Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Freitag, 19. April 2013

Oral-B, blend-a-med und die Apfelkette

Heute geht es in meinem Beitrag um ein ganz besonders wichtiges Thema, nämlich um das Zähneputzen.

Für alle Leute, denen ihre Zähne wichtig sind und die Wert auf eine gute Zahnpflege legen, habe ich heute tolle Produkte, die ich ausprobieren durfte und Euch nun vorstellen möchte.

In Kooperation mit Oral-B und blend-a-med bekam ich über die Testladies dieses tolle Paket zugeschickt:


Darin enthalten waren folgende Produkte:
- 1x elektrische Zahnbürste Oral-B TriZone500 aus der WOW Edition
- 1x ein 3+1 Zahncreme Paket blend-a-med complete plus "extra frisch"
- 1x Oral-B Zahnseide


blend-a-med complete plus:
Diese Zahncreme bietet den 7-fach Rundumschutz. Hierzu gehören:
- Kariesschutz
- Zahnsteinschutz
- Zahnhalskariesschutz
- Plaqueschutz
- Zahnfleischschutz
- natürliches Weiß
- frischer Atem

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sorbitol, Hydrated Silicia, Sodium Lauryl Sulfate, Cellulose Gum, Aroma, Zinc Citrate, Carrageenan, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Hydroxyethylcallulose, CI77891, Sodium Citrate, Stannous Chloride, Silicia, Glycerin, Linonene, CI74160


Blend-a-med steht für über 60 Jahre Forschung und das zeigt sich auch in dem aktuellen Stiftung Warentest Ergebnis von März 2013. Mit einer 1,8 wurde die blend-a-med complete plus Zahncreme dabei bewertete, da sie hält, was sie verspricht!
Getestet wurden 20 Zahncremes auf den Grundlagen der Einzelkategorien:
- Kariesprophylaxe durch Fluorid
- Entfernung von Verfärbungen
- Mikrobiologische Qualität
- Verpackung und Deklaration
- Werbeaussagen

Das blend-a-med Team verspricht eine hervorragende Wirksamkeit gegen Karies und einen niedrigen Abrieb. Daher ist die Zahncreme besonders prädestiniert für die Pflege von freiliegenden Zahnhälsen.

Weitere Infos bekommt Ihr übrigens auch in dem folgenden Video:



Unser Fazit:
Die Zahncreme hat eine tolle Konsistenz und ist sehr ergiebig. Man kann sie sehr gut auf die Zahnbürste drücken, ohne das die herunter läuft. Im Mund schäumt sie etwas, aber es ist für uns nicht zuviel - aber auch nicht zu wenig.
Geschmacklich ist sie leicht scharf, aber man benötigt eh nur wenig davon. Daher ist das ok.
Die Zähne fühlen sich nach dem Putzen ganz glatt und sauber an. Es bleibt kein unangenehmer Mundgeruch zurück, sondern die Frische hält tatsächlich lange an, was uns besonders wichtig ist.
Die Zahncreme kostet etwa 1,30 Euro, aber für eine gute und ergiebige Sorte finden wir das völlig angemessen.


Übrigens gibt es unter dem Motto "Deutschland hat Biss" derzeit eine tolle Aktion mit einem Gewinnspiel.
Hierbei werden die Meinungen von blend-a-med complete plus- Verwendern gesammelt und Apfel-Fotos in einer Galerie veröffentlicht. Auch die Projektteilnehmer über die Testladies sind dazu aufgefordert worden, daran teilzunehmen. Daher habe ich hier zwei Fotos für die Apfelkette:




Zahnbürste Oral-B TriZone500 aus der WOW Edition:
Diese Zahnbürste verfügt über eine multi-dreidimensionale Drei-Zonen-Tiefen-Reinigung und einen Professional Timer.
Sie entfernt bis zu 100% mehr Plaque als eine herkömmliche Handzahnbürste. Zudem wird durch die weit schwingend-pulsierenden Borsten eine größere Fläche der Zahnoberfläche erreicht und durch die Drei-Zonen Technologie gelangt sie 2x tiefer in den Zahnzwischenräume, was eine umfassende Reinigung der Zähne bedeutet.

Im Lieferumfang enthalten ist folgendes:
- 1 TriZone 500 Handstück
- 1 Oral-B TriZone Aufsteckbürste
- 1 Ladestation
- 1 Ni-MH Akku mit Ladestandsanzeige


Kompatible, im Handel erhältliche Aufsteckbürsten:
- Oral-B Tiefen-Reinigung
- Oral-B Precision Clean
- Oral-B Sensitiv
- Oral-B 3D White
- Oral-B TriZone

Die TriZone Zahnbürste gibt es übrigens auch noch in andere Ausführungen, die sich durch noch mehr Funktionen und Eigenschaften auszeichnen - aber dafür auch immer teurer werden.
Diese Oral-B TriZone 500 habe ich gestern im Drogeriemarkt für 27,95 Euro gesehen und das ist ein durchweg faires Preis-Leistungsverhältnis!

Unser Fazit:
Wir sind schon länger auf der Suche nach einer elektrischen Zahnbürste, aber konnten uns nie entscheiden, da es so viele Modelle auf dem Markt gibt.
Daher habe ich mich natürlich über dieses Projekt besonders gefreut und die Zahnbürste habe ich selber getestet und benutzt.
Insgesamt gefällt sie mir sehr gut, allerdings würde ich mir die Sensitiv Aufsteckbürsten beim nächsten mal kaufen, denn durch die mitgelieferte Bürste bekomme ich ganz schnell Zahnfleischbluten.
Meine Zähne sehen mit der Zahnbürste viel gepflegter aus und fühlen sich auch so an. Daher ich bin schon gespannt, was die Zahnärztin bei meinem nächsten Kontroll-Termin dazu meint!
Insgesamt ist die Bedienung der Zahnbürste ganz einfach und erklärt sich von alleine. Das Handstück ist ganz leicht und auch mit Ladestation zusammen benötigt sie nur ganz wenig Platz!


Die Zahnseide habe ich selber nicht getestet, denn ich benutze sie nur eher selten. Daher werde ich sie im nächsten Gewinnspiel mit verlosen und so einem von Euch die Möglichkeit geben, diese zu Testen!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspenden, gibt aber dennoch meine ehrliche Meinung wieder.
Die Bilder obliegen alle meinem eigenen Bildrecht und dürfen ohne Erlaubnis nicht verwendet werden!