Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Montag, 10. Juni 2013

Outdoor-Ausrüstungen von Wildnissport

Egal ob Sonne, Regen oder Schnee, wir sind eigentlich sehr gerne draußen und gehen viel Spazieren.
Schon durch unsere Hündin bedingt, gehen wir oft stundenlang raus.
Gerne verbringen wir die Zeit mit ihr im Feld oder im Wald, denn sie ist absolut kein "Stadt-Hund", sondern muss sich austoben können.
Um bei Wind und Wetter gut gerüstet zu sein, brauchen wir ordentliche Kleidung und Schuhe. Die Auswahl ist da ja nun mal recht groß, aber nicht immer taugen die Kleidungsstücke auch etwas.
Eine angebliche Regenjacke ist plötzlich eher eine Wasser aufsaugende Jacke und in Schuhen, die laut Anbieter wasserdicht sein sollen, kann man seine Füße baden...
Nein, sowas geht nicht und daher ist eine gute Ausrüstung immer wichtig, wenn man sich gerne bei Wind und Wetter draußen aufhält.

Ein empfehlenswerter Online Shop für genau solche Ausrüstung ist Wildnissport.de. Dort bekommt man eine große Auswahl an den unterschiedlichsten Outdoor-Produkten rund um Wildnis, Freizeit und Natur.

In dem Shop findet man ganz viele bekannte Marken wie z.B. Aigle, Hunter, Adidas, Deuter, Meindl usw.
Diese garantieren eine hochwertige Ausrüstung, die allen Anforderungen und Erwartungen an ein gutes Equipment erfüllen und auf die man sich 100%ig verlassen kann.

Natürlich hat es Vorteile, wenn man bei Wildnissport bestellt:
  • hohe Stammkundenquote
  • sehr gute Qualität
  • Treuevorteil durch Newsletter-Abonnement 
  • kostenloser Umtausch + Rückgabe innerhalb Deutschlands
  • ab 4,95 Euro Versandkostenfrei
  • sicherer Einkauf durch SSL-Verschlüsselung 
Wir fanden den Shop direkt bei unserm ersten Besuch sehr ansprechend und haben uns dort etwas für Roxy, unsere Boxer-Hündin, ausgesucht. 

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an die Fotos, die ich kürzlich von ihr in einem Blog-Beitrag veröffentlicht habe?
Dort trug sie ein rotes Hundegeschirr, was man hinter den Vorderpfoten und rund um den Brustkorb befestigt. Ein paar Tage nach der Foto-Session war es aber plötzlich kaputt. Ein Verschlussteil ist entzwei gebrochen und so musste ein neues Geschirr her.

Leider kann Roxy kein normales Halsband tragen, da sie Atemwegsverengungen hat und ganz oft gegen Luftnot ankämpft. Ja, sowas gibt es leider auch bei Hunden...
Ein normales Halsband würde das noch schlimmer machen und das wollen wir natürlich nicht.
Aber ein Hundegeschirr für so große Hunde zu finden, ist auch nicht so einfach!

Nach einigem Suchen wurden wir bei Wildnissport dann letztlich fündig:


Das Ruffwear Web Master Harness-Hundegeschirr gefiel uns auf Anhieb für Roxy. 
Zum Preis von 89,95 Euro bekommt man es bei Wildnissport wahlweise in den Farben rot oder grau. 
Die Größen lieben bei XXS, XS, S, M und L/XL.

Vorteile des Hundegeschirrs:
  • durch das Design des Geschirrs wird der Druck beim Ziehen verteilt und ein Würgen des Hundes verhindert
  • der Hund kann nicht herausrutschen und weglaufen
  • einfache Klickverschlüsse
  • maßgeschneiderte Passform mit Verstellmöglichkeiten
  • Schaumstoff gepolsterte Brust- und Bauchgurte
  • reflektierende Sichtleisten
  • kontrolliertes und komfortables Anheben des Hundes mit guter Gewichtsverteilung

Die Verarbeitung von dem Hundegeschirr ist sehr gut: 
Auf der Unterseite biete sich die Möglichkeiten, den Namen und die Telefonnummer einzutragen.


Der Aluminium V-Ring ist sehr stabil verarbeitet. So kann die Leine optimal befestigt werden.


Die Verschlüsse kann man nicht nur in der Weite verstellen, sondern man kann sie auch gut in dem Geschirr verstecken.


Alle Teile wurden sorgfältig verarbeitet und sind absolut durchdacht, sowie hier der Gurt für den Halsbereich.


Zugegeben, Roxy war erst wenig begeistert von ihrer "neuen Kleidung". Es war für sie einfach total ungewohnt, plötzlich ein Geschirr mit zwei Bauchgurten zu tragen, wo vorher nur einer war.
Nach dem Anlegen stand sie immer wieder "fest gefroren" in der Gegend herum. Auch ihr Blick und ihre Haltung sagten eigentlich alles:



Wir haben immer wieder vorsichtig versucht, sie an das Geschirr zu gewöhnen und bereits ein paar Tage später hatten wir sie dann auch überzeugt und die Spaziergänge konnten gar nicht lang genug sein:


Somit können wir zusammenfassend sagen, dass uns das Hundegeschirr ebenso überzeugen konnte wie die Auswahl und der gesamte Bestellablauf von Wildnissport!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende, gibt aber dennoch meine ehrliche Meinung wieder.
Die Fotos obliegen alle meinem persönlichen Bildrecht und dürfen nicht ohne Erlaubnis verwendet werden!