Da ich selber bereits einige Erfahrung mit Sagella-Produkte habe und diese als durchweg ideale und empfehlenswerte Intimpflege für die Frau ansehe, habe ich mich gerne dazu bereit erklärt, mir auch die neusten Produkte einmal näher anzuschauen.
Erhalten habe ich für meinen ersten Test den Sagella Sensitiv Pflege-Balsam in Originalgröße.
Dieser Balsam gilt als schützende Intimpflege nach der Haarentfernung, allerdings nicht nur für die Frau. Empfohlen wird es auch für empfindliche Männerhaut!
Wer sich regelmäßig rasiert, der kennt sicherlich das Gefühl von juckender, gereizter und gespannter Haut in den ersten Minuten und Stunden direkt nach der Rasur - vor allem im Intimbereich.
Sagella Sensitiv besitzt die entzündungshemmende Kraft der Zaubernuss und wirkt so gereizter und geröteter Haut entgegen.
Eine Pearltouch-Formel verhindert Rasierpickel und Rasurbrand.
Zudem kann der Balsam bei regelmäßiger Anwendung helfen, den Haarwachstum auf natürlicher Basis zu hemmen und so die Haarentfernungsintervalle vergrößern.
Somit steht Sagella Sensitiv Pflege-Balsam dank der Zaubernuss-Kräuterkraft für die drei großen Oberbegriffe:
- juckreizstillend
- hautentspannend
- entzündungshemmend
Direkt nach der Haarentfernung wird Sagella Sensitiv auf die rasierten Hautstellen aufgetragen und gleichmäßig verteilt. Kurz einziehen lassen und fertig!
Der praktische Pumpspender enthält 100ml, die Preise für das Produkt schwanken zwischen 7,- Euro bis 10,- Euro. Erhältlich sind die Sagella-Produkte exclusiv in den Apotheken.
Fazit:
Der Balsam erweist sich als sehr ergiebig. Bereits einmal drücken auf den Pumpspender reicht aus, um den Intimbereich oder beide Achseln ausreichend mit Balsam zu versorgen.
Ich verwende das Produkt nun seit zwei Wochen einmal täglich und die Flasche ist gerade mal ein viertel leer. Somit schätze ich die Haltbarkeit bei mir auf ca. 2 Monate ein!
Sagella Sensitiv ist milchig und etwas flüssiger als gewöhnliche Lotion. Nach der Anwendung legt sich ein leicht glänzender Film auf die Haut, der unmittelbar nach der Anwendung einen kühlenden und angenehm beruhigenden Hauteffekt mit sich bringt. Nach einigen Sekunden trocknet der Balsam und wird vom Gefühl her erst etwas klebrig, was sich aber nach einer weiteren, ganz kurzen Wartezeit gibt.
Es dauert vielleicht insgesamt 1,5 bis 2 Minuten, bis der Balsam vollständig eingezogen ist und man sich fertig ankleiden kann.
Der Duft des Produktes ist dezent, aber doch angenehm und frisch.
Ich verwende Sagella Sensitiv Pflege-Balsam inzwischen regelmäßig und bin total glücklich damit. Meine Haut ist nach dem Rasieren lange nicht mehr so gereizt und ich habe keine Pickelchen mehr, wie vorher üblich. Auch das Spannungsgefühl, was sonst nach dem Rasieren insbesondere im Bikini-Bereich vorhanden war, ist gänzlich verschwunden.
Inzwischen verwende ich das Produkt auch nach der Achselhaar-Rasur, da ich kürzlich mein Deo umgestellt habe und das neue Deo-Spray zwar frei von Aluminium ist, dafür jedoch mehr Alkohol enthält.
Gerade nach der Rasur unter den Armen brennt das Deospray daher fürchterlich, aber seit ich Sagella Sensitiv verwende ist das auch verschwunden!
Ob der Haarwuchs nun wirklich verlangsamt wird, kann ich nicht sagen. Nach zwei Wochen Anwendung konnte ich noch keinen Unterschied feststellen.
Dennoch konnte mich Sagella Sensitiv Pflege-Balsam absolut überzeugen und ich empfehle Euch das Produkt gerne weiter!