Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Freitag, 17. Juli 2020

Auf Paastoa – Intervallfasten als Veganer: Funktioniert das überhaupt?

Paastoa-Logo
Bist Du Veganer und bist auf der Suche nach einer Möglichkeit, um gesund und harmonisch zu essen? Ein spannender Beitrag mit interessanten Tipps ist auf Paastoa nachzulesen. Dort geht es um die vegane Ernährung kombiniert mit dem Intervallfasten.

Bereits an dieser Stelle sei gesagt, dass Du das Intervallfasten mit all seinen Vorteilen prima integrieren kannst. Viele sind der Ansicht, Veganer wären für eine zeitlich getrimmte Ernährung nicht geeignet.

Auf Paastoa bekommen Nutzer die Gelegenheit, sich viele Tipps rund um die Kombination aus veganer Ernährung gepaart mit dem Intervallfasten anzueignen.

Auf Paastoa: Diese Aspekte musst Du beim Intervallfasten als Veganer beachten


Wenn Du dich bislang noch nicht mit dem Intervallfasten beschäftigt hast, gibt es viel zu lernen. Zunächst einmal musst Du wissen, dass verschiedene Zeitformen möglich sind. Das 1:1 und 5:2 Fasten stellt eine Möglichkeit dar, viele wählen aber eher das 16:8 Fasten.

Paastoa-Bild


Hierbei darfst Du 8 Stunden lang essen zu dir nehmen, während die Fastenzeit bei 16 Stunden liegt. Bei der veganen Ernährung solltest Du zudem auf den Verzehr von Lebensmitteln mit guten Fetten achten. Auch komplette Proteine sind ein wichtiger Aspekt, auf den es ankommt.

Darüber hinaus ist es wichtig, dass der Insulinspiegel möglichst niedrig bleibt, denn so schüttet Dein Körper deutlich Hormone aus, die fettverbrennend sind – beispielsweise Leptin. Diese Aspekte musst Du in jedem Fall berücksichtigen, wenn Du die vegane Ernährung gepaart mit dem Intervallfasten in Betracht ziehst.

Die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln als ideale Ergänzung


Die vegane Ernährung ist komplex, weshalb Du Deinen Körper mit den wichtigen Nährstoffen versorgen musst. Viele dafür geeignete Lebensmittel sind mit der veganen Ernährung allerdings nicht konform, weshalb die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln eine wichtige Ergänzung darstellt.


Hast Du schon auf Paastoa nachgeschaut und dich informiert? Wie gefallen dir die Beiträge? Verrate uns Deine Ansichten gerne in einem persönlichen Kommentar.