Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Sonntag, 24. Februar 2013

Suche nach dem Tee des Jahres bei Meßmer

Anfang Februar 2013 wurden auf der Facebook Seite von Meßmer 250 Testerpersonen gesucht, die nicht nur drei neue Tee-Sorten testen wollten, sondern auch bereit waren, an der Wahl des Tee des Jahres teilzunehmen.
Da wir sehr gerne Meßmer-Tees kaufen, habe ich mein Glück versucht und durfte mich auch schon bald über eine Zusage freuen. Auch das Testpaket kam sehr schnell hier an:

 

Darin enthalten waren die drei Tee-Sorten Erdbeer-Ingwer, Holunderblüte-Limette und Aronia-Vanille.

Beim Öffnen der Verpackungen kam uns jeweils ein herrlich Duft entgegen, der Lust auf mehr machte!

Jede Teesorte sollte 6-8 Minuten ziehen und bereits dabei fielen nicht nur farbliche Unterschiede der Tee-Sorten auf, sondern auch die Gerüche veränderten sich entsprechend.


Erdbeer-Ingwer:
- Geruch des Beutels beim Öffnen der Packung:
Sehr stark nach Ingwer, Erdbeere ging etwas unter.
- Geruch des Beutels nach dem Aufgießen:
Man konnte Ingwer noch etwas riechen, aber es dominierte die Erdbeere
- Geschmackstest:
Ingwer kam leider nur wenig zur Geltung, Erdbeere überwog auch hier. Beide Geschmacksrichtungen könnten intensiver sein.


Holdunderblüte-Limette:
- Geruch des Beutels beim Öffnen der Packung:
Der Tee roch extrem nach Zitrusfrüchten, den Holunder-Geruch konnten wir nicht wahr nehmen.
- Geruch des Beutels nach dem Aufgießen:
Leider wurde mir bei dem Geruch schlecht, denn ich bin kein Fan von Zitronentees, wenn sie warm sind. Auch hier dominierten die Zitrusfrüchte sehr stark.
- Geschmackstest:
Bis jetzt fragen wir uns, wo bei dem Tee der Holunder ist? Limette bzw. Zitrone dominierte auch im Geschmackstest und daher ist der Tee bei uns als Heißgetränk durchgefallen, kalt schmeckt er aber vielleicht ganz gut.


Aronia-Vanille:
- Geruch des Beutels beim Öffnen der Packung:
Herrlich nach Vanille und Früchten, wobei wir Aronia nicht speziell heraus riechen konnten.
- Geruch des Beutels nach dem Aufgießen:
Auch hier roch der Tee weiter nach Vanille, aber nur wenig nach Frucht.
- Geschmackstest:
Aronia schmeckte man zwar nur wenig, aber dennoch ist dieser Tee genau unser Geschmack, denn wir lieben Vanille-Tees.


Somit steht unser Ergebnis für den Tee des Jahres ziemlich eindeutig fest:
Platz 1: Aronia-Vanille
Platz 2: Erdbeer-Ingwer
Platz 3: Holunderblüte-Limette

Kennt Ihr die Sorten auch schon? Wenn ja, welche Sorte ist Euer Favorit?

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspenden, gibt jedoch meine ehrliche Meinung wieder.
Die Bildrechte liegen alleine bei mir!