wagen passt! :)

Die Tankdeckel Aufkleber sind in etwa 11 x 10 cm groß (die kürzere Seite kann auch kleiner sein) und kostet 6,90 Euro je Stück. Sie sind selbstklebend, witterungsbeständig, waschstraßenfest, UV und Temperaturbeständig und jederzeit wieder rückstandslos ablösbar.

Wandtattoo - Wandsticker Design Ast mit Vögeln:


Hierbei handelt es sich um ein Wandtattoo, was wir in der Größe 100 x 42 cm gewählt haben.
Geliefert wurde es zusammengerollt und gut verpackt.
Das Wandtattoo konnte man bestellen, wie auf dem Vorschaubild der Anbieter-Page zu sehen oder als gespiegeltes Tattoo. Zudem standen vier Größen zur Auswahl und insgesamt 32 Farben.

Kaum war es angekommen, musste ich es auch schon aufkleben, weil ich so neugierig war, wie es aussehen würde. Alleine war das aber bei der Größe gar nicht möglich und so haben wir es zu zwei geklebt.
Eine detaillierte Aufklebeanleitung lag dem Wandtattoo bei. Darauf war alles genau in Wort und Bild erklärt, ideal also auch für Leute, die noch nie ein Wandtattoo geklebt haben.

Zu Zweit ließ sich das Tattoo ganz einfach und schnell aufkleben und das ist das fertige Ergebnis:


  
Gewählt hatten wir das Wandtattoo in der Farbe braun und in der o.g. Größe kostete es 29,95 Euro.

Wir sind von der Qualität und Verarbeitung des Tattoos ebenso begeistert, wie von dem einfachen Aufkleben und dem Design.  
Auch die Lieferbedingungen von Österreich nach Deutschland sind fair.
4,90 Euro Portokosten fallen an, wobei bei übergroßen Sendungen, wie z.B. Fototapeten, noch ein Sperrgut-Zuschlag dazu kommt, egal ob innerhalb Österreichs oder ins Ausland.
Die Lieferzeit beträgt ca. 6 Werktage, wobei die Sendung so schnell wie möglich verschickt wird.

Dieses Tattoo passte leider von der Größe her nicht an die schlecht verputzte Wand im Wohnzimmer und hat daher seinen Platz im Esszimmer gefunden (wir hatten es ja schon vorher bestellt), aber wir haben uns schon ein Neues ausgesucht, denn ein Tattoo ist immer eine gute Lösung, wenn man die Wohnung nett dekorieren möchte - oder eben etwas zu verstecken hat! ;)

Schaut Euch doch auch einfach mal in dem Topdesignshop um, wir finden, dass es sich lohnt!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende, gibt jedoch meine ehrliche Meinung wieder.
Einige Bilder obliegen dem Bildrecht von www.topdesignshop.de, dürfen aber verwendet werden!

Dienstag, 26. Februar 2013

Maggi Würzbouillon Asia und Gemüse

Ich habe es mit meiner Bewerbung geschafft und darf wieder bei einem tollen Projekt der Konsumgöttinnen dabei sein, bei dem es darum geht, den Geschmack der neuen Maggi Würzbouillons Asia und Gemüse zu testen.
1000 Testerinnen nehmen teil und ich freue mich, dass auch ich ein Test-Paket bekommen habe!


Mit den Maggi Würzbouillons kann man seinen Speisen schnell und einfach den richtigen Geschmack geben.

Die Sorte Gemüse steht für einen Extra-Kick Geschmack, der zu jeder Gemüsepfanne passt.
Sie enthält u.a. Lauch, Sellerie und Petersilie. Ideal ist diese Sorte auch für die vegetarische Küche.

Die Sorte Asia hingegen verleiht den Gerichten eine feine, exotisch-herbe Note. Sie ist auf Geflügel-Basis und enthält Ingwer, Koriander und Kurkuma.

Die Dosierung ist ganz einfach, denn die Würzbouillon ist abgefüllt in kleine Portionstöpfchen, die nur geöffnet werden müssen, um den Inhalt in die Gerichte einzurühren.


Die Bouillon löst sich ganz schnell auf und die Gerichte schmecken deutlich würziger, als wenn man Brühe oder Co verwendet. Eine Packung mit 6 Töpfchen kostet etwa 1,89 Euro.

Viele leckere Speisen lassen sich so zaubern. Wie wäre es z.B. mit Bolognese Broccolese, Chinakohl-Hähnchen-Pfanne, Gemüse in Currysauce oder Thai-Suppe mit Hühnchen?

Unser Fazit:
Auch wir haben inzwischen beide Sorte der Würzbouillon ausprobiert und finden sie ganz lecker. Gerade wenn man keine Zeit hat, sich den ausgiebigen Kochkünsten zu stellen, ist die Bouillon eine gute Alternative, wobei sie natürlich nicht die ganz frische Küche ersetzen kann!

Die Sorte Asia ist würzig und verleiht den Gerichten tatsächlich einen exotischen Geschmack, während die Gemüse-Sorte etwas neutraler ist und lediglich zusätzliche Würze und Kräuter in die Speisen bringt.

Unser Lieblingsrezept:
Nachdem wir nun schon mehrfach mit der Bouillon gekocht haben, gibt es ein Rezept, was uns damit besonders gut geschmeckt hat und das möchte ich Euch jetzt gerne vorstellen.
Heute Morgen habe ich es auch schon für den Rezeptwettbewerb bei den Konsumgöttinnen hinterlegt:

Geflügel-Gemüse-Pfanne:
Geflügel (Hühner- oder Putenbrust) waschen, trockentupfen und in Streifen schneiden.
Leicht salzen und im heißen Öl 2-3 Minuten anbraten.
Derweil Gemüse vorbereiten:
- Porree in feine Ringe schneiden

- Möhren in dünne Scheiben schneiden

- Paprika in feine Würfel oder Streifen schneiden

Alles zu dem Geflügel geben und kurz mit braten lassen.

