Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Dienstag, 11. April 2017

Dokumentenverwaltungssoftware - Sparen dank moderner Technik

Folderit-Logo
Gerade im geschäftlichen Bereich gibt es in der heutigen Zeit zahlreiche Dokumente und Formalitäten, die immer unbedingt aufbewahrt werden müssen. In diesem Fall ist der Einsatz einer speziellen Dokumentenverwaltungssoftware in der Regel eine sehr gute und einfache Lösung für alle Beteiligten.

Denn es werden einige Ressourcen bei der herkömmlichen Verwaltung und Speicherung benötigt, welche sich jedoch durch Verwendung von moderner Technik relativ einfach und schnell einsparen lassen. Gerad mit Blick auf den Aspekt der Wirtschaftlichkeit ist das ein sehr wichtiger Aspekt, der nicht außer Acht gelassen werden solle.

Mit der modernen Technik lässt sich dies nun einmal alles einsparen, was dem Unternehmen schnell zu Gute kommt. Dank ausgereifter Software und hierauf abgestimmter Sicherheit ist maximale Performance garantiert, gleichzeitig werden natürlich auch die entsprechenden Sicherheitsstandards vollkommen problemlos erfüllt.

Moderne Dokumentenverwaltungssoftware für Effektivität


Folderit-Produktbild
Leider hilft natürlich die beste und modernste Hard- und Software nicht, wenn die Bedienung für die Mitarbeiter zum Erlebnis wird. Und genau aus diesem Grund ist bei einer Dokumentenverwaltungssoftware die Bedienung ein sehr wichtiger Aspekt, der natürlich auch bei der Auswahl des jeweiligen Produktes immer und überall mit in die Betrachtungen und Überlegungen einbezogen werden sollte.

Allerdings sind gerade in den Zeiten von schnellen Netzwerken und modernen Internetzugängen per Glasfaser die klassischen Software Produkte nicht mehr so stark gefragt. Auch die Verwaltung der Akten und Dokumenten kann komplett durchgeführt werden. Speziell für diesen Zweck ist heute eine Verwaltungssoftware entwickelt worden, welche komplett und ohne Einschränkungen online verwendet werden kann.

Die spart Dir nicht nur Ressourcen und Aufwand, beispielsweise für die Installation und die regelmäßige Aktualisierung, sondern hat zudem einen weiteren, sehr großen Vorteil. Denn da alle Dateien online gespeichert sind, ist ein Zugriff jederzeit möglich. Egal ob in dem jeweiligen Büro, von Zuhause oder auch von unterwegs aus, mit einer stabilen und schnellen Internetverbindung lassen sich alle Dateien jederzeit aufrufen, es besteht eine ständige Verfügbarkeit.

Die optimale Lösung für kleinere Unternehmen...


Klar, in einem großen Unternehmen gibt es eigene Abteilungen und zahlreiche Mitarbeiter, die sich ständig mit der Verwaltung der wichtigen Dokumente beschäftigen. Allerdings ist dies nicht überall so, denn gerade in kleineren Unternehmen fehlen für dieses Vorhaben die entsprechenden Ressourcen. Und eben an diesem Punkt kommt dann die bereits beschriebene Software zur Verwaltung der Software direkt online zum Einsatz.

Neben der einfachen Verwaltung und Sicherung der Dokumente stehen Dir bei Bedarf natürlich noch viele weitere Funktionen direkt zur Verfügung. So bekommst Du bei der Anmeldung und Nutzung der Dokumentenverwaltungssoftware eigene E-Mail-Adressen für die entsprechenden Fächer, sodass auch diese Kommunikation gewährleistet sein dürfte. Einfacher und sinnvoller lässt sich die Arbeit wohl auch heute kaum noch strukturieren.

Weitere Funktionen sind beispielsweise das Teilen von Dokumenten. Dies ist besonders dann praktisch, wenn Du ein bestimmtes Dokument schnell einem anderen zukommen lassen möchtest, beispielsweise einem Kollegen in einer anderen Abteilung. Ist dies gewünscht, reicht dir hierfür schon ein einfacher Klick aus. Über die festgelegten Kanäle ist dann ein Teilen der Dokumente in wenigen Sekunden erledigt.


Hast Du mit der Dokumentenverwaltungssoftware bereits Erfahrungen machen können? Wenn ja, freuen wir uns auf Deinen Kommentar.