Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Sonntag, 12. Juni 2022

Liquid Rechner – Nikotin-Gehalt ermitteln leicht gemacht

dampftbeidir-Logo
Dampfst Du gerne und suchst nun nach einer Lösung, um das passende Liquid zusammenzustellen? Ist Dir wichtig, dass die leckeren Aromen mit der gewünschten Nikotinstärke harmonieren?

Dann ist der Liquid Rechner von dampftbeidir.de genau richtig. Im Online Shop – der mit einem prall gefüllten Sortiment aufwartet – hast Du die Gelegenheit, die perfekte Zusammenstellung zu ermitteln. 

Mit den folgenden Abschnitten bringen wir Dir den Liquid Rechner von dampftbeidir.de näher. Dazu erklären wir Dir die Vorgehensweise und sprechen über die Vorteile. 

Liquid Rechner nutzen: So ermittelst Du den passenden Wert 

Das Prinzip des Liquid Rechners ist denkbar einfach gehalten und sollte normalerweise kein Problem darstellen. Zunächst einmal gibst Du das empfohlene Mischungsverhältnis in Prozent ein. Achte im Rahmen dessen darauf, dass Du die Empfehlung des Herstellers verwendest. 

Anschließend gilt es die gewünschte Flaschengröße in ml einzutragen. Nimm hierfür die Größe der Flasche, in die Du das Liquid im Anschluss abfüllen möchtest. 

Weiter geht es mit der Angabe der Stärke des Nikotinshots, den Du verwenden möchtest. Dabei gilt es zu beachten: Nichtraucher tragen bei der gewünschten Stärke 0 ein, bei gelegentlichen und leichten Rauchern ist eine Zahl von etwa 6 mg empfehlenswert. 

dampftbeidir-Liquid-Rechner


Starke Raucher derweil sollten für ein optimales Raucherlebnis eine Stärke von circa 12 mg Nikotin wählen. 

Wissenswertes und die Vorteile

Grundsätzlich gilt aber auch hier: Variieren und ausprobieren hilft, denn jeder Rauchende hat andere Vorstellungen von der perfekten Zusammensetzung.

Fakt ist aber, dass der Liquid Rechner viele Vorteile beschert und das Risiko einer falschen Mischung reduziert. 

Zugleich erhältst Du damit eine Hilfe, mit der Du die Dosierung faktenbasiert nutzen und das gesundheitliche Risiko anpassen kannst. 

Wenn Du fernab davon noch einen neuen Akkuträger oder Aromen benötigst, wirst Du bei dampftbeidir.de natürlich ebenso fündig.

Wie mischst Du Deine Liquids und hast Du schon mal einen Rechner zur Ermittlung genutzt? Verrate uns Deine Meinung gerne in einem persönlichen Kommentar.