Mit Wasser ablöschen und 2 Töpfchen Maggi Würzbouillon Gemüse zugeben.

15-20 Min. gar ziehen lassen, dabei gelegentlich umrühren. 
Einen Schuss Sahne zugeben, evtl. noch etwas Wasser nachgießen, wenn man mehr Soße braucht und dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Dazu Reis, Kroketten oder einfach eine Scheibe Brot! 


Dieses Rezept kann man toll im Homecooker zubereiten, wenn man einen hat! ;)



Wir haben das Gericht gestern ohne Paprika gekocht, da mein Jüngster sie nicht gerne isst. 





Ein schnelles, einfaches und leckeres Rezept. Probiert es doch mal aus!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende, gibt jedoch meine ehrliche Meinung wieder. 
Alle Bilder obliegen meinem alleinigen Bildrecht und dürfen nicht ohne Erlaubnis weiter verwendet werden! 

Montag, 25. Februar 2013

Lampenwelt - Für schöneres Wohnen und Leben

Bei uns werden Lampen ja immer in zwei Kategorien unterteilt:
Zum einen gibt es da Lampen, die man haben muss, um Räume zu beleuchten und um Kabel verschwinden zu lassen, die dafür extra gelegt wurden.
Und zum anderen gibt es da Wohlfühl- und Deko-Lampen, die genau wie Kerzen einfach sein müssen!

Während die Lampen aus der ersten Kategorie ja meistens ihren festen Platz haben und lange hängen bleiben, hat man bei Kategorie zwei viele Möglichkeiten.
Mal steht die Lampe auf dem Regal, dann auf dem Fensterbrett und nach einiger Zeit wechselt sie dann auch mal den Raum oder wird beiseite geräumt, um einem neuen Modell Platz zu machen, denn Abwechslung muss sein.

Besonders gefreut hat es mich daher auch, als mir ein Produkttest von dem Unternehmen
Lampenwelt - Lampen und Leuchten zum schöner Wohnen und Leben ermöglicht wurde.
Vielen Dank an dieser Stelle dafür!

 

Zwei Produkte durfte ich mir aussuchen, die ich Euch gerne, ebenso wie das Unternehmen an sich, näher vorstellen möchte:

Ansprechender Salzkristall-Teelichthalter:
Für ein stimmungsvolles Ambiente sorgt dieser Teelichthalter aus natürlichem Salzkristall vom Himalaya.
Durch den Orangeton wird ein warmes, behagliches und stimmungsvolles Licht erzeugt, wodurch eine Wohlfühlatmosphäre entsteht, bei der man herrlich entspannen kann.


Diese Teelichthalter bekommt man in verschiedenen Größen und es sind alles Unikate, die daher in Höhe und Durchmesser variieren können.
Die Preise liegen je nach Größe bei 4,95 bis 6,95 Euro und das ist ein faires Preis-Leistungsverhältnis.
Wir sind sehr zufrieden mit diesem Teelichthalter und machen ihn zwischendurch sehr gerne an!

Zimmerbrunnen Cascade mit Farbwechsel-LED´s:

Einen kleinen Wasserfall im Wohnzimmer haben wir uns schon lange gewünscht. Möglichkeiten, das zu realisieren, gibt es viele. Eine sehr einfache Lösung ist hier sicherlich ein Zimmerbrunnen.
Die Auswahl in den Geschäften ist ebenso groß wie die Designs und die Preise.

Bei Lampenwelt hingegen gibt es nur eine kleine, aber tolle Auswahl an Zimmerbrunnen und das zu wirklich fairen Preisen. Daher konnten wir uns sehr schnell für das Cascade-Modell entscheiden.
Hierbei läuft das Wasser über drei Ebenen hinab. Ganz oben liegt eine kleine Glaskugel in der Farbwechsel-Vorrichtung, unter der sich 4 verschiedenen farbige LED´s befinden.

Sie macht den Brunnen zu einem Blickfang und setzt leuchtende Akzente. Zudem unterstützt Cascade das Raumklima, die dafür benötigte Wasserpumpe ist im Lieferumfang enthalten.

Nachdem der Brunnen hier eintraf, wurde er gleich angeschlossen und bewundert. Er gefiel uns auf Anhieb sehr gut. Die Leuchteffekte waren besonders im Dunkeln echt schön und irgendwie auch entspannend.


Leider hielt das Vergnügen nicht lange, denn nach nur zwei Tagen gab es keine bunten Leuchtakzente mehr sondern nur noch Blaue, denn drei von vier LED´s waren ausgefallen.


Wir haben den Brunnen auseinander gebaut und komplett trocknen lassen. Dabei ist aufgefallen, dass die Vorrichtung, auf der die Kugel lag, total schief und lückenhaft eingebaut worden war und daher konnte Wasser in die LED´s laufen, was scheinbar nicht gut war.


Natürlich habe ich dann gleich Kontakt zu Lampenwelt aufgenommen und bekam umgehend Ersatz geschickt. Bereits am nächsten Tag war der neue Brunnen da und daher möchte ich den guten Service von Lampenwelt besonders hervorheben, denn genau so sollte es sein!

Der neue Zimmerbrunnen läuft nun übrigens schon seit einigen Tagen ohne Probleme. Die Verarbeitung ist ganz anders und viel ordentlicher als bei dem ersten Brunnen. Nun kann normal kein Wasser mehr die LED´s zerstören und wir haben hoffentlich ganz lange etwas von dem kleinen Wasserfall.

