Hier kannst du also geschickt vor dem Spiegel üben, um später eventuell ein besseres Bild abzuliefern, falls es dir vorkommt, dass es dir an körperlicher Bewegungsfreiheit mangelt. Learning by Doing lautet hier die Devise.
Training alleine zu Hause kann aber auf Dauer ganz schön öde und langweilig werden, wenn man nicht persönlich für die ausreichende Abwechslung sorgt. So bietet es sich zum Beispiel an, direkte Kurse per DVD zu absolvieren oder sich mithilfe einer Spielekonsole (beispielsweise Xbox oder Playstation), mit lustigen Sport-Matches, zusammen mit der Familie, zu absolvieren. Ist dies keine Option, so bleibt immer noch das Fitnessstudio.
Natürlich kostet ein effektives Training im Fitnessstudio auf Dauer etwas Geld. Ein monatlicher Beitrag wird hier in der Regel fällig, der oft gleich für ein ganzes Jahr im Voraus zu entrichten ist.
Faszien Training mit dem Schlingentrainer
Der so genannte Schlingentrainer ermöglicht das Trainieren ganzer Muskelketten und somit des gesamten Körpers bequem von Zuhause. Hast du einen Sling Trainer zu Hause, so bieten sich dir reihenweise Möglichkeiten, das kleine und handliche Gerät effektiv zu nutzen.
Hier kannst du dir teures Geld für das Studio sparen. Du arbeitest dabei ausschließlich mit deinem eigenen Körpergewicht und kannst dieses selbst dosieren, wie es dir gerade am besten passt.
Bei Rückenproblemen kann eine Faszienrolle erfolgreiche Abhilfe schaffen. Sind die Spannungen erst einmal gelöst, klappt es mit dem erfolgreichen Training gleich umso besser.