Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Donnerstag, 13. Mai 2021

Spare Zeit und Geld mit dem Transkriptomat

Du möchtest eine Audiodatei schnell und kostengünstig transkribieren lassen? Dann ist der Transkriptomat genau die richtige Wahl für dich. Wir akzeptieren sowohl Audio- und Videoformate in .wav .mp3 .wma .aac und .ogg wie ach .mpg .avi .mov .mp4 und .wmv. 

Du kannst dir Deinen individuellen Preis schon vorab berechnen lassen. Hierfür musst Du Deine entsprechende Datei beim Transkriptomat hochladen und erhältst anschließend ein individuelles Angebot von uns. 

Solltest Du mal unterwegs sein, kannst Du Deine Datei auch ganz einfach von Deinem Google-Drive Ordner hochladen. Der Vorteil bei uns: Kein langes Warten! Nach dem Upload Deiner Datei erhältst Du direkt ein individuelles Angebot. 

Was sind die Vorteile von dem Transkriptomat?

Wenn man sich mit dem Transkribieren noch nicht so gut auskennt, muss man für eine Audiostunde mit zwei Personen mindestens 5 bis 6 Arbeitsstunden einplanen. In einigen Fällen kann die händische Transkription sogar länger dauern. 

Transkriptomat-de-Bild


Wenn man einen Podcast führt oder eine passende Beschreibung für sein neues Youtube-Video erstellen möchte, raubt einem die Transkription viel wichtige Arbeitszeit. 

Bei Transkriptomat kannst Du Deine Datei automatisch transkribieren lassen, während Du dich um andere wichtige Dinge in Deinem Business kümmerst. 

Eignet sich der Transkriptomat auch für Schulen und Universitäten? 

Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach: Ja! Vor allem in Hochschulen muss man sich als Student an bestimmte Transkriptions-Regeln halten. Dies kann viel Zeit in Anspruch nehmen und ist meistens aufwändiger als eine Transkription für den eigenen Podcast. 

Daher liegen die Vorteile von einem Transkriptions-Service auf der Hand. Auch als Student oder Schüler kannst Du Deine Audio- oder Videodatei bei uns hochladen und erhältst direkt ein individuelles Angebot von uns. 

Du hast noch weitere Fragen oder willst mehr über unseren Transkriptions-Service erfahren? Dann nimm über unsere Webseite ganz einfach Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Deine Anfrage!