Zu dem Unternehmen Lampenwelt:
Lampenwelt ist ein moderner Lampen- und Leuchten-Shop mit über 50.000 Produkten, die online verkauft werden. Dabei gibt es Modelle für die verschiedensten Wohnsituationen, egal ob sie eher modern sein sollen oder doch lieber klassisch.

Aber auch der Außenbereich wie z.B. die Gartenbeleuchtung kommt bei Lampenwelt nicht zu kurz.
Es gibt für jeden Geschmack und Geldbeutel eine gute Auswahl.  
Man begegnet hier Markennamen wie Flos, Slamp, Oligo, Fabbian, Ilfari usw., aber auch andere führende Hersteller sind vertreten. Die Lampen sind alle qualitativ hochwertig, das Angebot wird ständig erweitert. Hierfür stehen 70 Mitarbeiter zur Verfügung.

In dem Shop findet man recht schnell, was man sucht. Er ist übersichtlich gestaltet und besitzt eine ganz gute Filteroption.
Wenn man etwas bestellen möchte, muss man bei einem Bestellwert von unter 50,- Euro 4,90 Euro Versandkosten einrechnen, in andere europäische Länder wird es entsprechend teurer.
Zahlungsarten stehen einem verschiedene zur Verfügung:
- Vorabüberweisung mit 3% Rabatt
- Rechnung
- Lastschrift
- Sofortüberweisung mit 2% Rabatt
- Kreditkarte
- PayPal
- Nachnahme mit Aufschlägen
- Abholung mit 3% Rabatt

Gesamtfazit:
Der Online-Shop Lampenwelt gefällt uns ausgesprochen gut. Die Produkt-Auswahl ist super und man findet schnell, was man sucht. Der Service ist absolut lobenswert und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Wir sind total glücklich mit den Test-Produkten und können Euch einen Besuch in dem Shop sehr empfehlen!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspenden, gibt jedoch meine ehrliche Meinung wieder.
Die Bilder obliegen alle meinem eigenen Bildrecht! 

Sonntag, 24. Februar 2013

Die Styling-Expertin freut sich über den Anruf von...

Na, das war ja mal ein Gewinnspiel!
Erst dachte ich schon, es macht keiner mit...aber ganz allmählich kamen dann doch ein paar Leutchen auf den Geschmack, ihre Partner, Väter oder sich selber Mithilfe einer Styling-Expertin ankleiden zu lassen.

Um 20 Uhr war Einsendeschluss für das Outfittery-Gewinnspiel und es waren bis dahin immerhin 10 Namen im Lostopf! :)

Gerade habe ich die Auslosung vorgenommen und so hat die Fruit Machine entschieden:


Herzlichen Glückwunsch an dieTestfamilie und ganz viel Spaß beim Ankleiden des Mannes! :)
Eine Mail folgt gleich noch...

Für alle anderen gibt es nun wieder eine Gewinnspiel-Pause.
Die wird aber wahrscheinlich nur kurz sein, denn sobald die 100.000 Besucher-Grenze auf meinem Blog geknackt wurde, geht es schon weiter! ;)

Suche nach dem Tee des Jahres bei Meßmer

Anfang Februar 2013 wurden auf der Facebook Seite von Meßmer 250 Testerpersonen gesucht, die nicht nur drei neue Tee-Sorten testen wollten, sondern auch bereit waren, an der Wahl des Tee des Jahres teilzunehmen.
Da wir sehr gerne Meßmer-Tees kaufen, habe ich mein Glück versucht und durfte mich auch schon bald über eine Zusage freuen. Auch das Testpaket kam sehr schnell hier an:

 

Darin enthalten waren die drei Tee-Sorten Erdbeer-Ingwer, Holunderblüte-Limette und Aronia-Vanille.

Beim Öffnen der Verpackungen kam uns jeweils ein herrlich Duft entgegen, der Lust auf mehr machte!

Jede Teesorte sollte 6-8 Minuten ziehen und bereits dabei fielen nicht nur farbliche Unterschiede der Tee-Sorten auf, sondern auch die Gerüche veränderten sich entsprechend.


Erdbeer-Ingwer:
- Geruch des Beutels beim Öffnen der Packung:
Sehr stark nach Ingwer, Erdbeere ging etwas unter.
- Geruch des Beutels nach dem Aufgießen:
Man konnte Ingwer noch etwas riechen, aber es dominierte die Erdbeere
- Geschmackstest:
Ingwer kam leider nur wenig zur Geltung, Erdbeere überwog auch hier. Beide Geschmacksrichtungen könnten intensiver sein.


Holdunderblüte-Limette:
- Geruch des Beutels beim Öffnen der Packung:
Der Tee roch extrem nach Zitrusfrüchten, den Holunder-Geruch konnten wir nicht wahr nehmen.
- Geruch des Beutels nach dem Aufgießen:
Leider wurde mir bei dem Geruch schlecht, denn ich bin kein Fan von Zitronentees, wenn sie warm sind. Auch hier dominierten die Zitrusfrüchte sehr stark.
- Geschmackstest:
Bis jetzt fragen wir uns, wo bei dem Tee der Holunder ist? Limette bzw. Zitrone dominierte auch im Geschmackstest und daher ist der Tee bei uns als Heißgetränk durchgefallen, kalt schmeckt er aber vielleicht ganz gut.


Aronia-Vanille:
- Geruch des Beutels beim Öffnen der Packung:
Herrlich nach Vanille und Früchten, wobei wir Aronia nicht speziell heraus riechen konnten.
- Geruch des Beutels nach dem Aufgießen:
Auch hier roch der Tee weiter nach Vanille, aber nur wenig nach Frucht.
- Geschmackstest:
Aronia schmeckte man zwar nur wenig, aber dennoch ist dieser Tee genau unser Geschmack, denn wir lieben Vanille-Tees.


