Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Donnerstag, 11. Juli 2013

Charity for Dogs macht Hunde glücklich

Heute möchte ich Euch gerne ein ganz besonderes Unternehmen vorstellen, bei dem man sich sehr stark mit Tierliebe und Tierschutz befasst. Das kommt ja nun nicht wirklich oft vor!
Charity for Dogs arbeitet ganz nach dem Motto "Aus Liebe zum Hund: Dem Tierschutz verpflichtet", aber was versteht man eigentlich darunter? Ich erkläre es Euch gerne!

Vor einiger Zeit adoptierten die Gründer des Unternehmens Hunde aus dem Tierheim und standen dann vor der Frage, die fast jeder Hundebesitzer kennt: Welcher Futtermarke kann man überhaupt vertrauen und welche ist ideal für meinen Hund?
Die breite Produktpalette auf dem Futtermarkt kam nicht in Frage, denn schnell hatte man festgestellt, dass sogar teure und bekannte Marken aus finanziellen Gründen allergieauslösendes Getreide verwenden, ebenso wie Abfälle, Tiermehl und unverträgliche (aber billige) Inhaltsstoffe.
Folgen für den Hund: Fehlernährungen, Mangelerscheinungen, Ekzeme und Verdauungsprobleme.
Da Tierschutz bereits bei artgerechtem Futter beginnt, war die Idee Charity for Dogs geboren:

1. Hundefutter bester Qualität:
Das Hundefutter ist natürlich und absolut gesund für den geliebten Vierbeiner und berücksichtigt alle Bedürfnisse.
Der Fleischanteil ist sehr hoch und mit Gemüse angereichert.
Zudem ist das Futter komplett frei von chemischen Zusatzstoffen, schädlichem Getreide und überflüssigen Füllstoffen.

2. Tierliebe, die weitergeht: Pro Einkauf eine Futterspenden:
Das Besondere an Charity for Dogs ist, dass 50% der bestellten Futtermenge an die Tiertafel Deutschland e.V. gespendet werden. Somit hilft man mit der Bestellung für seinen eigenen Vierbeiner auch noch Hunden von bedürftigen Besitzern, die andernfalls im Tierheim landen würden.


Kürzlich wurde ich per E-Mail gefragt, ob ich einen Hund habe und das hochwertige Tierfutter mit ihm zusammen testen möchte.
Natürlich habe ich gerne zugesagt, denn nach wie vor sind wir ja noch auf der Suche nach dem idealen, getreidefreien Hundefutter für Roxy.

Bereits ein paar Tage später kam ein tolles Testpaket mit drei Probiertüten hier an:


Darin enthalten waren 2 x 0,5kg Hundefutter und 1 x 1,5kg.


Zusammensetzung: 
Hühnerfleisch (mindestens 50,4%), Süßkartoffeln (mindestens 26,4%), Lachs (mindestens 11,9%), Bananen, Bratensaft vom Huhn, Leinsamen, Erbsenfasern, Karottenflocken, Lachsöl, Vitamine und Mineralien, getrocknete Eier

Nährwerte:
Analytische Bestandteile: Protein 24%, Fett 15%, Ballaststoffe 2%, Asche 8,50%, Feuchtigkeit 8%, Omega 6 - 1,6%, Omega 3 - 1,57%, Calcium 1,72%, Phosphor 1,63%.
Zusatzstoffe: Vitamin A - 15.000 IE/kg, Vitamin D3 - 2.250 IE/kg, Vitamin E - 100 IE/kg, Calcium - 1,64 mg/kg, Natriumselenit - 0,67 mg/kg, Eisensulfat - 166.67 mg/kg, Kupfersulfat - 60.000 mg/kg, Mangansulfat - 109.38 mg/kg, Zinksulfat - 138.89 mg/kg.

Preise:
Die Futterpreise richten sich nach der Menge des Trockenfutters.
Unsere beiden Testgrößen kosten 7,99 Euro für 0,5kg und 13,99 Euro für 1,5kg.
Nimmt man gleich eine große Tüte mit 10kg Inhalt bezahlt man 64,99 Euro.
Hinzu kommt noch das Porto. Für eine Bestellmenge von 1 bis 10kg : 5,00 Euro und von 10 bis 20kg: 6,50 Euro innerhalb Deutschlands.
Bestellen kann man das Hundefutter direkt über die Seite von Charity for Dogs.

Unser Fazit:
Habt Ihr schon mal einen weinenden Hund gesehen?
Ja, es gibt tatsächlich Hunderassen, die können Gefühle zeigen. Boxer sind so eine Rasse.
Die Tränen laufen, wenn sie ihren Willen nicht bekommen, aber insbesondere dann, wenn sie sich freuen!
Und genau so ist es bei Roxy seit ein paar Tagen, wenn es Fütter-Zeit ist.
Sie liebt das Futter von Charity for Dogs total und kann es gar nicht abwarten, bis es los gehen kann:


Das Bild ist zwar leicht verwackelt, aber dennoch seht Ihr vielleicht die Tränen, wenn Ihr das Bild vergrößert.
Das ist echt Wahnsinn, wie sensibel Roxy ist - hat sie bestimmt vom Frauchen! ;)

Geschmacklich ist das Futter also absolut angenommen und auch ansonsten bekommt es ihr super. Keine Magen-Darm-Probleme und eine ganz normale Verdauung. Das hat sie nicht bei jeder Futtersorte!

Man merkt schon alleine beim Lesen der Zusammensetzung, dass es sich um ein sehr hochwertiges Futter handelt. Allerdings finden mein Freund und ich die analytischen Bestandteile nicht so ideal für einen
"Senior-Hund", der eh schon meint, das man im Alter viel schlafen muss!
Der Fettgehalt ist uns eindeutig zu hoch, bereits in den paar Tagen merkten wir eine Gewichtszunahme bei Roxy, denn das Hundegeschirr wurde immer enger.

Somit ist Charity for Dogs eine super und wirklich empfehlenswerte Sache.
Wünschenswert wäre es jedoch, dass es bei dem Hundefutter verschiedene, analytische Zusammensetzungen geben würde, die auf das Alter und Leistung des Hundes abgestimmt sind!

Vielen Dank an das Team von Charity for Dogs für diesen tollen und für Roxy leckeren Produkttest!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspenden, gibt aber dennoch meine ehrliche Meinung wieder.
Das Logo stammt von der Seite Charity for Dogs, darf aber verwendet werden. 
Die Fotos obliegen meinem persönlichen Bildrecht und dürfen nicht ohne Erlaubnis verwendet werden!