Einführung: Was ist ein Liebesschloss?
Das Liebesschloss ist eine symbolische Geste der Liebe, der Schlüssel wird weggeworfen.
Das Liebesschloss mit Gravur ist in vielen Teilen der Welt ein traditioneller Brauch, insbesondere in Europa, wo Schlösser an Brücken und anderen öffentlichen Gebäuden angebracht werden, um unzerbrechliche oder ewige Liebe zu symbolisieren.
Liebesschlösser können an jedem zugänglichen öffentlichen Ort oder Objekt angebracht werden, das mit einem Vorhängeschloss verschlossen werden kann. Die beliebtesten Standorte für diese Schleusen sind Brücken, Zäune und Tore.
Der Ursprung der Tradition ist nicht endgültig bekannt, aber es gibt sie schon seit Jahrhunderten in der einen oder anderen Form.
Es könnte aus der Römerzeit stammen, als Verliebte ihre Initialen als Zeichen ihrer Liebe auf Bäume schrieben. Diese Praxis wurde dann von mittelalterlichen Liebhabern aufgegriffen, die ihre Initialen stattdessen in einen Baumstamm schnitzten.
Die Geschichte des Liebesschlosses und die richtige Wahl für Dein Zuhause
Die Geschichte des Liebesschlosses reicht bis ins 18. Jahrhundert zurück. Es wird gesagt, dass eine Tradition von Verliebten, ihre Liebe mit einem Vorhängeschloss zu versiegeln und es an einer Brücke oder einem anderen öffentlichen Ort zu befestigen, in Rom begann.
Die „Liebesschlösser“ wurden dann auf der ganzen Welt nachgeahmt, unter anderem in Paris, wo sie als „Liebesschlösser“ bekannt wurden.
Wenn Du nach einer eleganten Möglichkeit suchst, Deine Liebe zu Deinem Lebensgefährten zu zeigen, solltest Du erwägen, eines dieser Schlösser an Deinem Haus anzubringen. Finde jetzt das passende Liebesschloss mit Gravur auf Geschenkfreude.com