Somit steht unser Ergebnis für den Tee des Jahres ziemlich eindeutig fest:
Platz 1: Aronia-Vanille
Platz 2: Erdbeer-Ingwer
Platz 3: Holunderblüte-Limette

Kennt Ihr die Sorten auch schon? Wenn ja, welche Sorte ist Euer Favorit?

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspenden, gibt jedoch meine ehrliche Meinung wieder.
Die Bildrechte liegen alleine bei mir! 

Samstag, 23. Februar 2013

Individuelle Sonnenpflege von MUTISUN

Zugegeben, bei dem Wetter wie wir es gerade haben, denkt wohl keiner daran, sich aktuell um eine Sonnenpflege für seine Haut zu kümmern. Allerdings haben wir ja nun schon Mitte Februar und bald steht der Frühling vor der Tür und dann folgt auch schon der Sommer - ich bin mir sicher, es dauert nicht mehr lange! ;)

Viele nutzen aber auch das kalte Wetter und flüchten aus Deutschland. Der Sommerurlaub wird dann einfach mal ein Winterurlaub, aber in warmen Gegenden und spätestens dann sollte man sich tatsächlich Gedanken machen, welcher Sonnenschutz für einen persönlich in Frage kommt.

Und diese Frage kann ich Euch vielleicht beantworten, denn ich durfte das Unternehmen MUTISUN kennen lernen und mir ein Produkt aus dem Sortiment kostenlos bestellen. Darüber möchte Euch heute berichten!

Nützliche Infos über MUTISUN: 
MUTISUN ist das weltweit erste Unternehmen, bei dem man die Sonnenpflege speziell auf die Bedürfnisse seiner Haut abstimmen kann. Dazu steht einem eine spezielle Sonnentyp-Analyse auf der Homepage des Anbieters zur Verfügung, bei der man diverse Fragen beantworten muss, wie z.B.:
Wohin geht die Reise?
Wie viele Stunden ist man täglich etwa in der Sonne?
Was ist man für ein Hauttyp?
Hat man Hautkrankheiten?
Insgesamt muss man 17 Antworten geben und erfährt dann, welcher Sonnenschutz am idealsten ist.

MUTISUN setzt dabei auf eine besondere Hautverträglichkeit, denn alle Produkte verzichten auf Allergie auslösende Inhaltsstoffe wie Parabene, Emulgatoren oder Parfüm. Somit sind die Produkte bei empfindlicher Haut und für Allergiker besonders gut geeignet.

Die Wirkstoffqualität aller MUTISUN-Produkte ist sehr hoch, denn es werden nur umfangreich getestete und hochwertige Stoffe verarbeitet. In einigen Produkten kommt daher z.B. Hyaloronsäure oder Arganöl vor, was man sonst nur in besonders hochwertigen Tagespflegeprodukten zur Hautalterung findet.

Der Qualitätsanspruch der Marke ist besonders hoch, denn neben der bereits erwähnten Hautverträglichkeit obliegen alle Produkte umfangreichen dermatologischen Tests und laufenden Qualitätssicherungen, die durch einen ausgewiesenen Kosmetikexperten kontrolliert werden.

Bekannt geworden ist MUTISUN übrigens durch viele Medien, wie z.B. Elle, Vogue, InStyle, Jolie, Men´s Health und vielen mehr, die darüber berichtet haben!

Die MUTISUN-Produkte:
Unterteilt sind die Sonnenpflege-Produkte in zwei große Kategorien: Individuelle Pflege und Basic Line.


Die individuelle Pflege umfasst die gängigen Suncare-Produkte mit 150 ml zum Preis von 26,95 Euro in verschiedenen Lichtschutz-Faktoren.
Außerdem zählen zu dieser Serie After-Sun Produkte, ebenfalls mit 150 ml Inhalt zum Preis von 16,95 Euro.


Die Basic Line-Serie wiederum bietet Schutz für besonders sensible Haut und ist unterteilt ist zwei Produkt-Gruppen:
- Die Sensitiv-Produkte enthalten Allantoin zur Haut-Beruhigung und Panthenol zum Feuchtigkeitsausgleich der Haut.
- Die Anti-Age Produkte schützen vor vorzeitiger Hautalterung und vor freien Radikalen. Hyaloronsäure schützt die Haut.
Beide Produktgruppen bekommt man in LSF 10,20,40 oder 50 zum Preis von 14,95 bzw. 16,95 Euro für 150 ml. Außerdem sind die entsprechenden After Sun Produkte auch hierbei erhältlich!

Mein Testprodukt:
Anhand der Sonnentyp-Analyse konnte ich heraus finden, welcher Schutz für mich am idealsten ist und habe ihn direkt kostenlos bestellen dürfen, vielen Dank dafür.


Da ich ziemlich trockene Haut habe und schnell zu Sonnenbrand neige, "verordnete" mir die Sonnentyp-Analyse das Sensitiv-Produkt mit Lichtschutz-Faktor 50.

Wie sich das Produkt in der Sonne macht, kann ich derzeit absolut nicht sagen, denn ich kann mir momentan leider keinen Urlaub nehmen, um in ein wärmeres Land zu flüchten und dort den Sonnenschutz testen. :)
Somit muss dieser Test-Abschnitt noch bis zum Sommer warten, aber die Creme an sich kann ich durch aus schon beurteilen!

MUTISUN bietet praktische Pumpspender, von denen ich wirklich begeistert bin. Die Flasche hat eine gute und handliche Form und nimmt nicht allzu viel Platz weg.
Der Spender funktioniert super, die Creme kommt sehr schnell und gut dosiert heraus.

Die Konsistenz des Produkts wirkt auf den ersten Blick super, aber schaut man genauer hin, finden sich leider kleine "Creme-Klumpen" wieder, die mich erstmal stutzig werden ließen.
Wieso sind Brocken in der Creme? Ist sie schon älter? Haben sie sich im Pumpspender abgesetzt oder kommen sie in dem gesamten Produkt vor? Wird dadurch die Wirkung beeinträchtigt?


