Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Montag, 6. Januar 2014

Rückblick Ende 2013 - Anfang 2014

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser!

Heute beginnt hier mehr oder weniger wieder der Alltag. Die Kinder haben zwar noch 2 Tage Ferien, aber wir müssen wieder arbeiten.
Nun ist es endlich an der Zeit, Euch noch ein Frohes neues Jahr zu wünschen.
Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Feiertage und seit dann gut ins neue Jahr gerutscht?

Bei uns waren die Tage sehr entspannt. Weihnachten war ein Fest für und mit der Familie.
Gefeiert wurde der 1. Weihnachtstag bei uns zuhause und am zweiten Weihnachtstag kam Besuch, der dann auch bis vergangenen Samstag da war.

Übrigens habe ich in diesem Jahr ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk bekommen. Leider hatte ich nicht viel Zeit, an den zahlreichen Adventskalendern oder Blog Gewinnspielen teilzunehmen, aber hier und da war ich im Lostopf und auf dem Blog der lieben Gabi unter http://www.gafis-testblog.com hatte ich dann tatsächlich Glück!
Gewonnen habe ich ein original Schweizer Käsebrett mit Messer.
Passend an Heilig Abend kam es hier an und wurde natürlich inzwischen auch schon eingeweiht.
Vielen Dank nochmals dafür! ;)


Silvester hatten wir Besuch und sind ruhig ins neue Jahr gekommen.
Ein wenig aufregender als sonst war das Feuerwerk um Mitternacht, denn pausenlos fuhr die Feuerwehr, da es bei uns in der näheren Umgebung 5 Brände gleichzeitig gab, aber zum Glück ist alles mehr oder weniger glimpflich ausgegangen.
Allerdings hieß es dann beim Feuerwerk ständig, dass man die Augen aufhalten und nach Blaulicht Ausschau halten musste, denn auch die Löschzüge der Nachbarorte waren mit im Einsatz und daher düste dauernd ein Fahrzeug an uns vorbei!
Somit begann das neue Jahr irgendwie anders als die letzten Jahre...

Die Urlaubstage waren dafür da, um einiges zu erledigen, wofür man sonst weniger Zeit hat und natürlich, um zu entspannen und mal richtig auszuschlafen!

Krönender Abschluss unseres Urlaubs war dann am Samstag der Tanzschul-Abschlussball von meinem Ältesten. Das ist schon ein ganz besonderer Moment gewesen, insbesondere natürlich für die Mama! ;)


An dem Abend habe ich mich gleich x-mal gefragt, wo bloß die Zeit hin ist. Gerade war mein Sohn doch noch ein Baby und nun ist er fast ein junger Mann... Wahnsinn, wie schnell das geht!

Wie oben schon erwähnt, ist nun der Arbeitsalltag wieder da. Während ich erst dachte, dass ich ab dem diesem Jahr sicherlich wieder etwas mehr Zeit für meinen Blog haben würde, hat sich das innerhalb weniger Tage zerschlagen! Zwei Familien haben die Betreuungsstunden aufgestockt und somit habe ich ab Mitte Januar eine wöchentliche Arbeitszeit von durchschnittlich 50 Wochenstunden.
Auf der einen Seite ist das natürlich sehr gut für mich/uns, aber auf der anderen Seite muss ich in vielen Dingen noch kürzer treten und dazu gehört auch mein Blog.
Aufgeben will ich ihn aber trotzdem nicht, denn immer wenn mir etwas Zeit bleibt, führe ich ihn gerne weiter.
Natürlich hoffe ich, dass Ihr mir auch künftig treu bleibt, auch wenn Ihr mehrere Tage nichts von mir lest...

Nun wünsche ich Euch aber erstmal für 2014 noch alles Gute, viel Glück und Gesundheit. Ich freue mich darauf, ab und an bei Euch lesen zu können, ebenso wie auf Eure Kommentare bei mir! ;)