Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Montag, 22. Oktober 2018

ETA Australien – Touristen- oder Geschäftsvisum bequem für Australien beantragen

australia-eta-Logo
Steht demnächst eine Geschäftsreise nach Australien vor, oder planst Du lediglich einen Touristenaufenthalt in Australien? Auch ein Studienaustausch nach Australien ist eine wundervolle Möglichkeit und kann für die Zukunft von Vorteil sein.

In vielen Fällen denken die Leute, dass die Reise nur gebucht werden muss und schon ist der ganze Stress vorbei. Doch dem ist bei weitem nicht so. Du musst unter anderem ein Visum beantragen und hierbei einige Voraussetzungen beachten.

Eine ETA (Electronic Travel Authority) stellt die Lösung dar und ist in der Reisebranche auch als Touristenvisum für Australien bekannt. In diesem Artikel erfährst Du alle wichtigen Details und Voraussetzungen zur ETA Australien.

Worum handelt es sich bei dem ETA Australien?


Die ETA ist ein spezielles Visum für Personen, die einen kurzfristigen Aufenthalt in Australien planen. Das ETA ist ausschließlich für Personen gedacht, die aus touristischen oder Business-Gründen in das Land reisen wollen.

Dieses spezielle Visum gilt für eine Dauer von 90 Tagen und sollte mindestens 14 Tage vor der Abreise beantragt werden. Ist die ETA erst einmal ausgestellt, so wird diese mit Deinem Reisepass verbunden.

Dadurch hast Du die Möglichkeit, den geschäftlichen Aufenthalt zu genießen, das Land zu erkunden oder Freude sowie die Familie in Australien zu besuchen.

australia-eta-Reisepass

So beantragst Du eine ETA 


Du kannst die ETA Australien im Grunde ganz bequem online beantragen. Die Anmeldung ist ganz simpel und im Normalfall innerhalb von nur wenigen Stunden erledigt. Wenn Du einen Reisepass aus Deutschland besitzt, erfüllst Du die Voraussetzungen und kannst den Antrag stellen.

Neben dem Reisepass musst Du außerhalb von Australien wohnen, eine E-Mail-Adresse eingeben und eine gültige Kreditkarte besitzen. Weitere Voraussetzungen besagen, dass Du nicht an Tuberkulose leidest und nicht vorbestraft sein darfst.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berücksichtigen. Oftmals kann es allerdings zu Visa Problemen kommen.

Diese Visa-Probleme können auftreten


Ist Dein Visum erfolgreich beantragt, so musst Du nur noch eine Reihe von wichtigen Tipps berücksichtigen. Auf diese Weise vermeidest Du, dass es zu Problemen kommt. Unter anderem musst Du Anleitungen lesen, wie Du mit Flüssigkeiten umzugehen hast.

Möchtest Du Deine Kinder mitnehmen, so benötigst Du dazu noch Dokumente. Bei Vorstrafen kann es ebenso zu Visa Problemen kommen. Deshalb ist es wichtig, dass Du dich vor der Reise sorgfältig mit allen Aspekten auseinandersetzt. So stellst Du sicher, dass es zu keinerlei Problemen vor oder während des Aufenthalts in Australien kommt.

australia-eta-Bild

Warst Du schon einmal in Australien? Hinterlasse uns gerne einen Kommentar.