Nach anfänglicher Skepsis habe ich die Creme dann doch verteilt und viele der Klumpen lösten sich dabei auf, aber es gab auch einige, die sehr hartnäckig waren  (evtl. auf das Bild klicken, dann wird es größer):



Erst mit festem Einreiben der Creme verschwanden auch die letzten Bröckchen.
Nun wollte ich es wissen, denn ich bin tatsächlich bei der Vermutung hängen geblieben, dass es sich um Creme-Ablagerungen in dem Pumpspender gehandelt hat und sich das gibt, wenn ich neue Creme "nach pumpe". Aber leider war das nicht so. Die Flasche was zu 1/4 leer und es tauchten immer noch kleine Klümpchen auf.
Also habe ich den Anbieter dazu kontaktiert und folgende Auskunft bekommen:

Liebe Frau D., 
nach Rücksprache mit unserem Hersteller sowie unserem Qualitätsbeauftragten können wir Ihnen leider keinen Grund für die Klumpen in Ihrer Formulierung nennen.
Es gibt von Seiten der Inhaltsstoffe und der Herstellung keine Indizien für das "Klumpen". Bisher gab es auch noch keine Probleme mit den Produkten selbst bei speziellen Stabilitätstest.  
Insgesamt sollte die Wirkung des Sonnenschutzes von den Klumpen jedoch nicht beeinträchtigt sein. 
Wir würden Ihnen gerne noch mal das gleiche Produkt zukommen lassen und uns freuen, wenn Sie dies nochmals testen und dann darüber schreiben.

Natürlich war ich gerne bereit, das Produkt nochmals zu testen, vielleicht konnte mich ja die zweite Flasche mit Sonnencreme komplett überzeugen und diese "Klumpen" waren einmalig. 
Bereits einen Tag später kam die neue Creme hier an und sofort habe ich beide Flaschen gekennzeichnet, um sie nicht zu verwechseln:


Dann war ich wirklich schon gespannt, was diesmal passieren würde. 
Zuerst habe ich die Creme wieder auf den Handrücken gepumpt und leider waren da schon wieder kleine "Klumpen", allerdings deutlich weniger als bei der ersten Flasche. 
Zur besseren Ansicht habe ich die Sonnencreme dann auf einem bunten Papier verteilt und anschließend versucht, die größten "Klumpen" heraus zu nehmen:



Woher auch immer diese Creme-Stückchen in dem Produkt kommen, weiß wohl niemand, aber hinein gehören sie leider auch nicht! 
Dennoch denke ich nicht, dass sie den Sonnenschutz beeinflussen, zumal die Bröckchen, wie oben schon erwähnt, bei festerem Einreiben ja dann irgendwann auch verschwinden. 

Insgesamt lässt sich die Creme - bis auf die Klumpen - gut verteilen und zieht schnell ein. Die ersten paar Minuten fühlt sie sich leicht klebrig auf der Haut an, was aber schnell verschwindet. Die Haut an sich duftet ganz leicht und angenehm. Leider hat man bei vielen Sensitiv-Sonnencremes ja eher einen unangenehmen Geruch, da kein Parfüm enthalten ist und daher war ich bei dem MUTISUN-Produkt doch sehr überrascht.

Nun bin ich schon ganz gespannt, wie sich das Produkt dann in der tatsächlichen
Sonnenschutz-Anwendung macht, aber bis dahin muss ich mich wohl noch gedulden.

Kennt Ihr die MUTISUN-Produkte auch schon? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen?
Wenn Ihr sie noch nicht kennt, schaut Euch doch auf der Homepage des Anbieters mal um, dort bekommt Ihr noch viel mehr nützliche Infos!

EDIT am 23.03.2013 + 08.04.2013: Auf Wunsch des Unternehmens habe ich am 04.03.2013 beide Sonnencreme-Flaschen zurück geschickt, denn man wollte überprüfen, wodurch die Bildung der Klumpen entstanden ist und mich dann über Einzelheiten informieren. Das ist bis heute leider nicht erfolgt. Es gab bisher keine Stellungnahme o.ä.
Daher wurden die Links zu dem Unternehmen aus meinem Beitrag entfernt und aus diesem Anlass kann ich weder die Produkte noch den Service zum jetzigen Zeitpunkt weiter empfehlen! 

Dieses ist war ein Beitrag mit Produktspende, gibt aber dennoch meine ehrliche Meinung wieder.
Ein Teil der Bilder obliegt dem Bildrecht des Anbieters, aber sie dürfen mit ausdrücklicher Erlaubnis verwendet werden!   

Freitag, 22. Februar 2013

Hüte, Mützen, Caps und mehr von Hutshopping

Definitiv ist es nun gut mit dem Winter. Erst habe ich mich echt drauf gefreut und war total neidisch, dass überall Schnee lag, nur bei uns nicht. Dann kam der Schnee und er war herrlich, aber inzwischen ist er auch schon wieder über. Es geht auf Ende Februar zu und ich finde, es wird langsam Zeit für Plus-Grade, Sonne und die ersten blühenden Blumen!
Aber wenn ich den Wetterbericht richtig verfolgt habe, dauert das noch ein bisschen.
Somit begnüge ich mich damit, mir warme Gedanken zu machen, denn im Sommer geht es in den Urlaub und da muss das Wetter einfach toll sein. Sommer, Sonne, Strand und Meer, davon träumt jeder.
Aber auch wenn der Winter eher ungemütlich und die Sonne deutlich angenehmer ist, müssen wir uns quasi vor Beidem schützen.
Im Winter brauchen wir warme Kleidung, im Sommer brauchen wir ausreichenden Sonnenschutz in Form von Sonnencreme und Kopfbedeckungen.
Und genau daher habe ich heute einen tollen Shop-Tipp für Euch, bei dem beides erfüllt wird.


