Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Dienstag, 26. Februar 2013

Maggi Würzbouillon Asia und Gemüse

Ich habe es mit meiner Bewerbung geschafft und darf wieder bei einem tollen Projekt der Konsumgöttinnen dabei sein, bei dem es darum geht, den Geschmack der neuen Maggi Würzbouillons Asia und Gemüse zu testen.
1000 Testerinnen nehmen teil und ich freue mich, dass auch ich ein Test-Paket bekommen habe!


Mit den Maggi Würzbouillons kann man seinen Speisen schnell und einfach den richtigen Geschmack geben.

Die Sorte Gemüse steht für einen Extra-Kick Geschmack, der zu jeder Gemüsepfanne passt.
Sie enthält u.a. Lauch, Sellerie und Petersilie. Ideal ist diese Sorte auch für die vegetarische Küche.

Die Sorte Asia hingegen verleiht den Gerichten eine feine, exotisch-herbe Note. Sie ist auf Geflügel-Basis und enthält Ingwer, Koriander und Kurkuma.

Die Dosierung ist ganz einfach, denn die Würzbouillon ist abgefüllt in kleine Portionstöpfchen, die nur geöffnet werden müssen, um den Inhalt in die Gerichte einzurühren.


Die Bouillon löst sich ganz schnell auf und die Gerichte schmecken deutlich würziger, als wenn man Brühe oder Co verwendet. Eine Packung mit 6 Töpfchen kostet etwa 1,89 Euro.

Viele leckere Speisen lassen sich so zaubern. Wie wäre es z.B. mit Bolognese Broccolese, Chinakohl-Hähnchen-Pfanne, Gemüse in Currysauce oder Thai-Suppe mit Hühnchen?

Unser Fazit:
Auch wir haben inzwischen beide Sorte der Würzbouillon ausprobiert und finden sie ganz lecker. Gerade wenn man keine Zeit hat, sich den ausgiebigen Kochkünsten zu stellen, ist die Bouillon eine gute Alternative, wobei sie natürlich nicht die ganz frische Küche ersetzen kann!

Die Sorte Asia ist würzig und verleiht den Gerichten tatsächlich einen exotischen Geschmack, während die Gemüse-Sorte etwas neutraler ist und lediglich zusätzliche Würze und Kräuter in die Speisen bringt.

Unser Lieblingsrezept:
Nachdem wir nun schon mehrfach mit der Bouillon gekocht haben, gibt es ein Rezept, was uns damit besonders gut geschmeckt hat und das möchte ich Euch jetzt gerne vorstellen.
Heute Morgen habe ich es auch schon für den Rezeptwettbewerb bei den Konsumgöttinnen hinterlegt:

Geflügel-Gemüse-Pfanne:
Geflügel (Hühner- oder Putenbrust) waschen, trockentupfen und in Streifen schneiden.
Leicht salzen und im heißen Öl 2-3 Minuten anbraten.
Derweil Gemüse vorbereiten:
- Porree in feine Ringe schneiden

- Möhren in dünne Scheiben schneiden

- Paprika in feine Würfel oder Streifen schneiden

Alles zu dem Geflügel geben und kurz mit braten lassen.

Mit Wasser ablöschen und 2 Töpfchen Maggi Würzbouillon Gemüse zugeben.

15-20 Min. gar ziehen lassen, dabei gelegentlich umrühren. 
Einen Schuss Sahne zugeben, evtl. noch etwas Wasser nachgießen, wenn man mehr Soße braucht und dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Dazu Reis, Kroketten oder einfach eine Scheibe Brot! 


Dieses Rezept kann man toll im Homecooker zubereiten, wenn man einen hat! ;)



Wir haben das Gericht gestern ohne Paprika gekocht, da mein Jüngster sie nicht gerne isst. 





Ein schnelles, einfaches und leckeres Rezept. Probiert es doch mal aus!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende, gibt jedoch meine ehrliche Meinung wieder. 
Alle Bilder obliegen meinem alleinigen Bildrecht und dürfen nicht ohne Erlaubnis weiter verwendet werden!