Der Online-Shop Hutshopping - Ganz einfach Hut kaufen bietet folgende Produkte für die ganze Familie:
- Hüte
- Mützen
- Caps
- Kopftücher
- Ohrenschützer
- Schals
- Handschuhe
- Taschen
- Sonnenbrillen

Mit dieser Auswahl ist man für jede Jahreszeit bestens gerüstet und das zu ganz unterschiedlichen Preisen.

Damit man bei einer Bestellung die richtige Größe weiß, gibt es auf der Anbieter-Seite unter Infos & Service den Reiter "Hutgrößen".
Dort bekommt man viele nützliche Infos darüber, wie man seinen Kopfumfang richtig misst und die Hutgröße bestimmt, egal ob für Erwachsene oder Kinder. Aber auch Maße für Handschuhe sind dort zu finden. Somit kann bei einer Bestellung eigentlich nichts schief gehen. Wenn doch, hat man ein 100-tägiges Umtauschrecht!

Ich bekam vor einer Weile eine sehr nette Mail, ob ich Hutshopping nicht mal testen und darüber berichten wollte, was ich sehr gerne angenommen habe. Vielen Dank dafür!
Schnell stand ich aber vor echten Entscheidungsproblemen. Derzeit sind im Shop nämlich ganz viele Winterprodukte um bis zu 60% reduziert. Sollte ich mir da schon etwas für den nächsten Winter aussuchen? Oder doch lieber etwas für den anstehenden Urlaub?
Es gefielen mir wirklich sehr viele Produkte...aber letztlich entschieden hat mein Sohn.

Er brauchte schon länger eine neue Sporttasche, nicht nur für die Schule, sondern auch für Nachmittags, da er zweimal die Woche zum Judo geht. Nachdem er eine Tasche bei Hutshopping entdeckt hatte, gab er keine Ruhe mehr. Somit waren meine Planungen, etwas für mich auszusuchen und darüber zu berichten, hinfällig!

Big Cat Sport Bag by PUMA


Die Tasche besteht aus 100% Polyester und hat die Maße 47 x 33 x 29 cm.
Neben einem großen Innenfach hat sie 2 Nassfächer von außen und ein Innenfach mit verdecktem Eingriff.
Der Boden ist verstärkt und hat Stellfüße, so dass man sie ganz unbedenklich auch auf nassen Böden abstellen kann. Der Schulterriemen ist in der Länge verstellbar und zusätzlich wurde die Tasche mit zwei breiten Haltegriffen versehen, so kann man sie umhängen oder tragen.
Der Preis liegt bei 39,95 Euro.

Da meine Kamera Mühe hatte, die dunkle Tasche abzulichten, kommt hier nochmal ein Bild von der Anbieter-Page:


Fazit: Die Tasche ist nicht nur optisch toll, sondern gerade die vielen Fächer bieten viel Stauraum und Platz für Wäsche. Das Innenfach war mir besonders wichtig, denn dort kann man seine privaten Dinge wie Schlüssel, Handy oder Geldbörse unterbringen, ohne das es gleich auffällt oder die Sachen zwischen der Wäsche untergebracht werden müssen.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier in jedem Fall, zumal es sich um ein wirklich gutes Markenprodukt handelt. Mein Sohn ist total glücklich damit und hat seine alte Tasche gleich entsorgt.

Wie Ihr seht, gibt es bei Hutshopping eine sehr große Produktauswahl - sogar Sporttaschen und Co, aber auch Young Fashion! :)

Wenn Ihr dort etwas bestellen möchtet, geht die Lieferung sehr schnell. 1-2 Tage dauert sie nur, sofern die Ware vorrätig ist.
Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 3,95 Euro und es gibt ganz verschiedene Zahlungsmöglichkeiten.

In den letzten 12 Monaten gab es über 16000 Bewertungen für Hutshopping, die fast alle durchweg mit
einem "Sehr gut" bewertet wurden: 4,84/5.00.

Schaut doch auch einfach mal vorbei, es lohnt sich wirklich!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende, gibt aber dennoch meine ehrliche Meinung wieder.
Einige Bilder obliegen meinem persönlichen Bildrecht, andere Bilder wurden der Seite www.hutshopping.de entnommen, dürfen aber verwendet werden! 

Donnerstag, 21. Februar 2013

Tee, Kräuter, Gewürze & Räuchern mit Krautrausch

Heute möchte ich Euch gerne den Online-Shop Krautrausch etwas näher vorstellen, von dem ich kürzlich ein tolles Testpaket bekommen habe. Vielen Dank dafür:


Krautrausch gibt es bereits seit 2003. Damals startet man mit einem Ladenlokal in Berlin, aber bereits ein Jahr später wurde ein Online-Shop eröffnet. Anfangs gab es in dem Shop nur ein paar sehr beliebte Artikel zu kaufen, allerdings lief das so erfolgreich an, dass der Versandhandel schnell ausgebaut werden konnte.
Inzwischen erfolgt der Verkauf aller Produkte ausschließlich nur noch online, dafür zog man sogar in ein größeres Warenlager um.
2012 wurde das Unternehmen übrigens offiziell als Biohändler zertifiziert und baut seitdem eine immer größere werdende Produktpalette an Bio-Produkten auf.

Unterteilt ist der Shop in folgende große Oberkategorien:
  • Tee
  • Gewürze & Kräuter
  • Räucherwaren
  • Knaster
  • Getränke
  • Öle
  • süß & salzig
  • sonst noch
  • Headshop
Die Produktauswahl ist groß und dank der Menü-Führung sehr übersichtlich, denn eine Filteroption gibt es ansonsten nicht. Überhaupt finde ich den Shop ansprechend und Farbenfroh gestaltet. 

Unsere Testprodukte:


Yogi Tee´s in zwei unterschiedlichen Geschmacksrichtungen:

Yogi Tea Classic:
Dieser biologische Tee ist der erste, bekannte ayurvedische Gewürztee und wirkt beruhigend, belebend und stärkend. Er ist wohlschmeckend, wärmend und ideal für das ganze Jahr.
Zutaten: 50% Zimt, Kardamom, Ingwer, Nelken, schwarzer Pfeffer und Zimtextrakt
17 Teebeutel kosten 2,79 Euro.
Fazit: Dieser Tee ist einfach nur lecker. Ich bin ja eigentlich eher ein "Tee-Muffel", aber von dieser Sorte trinke ich sogar täglich eine Tasse. Die Gewürzmischung ist ideal. Bereits beim Öffnen der Packung riecht sie schon sehr angenehm und genauso schmeckt sie auch. Übrigens braucht man nur wenig Süßungsmittel!

Yogi Tea Revital Tee:
Auch dieser Tee ist aus biologischem Anbau und soll den Geist erfrischen, um so wieder aktiv am Leben teilhaben zu können.
Zutaten: Ingwer, 16% Zitronengras, Pfefferminze, 11% Zitronenmyrte, Süßholz, Ginkgo, Zimt, Fenchel, Löwenzahn, Limone, Kardamon, Nelken, schwarzer Pfeffer und Hagebutte
In der Packung sind 15 Teebeutel, Preis unbekannt, da ich die Sorte im Shop nicht finden konnte.
Fazit: Leider ist der Tee gar nicht unser Fall. Keiner von uns Vieren kann sich damit anfreunden. Der Geruch ist schon gewöhnungsbedürftig und der Geschmack sowieso. Für Ingwer-Zitronentee-Fans ist er aber sicher super!


Süßes zum Tee:

Hanf-Schokolade, Bio:
Diese Vollmilchschokolade enthält geschälte und geröstete Nüsse vom Speisehanf. Bereits 1997 wurde sie als Hanfprodukt des Jahres ausgezeichnet. Alle Zutaten stammen aus biologischem Anbau.
Eine Tafel mit 100 g kostet 2,49 Euro. 
Fazit: Ich war erst ziemlich skeptisch, denn eine solche Schokolade kannte ich nicht. Aber sie ist tatsächlich sehr lecker und somit zu empfehlen.

Mini-Kandissticks:
Die Kandissticks eignen sich zum Süßen von Tee, aber auch für Glühwein oder Cocktails. 
Da der Kandis sich an Holzspießen mit Griff befindet, können die Sticks sogar mehrfach verwendet werden. Ist das Getränk süß genug, legt man die Kandissticks einfach für das nächste Getränk beiseite!
6 Sticks kosten 2,99 Euro.
Fazit: Die Idee an sich ist toll, allerdings auch nicht so ganz kostengünstig. Für den Privatgebrauch würde ich mir die Sticks wohl nicht kaufen, aber wenn Besuch da ist, machen sie sich bestimmt gut auf dem Tisch!


Gesundes zum Essen:

Cranberries mit und ohne Schokolade:
Cranberries sind bei uns immer mehr im Kommen, denn sie sind eine echte Alternative zu Rosinen und Preiselbeeren und können in verschiedenen Gerichten serviert werden. 
Preise für 100g: Pur 1,99 Euro und mit Schokolade 1,59 Euro.
Fazit: Die Cranberries ohne Schokolade schmecken im getrockneten Zustand etwas sauer, mischt man sie jedoch in Joghurt oder Müsli sind sie einfach sehr lecker.
Die Sorte mit Schokolade kann man einfach so vernaschen, denn der saure Geschmack wird durch die Joghurt-Schokoladen-Hülle aufgehoben.   


Salatkräuter für Salate aller Art:
Diese Salatkräuter bestehen aus Petersilie, Schnittlauch, Paprika rot, Zwiebeln, Dillspitzen, Karotten, Pastinaken und Sellerieblätter.
50 g kosten 1,99 Euro.
Fazit: Wir haben die Salatkräuter gestern mit etwas Essig und Öl angerührt, kurz ziehen lassen und dann über einen gemischten Salat gegeben. Sie schmecken wirklich hervorragend und geben dem Salat einen zusätzlichen Geschmacks-Kick.  

Gesamtfazit:
Geschmacklich konnten uns alle Produkte von Krautrausch überzeugen, lediglich der Revital Tee fällt bei uns durch. Die Preise sind uns persönlich je nach Produkt, etwas zu teuer, wie z.B. bei den Kandissticks. Allerdings handelt es sich hier auch um ganz besondere Bio-Produkte, die wirklich Qualität haben.
Insgesamt können wir Euch den Online-Shop Krautrausch sehr empfehlen!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende, gibt aber dennoch meine ehrliche Meinung wieder.
Die Bilder obliegen alle meinem eigenen Bildrecht!

Mittwoch, 20. Februar 2013

Tolle Glaskunst vom Glaslädle in Lauscha

Bereits vor Weihnachten war ich mal wieder im Internet unterwegs, auf der Suche nach schöner Deko für Weihnachten oder zu anderen Gelegenheiten.
Genau wie Kerzen ist tolle Deko nämlich für mich ein absolutes Must-Have und gehört einfach zur Wohnungseinrichtung dazu.
Natürlich muss sie abwechslungsreich sein, immer nur die gleichen Sachen zu sehen wird irgendwann auch langweilig und daher freue ich mich jedesmal, wenn ich dann fündig geworden bin!

Bei diesen Stöbertouren durch das Internet bin ich auch auf das Glaslädle in Lauscha aufmerksam geworden.
Dort gibt es nämlich noch echte Glaskunst, die von Glasbläsern hergestellt wird und das ist ja heute eher selten.
Nun liegt Lauscha aber in Thüringen und ist damit für mich viel zu weit entfernt, aber das Gläslädle hat vor etwa einem Jahr einen Online-Shop eröffnet, wo jeder bestellen kann.



In beiden Läden bekommt man überwiegend Produkte aus eigener Herstellung zu kaufen. Um hier viele schöne Artikel anbieten zu können, arbeiten mehrere Frauen im Team.
Frau König, die Inhaberin des Shops, fertigt als Glasbläserin die Produkte an, die von zwei Malerinnen noch Kunstvoll verschönert werden.
Anschließend gehen die fertigen Produkte in den Verkauf, der ebenfalls von zwei Damen geleitet wird.

Zu finden ist das Glaslädle unter folgender Adresse:
Glaslädle / Glas-König Lauscha e.K.
Straße des Friedens 33
98724 Lauscha
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr, Samstag 10 bis 16 Uhr
                        Auch an dem Osterwochenende ist der Laden bis auf Karfreitag täglich geöffnet!

Wer keine Möglichkeit hat, das Glaslädle persönlich zu besuchen, sollte sich aber unbedingt mal in dem Online-Shop umsehen.

Folgende Produkte werden dort angeboten:
  • Christbaumkugeln, Christbaumschmuck & Zubehör, Christbaumspitzen, Deko-Schleifen für den Weihnachtsbaum, Figuren als Weihnachtskugeln
  • elektrisch beleuchtete Gehänge, Gebinde & Gehänge
  • Fliegenfallen & Wespenfallen
  • Glasdesign & Glaskunst
  • Laternen, Teelichthalter und Windlichter für Sommer und Winter
  • Osterdekoration, Halloween
  • Glasfederhalter & Glasschreiber
  • Glasnagelfeilen
  • Glasfiguren massiv
  • Glaskugeln & Fensterdeko
  • Sekt- & Bowlespieße
  • Glasschmuck handgemacht  
Der Shop ist übersichtlich gestaltet, Dank einer Filteroption findet man sich gut zurecht.

Ich habe kürzlich die Möglichkeit bekommen, zwei ganz unterschiedliche Glasprodukte zu testen, die ich mir selber aussuchen durfte. Vielen Dank dafür:

Glasostereier massiv 6-fach sortiert:


Diese Ostereier haben einen Durchmesser von ca. 2cm pro Ei und wurden aus original Lauschaer Fadenglas hergestellt. Sie haben jeweils eine Öse zum Aufhängen und bestehen aus wetterfestem Farbglas.
Somit eignen sie sich für die Innen- und Außendeko. Der Preis liegt bei 26,95 Euro für dieses Set.

Mir persönlich gefallen sie so gut, dass ich mal versucht habe, jedes Ei einzeln zu fotografieren, damit Ihr das tolle Farbspiel selber sehen könnt:



Wunderschön oder? Ab Mitte März werden diese kleinen Ostereier an Zweigen bei uns im Wohnzimmer zu sehen sein und da freue ich mich jetzt schon ganz besonders drauf!

Glasschmuck Spirale aus Glas silber türkis: 
Da ich ja nie genug Schmuck haben kann, entschied ich mich auch noch für eine der Ketten.
Diese fielen mir sofort ins Auge, denn sie sind wunderschön gearbeitet. Jeder Kettenanhänger hat sein eigenes Farbspiel und man bekommt sie in unterschiedlichen Arten und Formen.

Vorderseite

Rückseite

Durch diese Vielfältigkeit der Farben kann man die Kette zu ganz verschiedenen Oberteilen tragen. 
Bei dem Anhänger handelt es sich um Murano-Design, was in reiner Handarbeit hergestellt wurde. Daher ist jeder Anhänger auch ein Unikat, bei dem das Farbspiel immer unterschiedlich sein kann.
Die Länge der Kette beträgt 46cm, kann aber bis 50cm verlängert werden. Geschlossen wird sie mit einem Automatikverschluß.

Während der Anhänger wirklich sehr liebevoll gearbeitet ist und mich total überzeugen konnte, war das Verlängerungskettchen weniger gut an die Kette gearbeitet:


Leider fiel es schon beim Anschauen der Kette komplett auseinander, da das Kettenglied am Ende nicht richtig zusammengedrückt worden war (evtl. Foto vergrößern, dann müsste man es sehen).
Zum Glück hatte ich die Kette noch nicht um, denn sonst hätte sie leicht auf die Erde fallen können und bekanntlich geht Glas schnell kaputt. Daher wäre auch hierbei eine präzisere Verarbeitung sehr ratsam!


Da ich ja selber Schmuck bastel, habe ich mir inzwischen mein eigenes Verlängerungskettchen an die Kette gemacht und nun hält sie auch wirklich perfekt. 
Der Spiral-Glasschmuck kostet 9,95 Euro, wobei die teuerste Kette im Shop gerade mal nur 19,90 Euro kostet und diese Preise bezahlt man gerne - ich habe mir schon weitere Ketten ausgesucht und werde sie mir bestimmt noch zulegen! 

Es gibt in dem Online Shop sicherlich Produkte, bei denen die Geschmäcker auseinander gehen, aber zum Glück sind diese ja ganz verschieden. Daher bin überzeugt davon, dass jeder, der kunstvolle Glasdesigns aus eigener Herstellung mag und zu schätzen weiß, im Glaslädle fündig werden wird!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende, gibt aber dennoch meine ehrliche Meinung wieder. 
Alle Bilder obliegen meinem eigenen Bildrecht, lediglich das Logo stammt von dem Anbieter selber, darf jedoch verwendet werden!